Suchen Menü

Erst zuverlässig trocken und dann Pipi-Unfälle?

Hallo,

Milla ist ja erst im Juli trocken geworden, dafür aber aus eigener Initiative und von einem Tag auf den anderen komplett zuverlässig tagsüber und nachts. Also ganz anders als bei meiner Großen, die ein Jahr eher windelfrei war, dafür aber mehr aus meiner Initiative heraus und mit zig Pipi-Unfällen.

Plötzlich aber seit vielleicht drei Wochen macht Milla im Kiga öfter Pipi in die Hose, weil sie sagt, sie hätte es zu spät gemerkt (alternativ: Sie hätte nicht mehr gewusst, wo die Toilette im Kiga war. Ja klar.) . Hier zuhause hat sie sich allerdings auch schon ein paar Mal direkt neben der Toilette in die Hose gemacht, warum auch immer. Sie merkt es nämlich selbst, wenn sie einen spannenden Film guckt und sagt dann, dass ich bitte anhalten soll. Sie kann auch wirklich gut einhalten und schafft z.B. noch eine Viertelstunde im Auto oder zu Fuß, wenn keine Toilette da ist. Zeitgleich hat sie auch nachts 3-4x Pipi ins Bett gemacht, 2x sogar in meins (sie kommt immer irgendwann nachts zu uns rübergelaufen, auch wenn ich darauf verzichten könnte) und da war sie meiner Meinung nach sogar wach. Sie grinst danach auch oft, so als hätte sie einfach mal aus Provokation in gepinkelt, um zu gucken, was dann passiert.

Kennt das einer? Was soll das? Wie würdet ihr darauf reagieren?

LG Mareike

Bisherige Antworten

Erst zuverlässig trocken und dann Pipi-Unfälle?

Hi Mareike

ohh jee das hört sich ja nicht gut an. Eien idee wär vielleicht das sie aufmerksamkeite haben möchte

Florian war auch hier zu hause tagsüber trocken und nie unfälle udn im kindergarten gabs dann auch ein paar unfälle. zu hause aber nicht.

meien freundin hat ein fall Ihr sohn leon war auch zuferlässig trocken und fing dann auf einmal an immer in die hose zu machen und der kleien sagte dann immer ich merke es nicht wenn ich pipi muss

aber das es vorher immer geklappt hat hat sie es ihm nicht geglaubt udn irgendwann dann auch richtig geschimoft weil sie davon ausgegangen ist er macht es extra weil zu dem zeitpunkt auch ein neues baby da war

dann ist sie zum arzt mit ihm und es stelle sich fest das er eien überblase hat udn das seien blse nie ganz leer ist udn wenn die blase voll ist merkt er das nicht udn pullert automatisch

der kleine wird bald operiert udn dann hofft sie das es besser wird

ich drück dir die daumen

meiner ist abends noch nicht trocken

lg nicky

Erst zuverlässig trocken und dann Pipi-Unfälle?

Hallo Nicky,

an ein erhöhtes Aufmerksamkeitsbedürfnis habe ich auch schon gedacht, wobei ich finde, dass sie durchaus genug Aufmerksamkeit bekommt. Zumindest zuhause, wie sie das empfindet und wie sie das im Kiga empfindet, weiß ich natürlich nicht.

Die Erzieherin hat mich gerade noch mal angesprochen, dass sich Milla direkt heute Morgen wieder vollgepinkelt hat und dass sie sie jetzt zig mal gefragt und zur Toilette geschickt und begleitet hätte. Dabei wäre ihr aufgefallen, dass Milla ganz viel musste. Das ist mir auch schon aufgefallen, obwohl sie gar nicht so viel trinkt. Danach werde ich den Arzt jetzt noch mal fragen. Wir hatten eigentlich beide Würmer in Verdacht, weil sie auch letzte Woche wieder über Bauchschmerzen geklagt hat und sich ja immer noch oft irgendwelchen Dreck in den Mund steckt. Jetzt hat sie allerdings für alle Fälle noch mal eine Wurmkur bekommen und das Pipi-Problem besteht immer noch (ist nämlich auch ein mögliches Symptom für Würmer). Also werde ich noch mal fragen und vielleicht einen Blasenultraschall machen lassen.

LG und danke, Mareike

Erst zuverlässig trocken und dann Pipi-Unfälle?

also wenn laynie reinpinkelt dann weil sie schlecht geträumt hat oder eine blasenentzündung hat ...
lg adriana

Erst zuverlässig trocken und dann Pipi-Unfälle?

Hallo Adriana,
an irgendeinen Harnwegsinfekt habe ich auch gedacht, deshalb habe ich vorhin in der Apotheke einen Urinbecher und ein Stuhlröhrchen gekauft und werde Milla nach Möglichkeit morgen vor dem Kiga beides füllen lassen und dann mal zum Arzt bringen. Der Urinbecher ist schon abgesegnet, bei der Stuhlprobe sperren sie sich vermutlich wieder. Aber falls es wirklich Würmer sein sollten, könnte auch die Dosis des Medikaments zu niedrig gewesen sein.
LG und danke, Mareike

Erst zuverlässig trocken und dann Pipi-Unfälle?

Hallo Mareike,

Lotta hat auch immer mal wieder Phasen wo es ab und zu in die Hose geht. Im Kindergarten wenn sie im Garten spielen, weil sie dann keine Lust hat reinzulaufen um aufs Klo zugehen, da zögert sie solange bis es nicht mehr geht. Und sie sieht halt im Kindergarten ja auch andere Kinder die mal in die Hose machen, denn neulich hatte sie auch eine naße Hose und meinte nur "Ida hat auch in die Hose gepullert"%) Zu hause kommt es auch manchmal vor, dann geht sie einfach zu spät und pinkelt dann vor dem Klo in die halb runtergelassene Hose. Allerdings macht sie das dann ein paar Tage häufiger und dann wieder wochenlang garnicht. Ich glaube, sie probiert immernoch aus was geht und was nicht geht. Nachts klappt es problemlos, da hatte sie seit Anfang September nur eine naße Nacht.

Ich würde garnichts weiter dazu sagen und einfach abwarten, die Phase läßt auch wieder nach. Übrigens wenn Larina stark erkältet ist, dann muß sie ganz häufig zu Toilette, vielleicht ist das ja bei Milla auch so.

LG Tina

Erst zuverlässig trocken und dann Pipi-Unfälle?

Hallo Tina,

stark erkältet ist Milla nicht, aber ich gebe morgen mal eine Urinprobe und nach Möglichkeit auch eine Stuhlprobe beim Arzt ab, um zu überprüfen, ob das Problem da liegt. Zum Teil vermute ich auch ein Grenzen austesten, weil sie eben oft auch frech grinst oder so einen Quark erzählt wie sie wusste nicht mehr, wo die Toilette ist. Aber das ist es nicht allein. Sie ist auch so irgendwie schräg drauf und knatscht viel und ist zickig und aggressiv und sie isst plötzlich viel mehr als sonst. Vielleicht ist es auch ein Entwicklungsschub?

LG und danke, Mareike

Erst zuverlässig trocken und dann Pipi-Unfälle?

hier ist genau das gleiche...
aber so wie es gekommen ist, ist es seit eienr woche wieder weg....
zwischenrein hat absolut nichts geholfen, außer wechselwäsche mitzunehmen...
glg tine *durchhalten*

Erst zuverlässig trocken und dann Pipi-Unfälle?

Danke, Tine! Der Tag war heute so furchtbar, da helfen ein paar aufmunternde Worte! :-)

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen