Guten Morgen,
bin ich müde! Gähn!
Heute Nacht haben Jonna und ich das erste Mal getrennt geschlafen. Naja, geschlafen ist fast ein bisschen übertrieben. Ich bin hundemüde. Das Verrückte daran, wir haben nur in unterschiedlichen Stockwerken übernachtet.
Auslöser war, dass ich langsam nicht mehr kann: Nach 18 Monaten kommt sie immer noch mindestens 4x in der Nacht und die Windel ist seit 1/2 Jahr immer so voll, dass ich sie nachts auch wickeln muss. Das kanns nicht sein. Dazu kommt, dass ich wieder ss bin und zur Zeit mehr als immer müde, total erschöpft und nach solchen Nächten erst recht. Hoffentlich legt sich das bald wieder. Noch mehr dazu kommt, dass in 1,5 Wochen meine Arbeit wieder startet und ich täglich um 6h aufstehen muss (jetzt bin ich nach 7h noch hundemüde ohne Arbeit) und wir irgendwas tun müssen. Lang genug haben wir es rausgezögert.
Also haben wir beschlossen (mein Mann macht sowas nun das erste Mal einigermaßen freiwillig (er ist nachts noch NIE aufgestanden) weil er kapiert, dass es so nicht weiter gehen kann und ich bei dem Schlafmangel auf der Autobahn echt gefährdet bin wegen der Müdigkeit), dass ich abends weggehe, sie mir noch winkt (gestern war ich beim Sport, ansonsten muss ich halt ne Stunde spazieren gehen im Dunkeln....), damit sie kapiert, dass ich WEG bin.
Er bringt sie dann wie immer um 9h ins Bett und wahrscheinlich wird es oft so vorkommen wie gestern, dass er gleich mit liegen bleibt und schläft. Wir schlafen normalerweise alle zusammen, ihr Bett ist wie ein Babybalkon an unsrem 1,4m Bett dran. Also, die Kleine wird nicht schreien gelassen, Papa liegt ja bei ihr. Und ich geh dann leise einen Stock tiefer ins Gästebett.
Erhofftes Ziel: Sie merkt, dass es nachts keine "Mimi" mehr gibt, beginnt tagsüber mehr zu essen, damit sie nachts nicht mehr Hunger (oder ist es nur Lust?) hat und wird irgendwann (???) nicht mehr danach verlangen nachts. ob ich dann wieder hoch in meine Betthälfte kann oder ob wir sie dann gleich lieber in ihr eigenes Zimmer verlagern??? Keine Ahnung.
Die erste Nacht ging mit viel Geheule ab, erst alle 2h bis 4 Uhr, dann halbstündlich bis stündlich, aber sie ist wohl immer wieder eingeschlafen innerhalb 5-10min. Ich habs trotz zwei geschlossener Türen immer gehört und konnte vor Frust niccht mehr schlafen, bin total müde. Aber ich hoffe, dass wir bei mehrmaligen Wiederholen doch mehr Erfolg haben. immerhin ist sie ja immer wieder eingeschlafen und das würde sie ohne Mimi, wenn ich daneben wäre, NIE!
Papa ist auch hundemüde, obwohl er 11h im Bett lag! Er "hört" ja sonst nie was, aber er hat erstaunlicherweise heute alles gehört! Tja, die Männer.
Ich bin noch etwas fertig, auch weil er Jonna schon wieder mitgenommen haben, weil heute Eingewöhnung ist bei ihrer Tante (wir gewöhnen seit Januar ein) und ich dachte shcon, es wär etwas viel auf einmal. Aber als sie mich um 7h heute wieder hatte und zweimal gefühlsmäßig Unmengen an Mumi getrunken hat und noch einen ganzen Becher Naturjoghurt vertilgt hat (Juhu), war sie wieder sooo fröhlich und hat mir eifrig zugewunken, als die beiden weggefahren sind. Immerhin haben die beiden Kinder (12 und 9 j. ) noch Ferien und die drei lieben sich! Ich hoffe, dass es für sie ein guter Tag ist.
So, das war lang! Danke fürs Lesen!
Ich hab nun bis zum frühen Nachmittag sturmfrei, eine Menge Hausarbeit wartet, ein Einkauf und ich wollte ewig viel vorbereiten für die Schule.... und bin sooo müde. Muss wohl ncohwas schlafen.
Jetzt ist es noch länger geworden.
Würdet ihr auch so handeln? Was sagt ihr zu unserem Schlafversuch???
Her mit der Kritik!
Einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße, Annika ohne Jonna