Erste Erfolge und direkt noch eine Bettfrage.......
ich hatte euch letzte Woche ja nach den Wc-Aufsätzen gefragt. Hab am Samstag direkt so ein Ding gekauft und mit Tim aus Neugierde ausprobiert. Erst war er etwas skeptisch-aber dann fand er es total toll darauf zu "trohnen", und er hat sogar etwas Pipi gemacht *beide total stolz*,seitdem will er immer wieder drauf-ohne zwar regelmäßig `was zu machen, aber ich finde das schon einmal einen super Einstieg!!!
Nun zu meiner Bettfrage: Mein Mann muß morgens immer recht früh raus, aber leider meint unser Kleiner z.Zt. uns nachts ab und zu 2 Stunden zulabern zu müssen und ist dann auch nicht alleine in sein Bett zu kriegen (abends einschlafen usw ist kein Problem). Nun würd ich ihn gerne in ein "normales" Bett "umquartieren",damit ich mich nachts dazu legen kann. Wer schläft von euren Kleinen denn schon im normalen Bett oder hat nun vor umzustellen?
Sorry etwas lang geworden .....
GLG Gänseblümchen mit Tim
.
wir ziehen in knapp 3 wochen in unser haus und werden dann clara's bett wohl auch umbauen. gitterstäbe komplett weg (diese zwei heraustrennbaren sind schon seit einigen monaten weg) und dann vermutlich ne matratze davor, falls sie rausplumpst ;) mal sehen, ob das so klappt 8-)
.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:
Hallo Gänseblümchen,
ich gratuliere zum WC-Erfolg! Das ist ja schon ein prima Anfang!
Zur Bettumstellung möchte ich sagen, dass wir das so lange wie möglich hinauszögern werden. Marleen schläft im Schlafsack im Gitterbettchen - und das soll auch noch so bleiben. Denn wenn sie die Möglichkeit hätte, würde sie sicher abends und evtl. auch nachts 100x heraus klettern und zu uns kommen. Versteh mich nicht falsch: Wenn sie nach mir ruft, bin ich sofort zur Stelle! Aber ich habe nicht wirklich Lust darauf, mein Kind abends oder nachts zig Mal ins Bett zu bringen...
Wenn ich Marleen z. B. im Krankheitsfall nicht alleine schlafen lassen möchte, lege ich eine Matraze vor ihr Bett und schlafe dort.
LG Marion mit Marleen & Co.
.
clara hat bis vor ein paar tagen auch im schlafsack geschlafen, mit 2 offenen gitterstäben. und sie kommt nicht von alleine aus ihrem bett, was uns auch sehr wundert. nur gestern nachmittag nach dem mittagsscshlaf hörte ich eine tür (dachte es sei mein mann) und sah eine kleine zierliche gestalt an die wozi-tür klopfen *schmacht* aber tagsüber ist mir das wurscht und abends bleibt sie wie gesagt im bett. und sie kann auch mit schlafsack laufen, so ist das nicht.
.
kommt halt immer auf nen versuch drauf an ;)
.
GGLG von bibs
.
herzlichen glückwunsch zum klo-sitz erfolg und weiter viel spass deinem tim beim drauf sitzen :-) moritz mag seinen auch und hat mittlerweile sogar schon einige erfolge (pipi) darauf gehabt [:-} nur die letzten tage ist er schon wieder nicht so interessant ... aber das hat ja auch noch zeit.
.
wegen des bettes kann ich dir wohl nicht weiter helfen, aber dich insofern beruhigen dass das anscheinend im moment verbreitet ist - das nachts einfach munter sein und plaudern, warum auch immer :-X
moritz sitzt dann einfach im bett, meint "schlafsack auf" und "mama aufstehen", woran ich um 3.00 uhr morgens nicht im traum denke :-| aber er braucht dann leider auch oft lange bis er wieder einschläft.
.
er schläft direkt neben uns, in einem "normalen" bett, ohne gitter. was aber keine kunst ist weil die eine lange seite direkt an mein bett anschließt, das kopfende und die zweite lange seite an die wand bzw. an den kasten abschließt und die freie fuss-seite haben wir mit dem nachtkästchen und einer aufgestellten bett-lade abgegrenzt. hihi, klingt abenteuerlich %) ist aber echt gemütlich. er kann nicht rausfallen, kann aber wenn er möchte aufstehen wann er will, ausser nachts eben wenn ich neben ihm liege :-D und ihm sage dass es mitten in der nacht ist und wir jetzt nicht aufstehen.
.
ich wünsch euch viel erfolg mit der bett-umquartier-aktion und würde einfach sicherheitshalber eine dicke decke davor legen mit pölstern oder ähnlichem, damit er weich aufkommt, falls er rausfällt. oder du schaust wegen so eines rausfall-schutzes? ich glaube die gibt es um die 20,- ?, vielleicht wäre auch das etwas für den anfang?
.
liebe grüße maria
Liebe Grüße Gänseblümchen
:DRINK: auf dass diese phase bald vorbei ist!!
liebe grüße, maria
Hallo ihr 2!
Zu dem nächtlichen Wachsein hätte ich hier vielleicht einen Tipp:
"Cypripedium pebescens D6:
Kind wacht nachts auf, ist munter, hellwach und möchte spielen, spricht vor sich hin
Dosierung 3x alle 10min. 5 Globuli, wenn Kind wieder aufwacht 5 Globuli, danach 2 - 3x täglich über 2 - 3 Wochen"
Hab ich über das kleine Homöopathie-Heft, das mal der Eltern-Zeitschrift beigelegen hat, und Google gefunden (Aesculap-Apotheke Dresden). Wir haben das bei Jan ausprobiert, nachdem er uns nachts auch 1,5-2 Stunden wach gehalten hat. Mag ja auch Zufall gewesen sein, aber es wurde danach besser. Er schläft zwar immer noch nicht durch, aber zumindest schläft er jetzt wieder leichter ein (jetzt auch ohne die Globulis). Wie gesagt, vielleicht ist es Zufall, aber ein Versuch war es mir wert...!
LG Gundi mit Jan & Anne *19.01.2006
vielen Dank für den Tip, muß ich echt mal ausprobieren!!!!!!!!!!!
GGLG Gänseblümchen *fürjedenRatdankbarbin* :THUMBS UP:
.
zum glück waren die letzten beiden nächte wieder ruhig und moritz konnte ohne weiters nach dem stillen wieder einschlafen.
.
ein wenig habe ich die MMR-auffrischungsimpfung ja in verdacht was das nächtliche muntersein bei uns betrifft ...
.
liebe grüße & danke nochmals, maria
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen