Erste Übungswehen :o(
Am Samstag Abend haben sie mich erwischt. Die ersten Übungswehen. Und wie...man war das heftig. Habe dann gleich mal 2 Magnesiumtabletten genommen. 5 oder 6 waren es. Ist das nicht einbißchen früh? Hattet ihr auch schon welche?
Ich meine der Bauch wurde schon öfter hart, aber das war richtig schmerzhaft.
Bin heute auch gleich zu Hause geblieben, da es mir heute Morgen auch nicht unbedingt gut geht. Werde also heute schön auf der Couch bleiben und mich ausruhen.
Schönen Wochenstart wünscht Euch
Claudia 22+4
also ich hatte letzte woche welche auch zweimal recht kurz hintereinander.......... aber ich bin auch etwas weiter.
fand es auch schon ziemlich früh, aber da ich eh jeden abend magnesium nehm hab ihc nicht noch mehr "geschluckt" :-)
viele grüsse und "gute besserung"
miri
Also ich hatte noch keine Übungswehen und 22+4 kommt mir auch etwas früh vor!
Aber ich denke solange das jetzt nicht häufiger auftritt brauchst du dir sicher keine Gedanken zu machen!
LG
Frauke 24+3
Also Übungswehen habe ich auch, aber nur ab und an und ich bin auch schon weiter (31.SSW). Und die sind NICHT schmerzhaft!
Ich würde das auf jedem Fall beim FA abklären!!
LG Dani
30+5
sag mal, ich hatte gestern auch so plöztlich ein zusammenziehen vom bauch her. es tat nicht weh, aber wenn ich sage, ich habe nichts gemerkt, ist es auch falsch...es war eher ein "hilfe, was passiert denn nun?"
waren das auch übungwehen? es kam nur einmal kurz vor...
ich kenne ich ja keine wehen...
lg,bianca
Sag mal wie weit bist du denn nun schon?
LG dani
freitag ist mein "stichtag"
hmm, ich bin ja mittwoch bei der yoga-hebi, da kann ich fragen, oder nächste woche mittwoch, da habe ich VU bei meiner hebi...
ja und heute bin ich bei 23+3...sprich, freitag ist catharina geholt worden und von dienstag auf mittwoch (nachts um 3uhr) habe ich mich in die klinik eingeliefert...
bis jetzt geht es mir deutlich besser als damals, wobei es mir heute wieder sch... geht. mein schädel zerspringt, bei der kleinsten anstrengung raßt mein herz, ich bin außer puste etc.
mein mann versteht es schon, dennoch meint er oft, zb im baumarkt rumgehen sei doch gar nicht anstrengend- klar für einen unschwangeren mann nicht ;-)
heute ist mein blutdruck auch wieder hoch :-( 150-170/100...gestern war der untere schon bei 90 und samstag hatte ich ihn bei 140/80. hier war es gestern aber auch so unausstehlich schwül mit knappen 30grad. man hat KEINE luft bekommen :-( vielleicht sind das die nachwehen von gestern *hoff*
oder eben, weil mein 2. erinnerungspunkt nun greifbar nahe ist!
wenn dem so ist, dann müßte es mir ab freitag wieder besser gehen (catharina ist um 10uhr geholt worden)
so, nun ist es doch wieder mehr geworden!
und wie geht es dir seitdem du gehört hast, daß dein gebärmutterhals doch nicht verkürzt ist?
lg,bianca
freitag ist mein "stichtag"
man dann hast du den Tag ja bald hinterdich gebracht, dann gehts dir bestimmt besser!
Ansonsten gehts uns da (leider) ziemlich ähnlich. In dieser Schwangerschaft habe ich auch mit abartigem Herzrasen zu kämpfen. Das geht schon bestimmt 10 Wochen so :-( Die kleinste Anstrengung und vor alle, wenn ich was gegessen habe, dann glaube ich manchmal mir kommt das Herz gleich zu den Ohren raus, so laut höre ich den herzschlag da. Habe mich schon dran gewöhnt. Aber heute und gestern, wo es auch noch so warm ist, ist man echt am Ende nach kleinster Bewegung. Dachte da gehts nur mir so. Mein FA hatte das gar nicht interessiert. Mein Hausarzt und Internist hatte mal den Puls gemessen, der ist immer sehr hoch. habe sogar nen Herzultraschall machen lassen, weil man wohl Nebengeräusche hört, aber ist alles ok, bis auf das mein herz einfach viel mehr Schläge als normal macht. Wenns nochmehr werden muss ich was nehmen, mal gucken, es hält sich bislang aber so. Ist halt sehr unangenehm.
Größere Anstrengungen meide ich nach Möglichkeit...
Mir gehts viel besser seidem ich weis das der Gebärmutterhals ok ist, trotzdem kommen leider ständig neue Ängste :-( Am WE hat sich meine Kleine kaum bewegt, war so besorgt, das ich gestern sogar mit meinem babywatcher Herztöne abgehört habe. War keine gute Idee, die gefielen mir irgendwie nicht, weiss nicht warum, nun bin ich da wieder besorgt... und hinzukommen nun wieder vermehrt Alpträume, das mit dem Kind was ist...
Aber da müssen wir wohl durch. Ich zähle jeden Tag. Als Ziel habe ich mir 36+0 gesetzt, die würde ich so gerne schaffen!
LG Dani
hmm... ich hatte auch ab der 20.ssw übungswehen, insbesondere abends oder tagsüber, wenn ich gestresst war. schmerzhaft ist halt relativ.. mir tun die übungswehen auch je länger je mehr weh, aber ich bin auch schon weiter (31.ssw) und da beginnts halt auch langsam weh zu tun... resp. ich find sie halt einfach sehr unangenehm, weil ich das gefühl hab mir ziehts unten alles zusammen.
also ich würde jetzt mal ausruhen und magnesium nehmen. und wenn das so weitergeht würde ich mal beim fa kontrollieren gehen, ob's beim mumu irgendwelche auswirkungen hat...
lg alba (30+1)
Hallo Claudia,
davon kann ich auch schon Liedchen trällern%) ,ich habe auch schon welche,aber seit der 18.ten ssw!Ich weiß nicht ob es daran liegt das es meine 3.te ss ist?!Jedenfalls bekomme ich am Tag so ca. 2-3 ordentliche Übungswehen die alles versteinern lassen=-O.Sind schon heftig!Abends wenn ich im Bett liege kommt meist eine,die hat es in sich...Bauch ist knüppelhart und so ein Druck ist dann auch da.Hat aber GsD keine Auswirkungen auf Mumu etc...hatte das dem FA gesagt und er hat dann mal nachgeschaut.
Normalerweise sagt man ja..kann nur besser werden,aber in den Fall stimmt es mal nicht:-P
Lg,Jessi 22+5
also bei mir war es ganz heftig von SA auf So in der Nacht.... ich denke das kam vom Sperma ;-) Meine Hebi war jetzt heute da und hat geschaut ob es was am MuMu macht... nein zum Glück nicht. Wir sollen aber lieber mit Kondom die nächste Zeit... löst bei mir wohl Wehen aus... hmmm
Also ich bekomm so ja auch relativ oft einen harten Bauch aber es ist unangenehm aber ´richtig schmerzhaft nicht.
Lass es lieber abklären wenn es öfter ist.
lg miri
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen