Suchen Menü

Erste!!!!

Hu Hu Mädels....

gestern hab ich unser Haus geschmückt. :-P :-P :-P Ich war für unseren Kiga den Einkauf für den WEihnachtsmarkt machen, (als vorzeigemama übernehme ich diese Aufgabe jedes Jahr ;-) ) und dann bin ich nach der "warenauslieferung" gleich zu Hause geblieben und habe allen Weihnachtskram aus dem Keller geholt.. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Irgendwie bin ich dieses Jahr richtig früh in Weihnachststimmung. Freu mich riesig auf die Adventssonntage am Kamin. :-) :-) :-) :-)

meine schwiegermutter wurde ja von mir verbannt und wird uns nun kein Geburtstag und auch kein Weihnachten vermiesen. ;-) ;-) ;-)

Wer hat also auch schon alles fertig und ist soooo derartig weihnachtlich eingestimmt? ;-) ;-)

L GKaja

Bisherige Antworten

Erste!!!!

Hallöle,
ich habe am 1.Adventssonntag noch den 4.Geburtstag meines Sohnes mit Piratenparty und 11 (!) Kindern zu feiern und werde deshalb wohl erst am Montag richtig weihnachtlich schmücken - Piratendeko und Weihnachtskrippe passt irgendwie nicht zusammen - wobei unser Adventskranz schon seit letzter Woche auf dem Esstisch steht - also bin ich die Erste, oder :-) ??
So jetzt warte ich noch auf meinen Mann, der meinem SS-Gelüsten nachgehen muss und mir gerade was vom Griechen holt, jamjam und gute Nacht,
Jutta

Erste!!!!

Huhu!
Ich bin jedes Jahr in Weihnachtsstimmung, aber so richtig. Kommt wohl auch daher, dass ich nach Weihnachten noch Geburtstag habe und daher diese Zeit des Jahres besonders für mich war. Und seit die Kinder da sind, hat das Fest auch emotional ja noch einen ganz anderen Stellenwert.
Geschmück haben wir schon Montag und Dienstag. Aber dezent, ich mag mir das prunkvolle lieber an anderen Häusern anschauen. :o)
In diesem Jahr werden wir auch das erste Mal einen echten Baum haben. Ich stehe da ja überhaupt nicht drauf, da die nie so schön wie die im Fernsehen aussehen...hihihi....naja, aber was tut man nicht alles aus Liebe? :o)
Den Weihnachtsmann habe ich heute auch noch bei der Agentur bestellt. Da wir Weihnachten immer nur zu viert feiern, wäre es schon komisch, wenn der Papa immer einfach weg ist, wenn der Weihnachtsmann kommt. :o) Wir hatten jetzt schon die letzten beiden Jahre einen Miet-Weihnachtsmann und waren immer sehr zufrieden mit allen. :o)
LG Claudia

Erste!!!!

HAllo Kaja

Habe gestern Abend Rikes Adventskalender gefüllt (da mus ich gleich noch mal ein großes DANKE in die ganze Runde geben, für die guten Tips).

Und heute kommt dann die Wohnung dran. Weihnachtsbaum werden wir uns schenken, da wir über die Feiertage in die Heimat reisen werden, aber einen bunten Weihnachtsstrauß werde ich hinstellen.

Heute nacht hat es dann hier auch pünktlich den ersten Schnee gegeben, wobei oben im Schwarzwald schon ordentlich was liegt. Somit werden wir heute den Weihnachtsmarkt eröffnen - da kommt dann so langsam die Weihnachtsstimmung, hoffe ich ;-).

lg ellek

Nee, mein Maedchen - da haste dich geirrt!!!

Liebste Kaja, tut mir leid - du bist nur Zweite (es sei denn, wir machen einen Laenderausscheid :-P )
Wir sind noch nicht so richtig fertig, sondern mittendrin, aber dekoriert ist schon alles, der Baum wird diesen Sonntag geschmueckt (machen wir ja immer am 1. Advent, seit wir auf der Insel sind - man hat soviel mehr vom Weihnachtsbaum, wenn man ihn jeden Morgen und jeden Abend erstrahlen sieht)... nur ans Plaetzchenbacken habe ich mich noch nicht getraut, ist momentan so anstrengend mit Bauch und drei Kids (aber auf der anderen Seite eben ein MUSS - Weihnachtskekse mit Kindern!!!) Und die Pyramide durfte auch schon mal probeleiern :-)
Ich bin auch ganz und gar auf die 'stade Zeit' eingestellt und freu' mich drauf, leider ist mein Maennl trotz der Kinder so'n richtiger Grinch (Weihnachtsmuffel!!!), so dass wir (die kids und ich) auch immer viel Spass haben, den Papi mit all unseren tausend Dekostuecken zu aergern... Die Kinder haben's Teddyweihnachtshaus (riesige Spieluhr) auch dieses Jahr wieder mit lautem Hallo begruesst... Kurz - ich LIEBE diese Zeit!!!
GLG. Isa, die etwas rundliche Weihnachtsfee (Engel kann ich nicht schreiben, so starke Fluegel gibt es nicht ! :-P )

Letzte...

Hallo, ihr fleißigen........
Ja, dann werde ich wohl auch bald mal anfangen :-[
Spätestens in der Nacht vorm 1. Advent ;-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen