Suchen Menü

Erste Nacht im neuen Hochbett

Hallo ihr lieben,
wir hatten ja neulich das Thema Hochbett oder lieber nicht. Hannah hat nun ihr Hochbett bekommen, zum Geburtstag, der Papa hat es gestern aufgebaut und natürlich wollte sie dann auch gleich darin schlafen. Eine ganz neue Situation, nachdem das Kind drei Jahre lang in unserem Schlafzimmer, im eigenen Bettchen geschlafen hat. Ich frage mich nun natürlich warum wir das nicht schon länger gemacht haben! Es ist toll, das Schlafzimmer wieder für uns zu haben, habe gestern Abend dann gleich mal im Bett gelesen vor dem Schlafen, das habe ich am Meisten vermisst! Für Hannah war es total aufregend, es hat ein bißchen gedauert aber dann ist sie eingeschlafen und heute morgen rief sie dann gut gelaunt "Mama ich bin ausgeschlafen!. Da habe ich sie geholt und noch ein bißchen mit ihr in meinem Bett gekuschelt. Auf die Frage wie sie geschlafen hat, antwortete sie mir " Ich hab die Augen zu gemacht und bin eingeschlafen" - kindliche Logik. :ROSE:
GLG Karin mit Hannah, morgen schon 3 Jahre alt %)
Bisherige Antworten

Erste Nacht im neuen Hochbett

wie süß. aber klingt logisch. das ist doch toll, dass du endlich wieder dein bett für dich und ihr das schlafzimmer für euch habt. irgendwann möchte jedes kind dann doch seine eigenen vier wände haben :-)

lg nadine

Super, wünsche ihr weiterhin viel Spass im neuen Bett, da sind wir noch weit entfernt von. LG

Erste Nacht im neuen Hochbett

Liebe Karin,
das klingt wunderbar. Ein Schlafzimmer nur für die Eltern :-) Wir werden im neuen Jahr auch mal das Thema eigenes Zimmer für die Zuckermäuse in Angriff nehmen. Ich habe aber das Glück, trotz Kindern im Schlafzimmer, abends lesen zu können. Mache das schon immer so und durch das Licht werden sie auch nicht wach. Ob das wohl sowas wie frühkindliche Prägung ist, denn in den ersten Wochen in der Kinderklinik war ja nie das Licht ganz aus.
Hannahs Logik ist spitze. Was stellst du auch für Fragen :-)
Was habt ihr denn für ein Hochbett?
LG und einen Knutscher an Hannah, die sicher schon von den Geschenken morgen träumt
Yvonne

na, das hört sich ja super an!!! :-) glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen