Suchen Menü

Erst der Unfall, jetzt Mann gekündigt und ich habe "Menstruationsschmerzen"...Hilfeee

Hallo,
tja, nicht genug dass der Unfall war. Neeee....gestern wurde meinem Mann und zig anderen Kollegen offeriert, dass zum Oktober hin Schluss ist. Auftragslage schlecht, bla bla bla...
Also wird er passend zur Geburt seines Sohnes arbeitslos. :DEVIL:
Naja, hat Vor- und Nachteile. So ist er die ersten Tage auch da. Und Arbeit wrd er sicher schnell wieder finden. Alles wird gut.....Es gibt schlimmeres im Leben.
So, jetzt aber noch eine Frage: Ich habe so ein ziehen, als wenn ich meine Regel bekomme. Kennt Ihr das?? Sind das auch Senkwehen?? Bislang fühlten die sich anders an. Rücken tut auch hin und wieder weh. Bin ja jetzt 35.SSW mit 3000g inside, rein theoretisch alles kein Problem mehr. Aber auch der "Intimbereich" ist irgendwie angeschwollener als vor zwei Wochen....Bitteeeee: Erfahrunswerte von Euch!!! :KISSING:
LG Jasmin
Bisherige Antworten

Erst der Unfall, jetzt Mann gekündigt und ich habe "Menstruationsschmerzen"...Hilfeee

oh man, bei euch geht ja derweil so einiges schief... du arme.
kann dir wegen der Schmerzen gar nicht hlfen, hatte ja leider nie senkwehen.
lg dani

Hallo,

ich hab die Symptome jetzt seit ungefähr 3 Wochen. War gestern beim Arzt und die meinte bei mir hat sich noch garnix gesenkt! Obwohl ich mir eigentlich so sicher war! Die Ärztin meinte das liegt daran das die "Weichmacher-Hormone" wirken.

Is ja echt blöd mit deinem Mann! Aber immer schön positiv denken, wird schon alles!

LG Haui

Hallo Jasmin!
Ich hoffe das alles bald wieder gut wird. Zu den Mens schmerzen, die hatte ich damals als es los ging also meine Wehen waren dann so da.
lg sylvi

Hallo Sylvi,
wie lange vorher??
Immer so ein Ziehen, dann mal Ruhe, dann mal wieder Ziehen??
Jasmin

Hallo Jasmin,
na, bei euch geht es aber auch rund im Moment!!!
Mach dir nicht zuviele Sorgen wg. der Kuendigung deines Mannes, dass Leben ist voller Chancen und Moeglichkeiten - man weiss es nur nicht!!! Mein Maennl wurde letzten Herbst auch gekuendigt und einen Monat war das Leben sehr anstrengend und schwarz bis dunkelblau - inzwischen aber hat er durch zwei neue Stellen einen absoluten Karrieresprung hingelegt und steht in jeder Hinsicht viel besser da als vor einem Jahr!!!
Tja, mensartige Schmerzen - koennten schon Vorboten sein... Wuerde terminmaessig auch nicht mehr so bedenklich sein. Dir bleibt bloss abwarten und beobachten ;-) Meine Daumen hast du jedenfalls fuer all die Dinge, die da kommen...
LG von der Insel. Isa

Hallo auf die Insel!!
Danke, wir machen uns eigentlich auch keine großen Sorgen. Wer Arbeit will, findet auch welche. Hört sich abgedroschen an- ist aber so.
So ist er vielleicht in der ersten Zeit da und kann komplett Papa spielen. Ist eben unser erstes Kind.... ;-)
LG Jasmin

na, eigentlich koennt ihr doch dann von 'ner schicksalhaften Fuegung sprechen, oder? Viele Papis wuerden sonstwas drum geben, die erste Zeit soviel mit dem Baby zusammen sein zu duerfen!!!
Ist beim 2. oder 3. oder 4. Kind nicht anders... ;-)
LG. Isa

Hi,
das mit der arbeit ist natürlich echt mega ätzend......... vielleicht kommen daher deine wehen?! weil cih würde behaupten es sind welche..................
vielleicht solltest du ein wenig auf die uhr schauen ;-) manchmal ist man überrascht wie regelmäßig die sind........
ob der intimbereich anschwillt weiß ich nicht. sorry!
glg
miri

Hi Jasmin,
na, da kann es ja nur noch besser werden, was?
Wegen der Schmerzen: Also bei mir waren die echten Wehen wie Regelschmerzen. Letztere hab ich aber immer als Krämpfe gehabt, nicht als Ziehen. Und so krampfartig waren dann auch die richtigen Wehen.
Senkwehen hab ich vermutlich gehabt, aber konnte sie nicht wirklich zuordnen.
Dieses Ziehen können durchaus Senkwehen sein, kann aber auch einfach nur sein, dass die Mutterbänder gedehnt werden - da fühlte sich das bei mir auch immer so an wie wenn die Regel kommt (also nicht die Krämpfe sondern so ein anderes Gefühl, könnte man durchaus als Ziehen bezeichnen). In den letzten Wochen wächst das Baby ja noch mal und wird auch schwerer, so dass meistens auch der Bauch noch mal enorm zulegt. War bei mir auch so - bei mir hat aber der Bauch meistens sehr gespannt ...aber ist bei jedem anders.
Beobachte es einfach...schau, ob es regelmäßig kommt und in welchen Abständen...und wenn du unsicher bist, ruf deine Hebamme an (hast du eine?)...die kann ja mal vorbeikommen und schauen, ob sich am Gebärmutterhals und am Muttermund was getan hat. Hab ich letztens auch so gemacht, weil ich total unsicher war. War aber natürlich nix gewesen....
der geschwollenere Intimbereich kann auch normal sein...die Durchblutung ist halt inzwischen stärker...
LG Andrea 38+4

Hallo Jasmin,
Du nimmst aber auch alles mit... Gibt es bei den Kündigungen keine Sozialauswahl? Immerhin habt Ihr dann ein Kind und Dein Mann ist Hauptverdiener. Gibt es einen Personalrat. Ich würde mich kümmern, zur Not zu einem Arbeitsrechtler gehen. Oder seid Ihr vielleicht in der Gewerkschaft?
Das mit den Schmerzen gehört zur Geburtsvorbereitung. Alles dehnt sich, vielleicht ist Dein Kind auch ins Becken eingetreten. Und die Weichheit im Intimbereich liegt - so denke ich auch - an den "Weichmachern". Wahrscheinlich hast Du auch mehr Ausfluss - das gehört auch dazu.
Ich drück Euch die Daumen, dass sich alles entspannt!
Bis denne
Anke

Hallo,
tja, da ist eine Riesenbude. Selbst der Betriebsrat macht da nichts mehr dran.....Ist leider so. Anstatt bei Firmenwagen o.ä. zu sparen, sparen die bei den Arbeitern.
Angeblich soll es nur für kurze Zeit sein, warten wir es ab.
Es geht auch ohne erstmal weiter, aber das Gefühl ist schon komisch.
Jasmin

hallo jasmin,
oh man das ist ja mies.... ich drücke ihm/euch die daumen, dass er schnell was neues findet!!!
ich hatte noch keine senkwehen, eher so ein stechen, wie wenn er sich mit dem finger den weg nach draußen bohren will.... hab dir unten auf deine antwort geantwortet ;-)
siehst du noch deinen intimbereich? also ich hab keinen kontakt mehr zu da unten :-P
lg corinna

Nee, ich sehe da schon lange nichts mehr....aber wenn ich mich hinsetze, habe ich das Gefühl, dass ich mich auf einen Gummiring setze. Naja, auf jeden Fall ist es angeschwollen.... ;-)
Ich les jetzt erstmal Deine andere Antwort...
LG Jasmin

Oh man du Arme. Da bleibt dir ja nichts erspart.
Ich hoffe, dein Mann findet schnell wieder eine neue Stelle.
Hast du dich wenigstens soweit erholt vom Unfall???
Wegen der Schmerzen, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
GLG Kerstin
(Einleitung -4)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo,
ja, der Unfall ist weitesgehend verdaut....Nur die Rennerei ist geblieben. Arzt, Anwalt, Versicherung, Gutachten, neues Auto besorgen usw.....
Die Narbe auf der Nase ist geblieben. Aber besser meine Nase, denn die habe ich schon 31 Jahre gesehen und auf mein Kind habe ich drei Jahre warten müssen....also lieber die Nase....
LG Jasmin

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rennerei zum Anwalt, Versicherung, usw. natürlich stressig und nervenaufreibend ist, oder???
Sicher, da hast du Recht, da kannst du besser ne Narbe auf der Nase haben, als das dem Kind was passiert! Und es hätte ja mehr passieren können!!!!
GLG Kerstin

da hast Du recht...
Wir hatten mehrere Schutzengel. Ich schätze mein Vater hat das geregelt...
Die Rennerei ist das schlimmste daran. Von hier nach da, über jeden Mist ein Schriftstück und für jeden Pups ein Bericht oder Gutachten. Naja, auch dass hört bald auf. Alleine für die Rennerei sollte man eine Aufwandsentschädigung geben. Bei nur 10€pro Std lohnt sich das schon.... ;-) Aber schenken werde ich diesem Menschen nichts. Im Prinzip will ich ja auch nur dass, wass mir rechtlich zusteht.
Die Angst kann mir und Olli eh keiner bezahlen. Oder??
Jasmin

Ja, ich glaube, wenn du nur 10€ Pro Std bekommst, für die ganze Lauferei, wird man reich ;-)
Ne, da hast du Recht, ich würde das auch so machen. Klar steht dir was zu und mit der Angst musst du leider "alleine" klar kommen, das kann dir niemand abnehmen! Und bezahlen erst recht nicht.
GLG Kerstin

hi,
zu den schmwerzen kann ich nur sagen, wenn du dich unsicher fühlst ab ins krankenhaus und lass nachsehen, so eine kündigung bei deinem mann kann stress bei dir auslösen also pass auf dich auf.
Das mit der kündigung ist ziemlicher mist! ich weiss ja nicht wie ihr die elternzeit geplant habt, aber ich würde mir unter diesen umständen überlegen ob dein mann zusätzlich zu dir in der anfangszeit elternzeit nimmt. ihr verkürzt damit zwar die gesammtauszahlung, aber da du davon ausgehst, dass dein mann schnell wieder etwas findet, gehe ich mal davon aus, dass er nicht sofort nach der probezeit in elternzeit gehen wird und so habt ihr sein jetziges gehalt zu 67% anfangs weiter. das wäre allerdings soweit ich weiss alternativ zum arbeitslosengeld, also einmal spitz rechnen was besser ist. wenn er sich für das arbeitslosengeld entscheidet, bekommt er zusätzlich noch die 300€ elterngeld, denn die werden dann nicht kürzend angerechnet. zumindest wenn er eigentlich die elternmonate nicht nehmen wollte, wären dass arbeitslosengeld plus 300€ und ihr würdet 2 monate zusätzlich bekommen.
war nun wirr, ich hoffe es ist trotzdem zu verstehen
Gruß
Jeannine

Hallo,
die "Wehen" habe ich schon länger....nicht erst seit der netten Neuiigkeit.
Ich glaube ich habe Dein Rechenbeispiel verstanden. Muß mal mit Olli reden. Wir müssen ja eh zum Amt, denn sicher ist sicher. Verlassen kann man sich ja nicht darauf, dass sofort ein neuer Job da ist.
Danke für den Tip!!
LG Jasmin

Huhu,
na da kommts ja wieder ganz schön dicke bei euch. Hoffe er findet bald was neues.
Ich habe seit heute morgen auch totale Mensschmerzen, aber kein kommen und gehen, sondern durchgehend, daher denke ich dehnt sich alles mal wieder. Das anschwillen liegt an der besseren Durchblutung.
Und bitte noch nicht entbinden, wir wollen doch auf ein Zimmer :) Aber Maus ist ja noch nicht im Becken.
Lg

ok, Zimmer müssen wir noch bestellen.... ;-)
Doppelzimmer (auf vier Personen erweiterbar...aber die kleinen Bettchen passen da wohl rein), TV, Tele, Klima, Roomservice, Anti-Alki-Hausbar, Pizza & Nudel-Buffett, was brauchen wir noch????
Ja ich weiß auch nicht. Bei mir ist es ein Kommen und Gehen mit diesem Ziehen. Wir werden es erleben.....
Was macht Dein Blutdruck??
Tja, mit dem Job von Olli ist echt mist. Aber so kann er ganz Papa sein in den ersten Lebenstagen von Klein-Laurin. Für ihn sicher auch ganz schön. Und bei Schmitz ändert es sich doch täglich. Man hat ihm schon gesagt, sobald die Lage sich bessert, ist er wieder im Boot. Kennst das ja sicher durch Deinen Bruder....
Davon geht die Welt nicht unter.
LG Jasmin

Jaja, mein Bruder hatte auch schon mal Zwangsurlaub.
Also Fernseh brauchen wir nicht, man schaut sich 24 Std sein Kind an :) Das Buffet müssen wir noch mit Schoki und Eis erweitern. Klar passen die Babys mit rein :)
Aber vielleicht sollten wir uns das Zimmer mieten wo ich lag, da haben wir ein eigenes Klo und müssen nicht mit noch einem Zimmer teilen und wir können ja ausmachen, das uns nur der hübsche Oberarzt behandelt :-D
Cool :)
Also Kommen und Gehen hat schon was von Wehen :) Man Man, ich bin gespannt
Mein Blutdruck ist beim Arzt immer scheiße und zu Hause wunderbar. Muß nun öfter zum CTG, nerv, bin irgendwie nur noch bei Ärzten
Lg

haha, ja Eis und Schoki geht klar. Und der nette Arzt ist Pflicht!!!!! Das werden wir fordern, jawoll.
Das mit dem Klo ist auch sinnvoll, denn laufen wollen wir doch nicht... ;-)
So machen wir das auch.
Ich habe auch ein Wehen-Gefühl. Heißt ja noch nichts....wir warten mal ab. Vielleicht ärgert er mich einfach. Olli meinte ich soll den A..... zusammen kneifen, bis er eh in Zwangsurlaub ist...wäre ja nicht mehr lang...Haha, soll er seinem Sohn sagen... ;-)
Jasmin

Lach, na dann mal sehen wer am längeren Hebel sitzt, Papa oder Sohn :)
Lg

Hallo Jasmin,
oh je das mit dem Job Deines Mannes tut mir wirklich leid!
Wir haben bisher in den zwei anderen SS jeweils immer eine "betriebsbedingte" Kündigung ins Haus bekommen-
und es war echt doof!
Aber wie Du schon sagst, es gibt Schlimmeres und ihr kommt da sicher schnell wieder raus...
..und ein Gutes hat es ja auch- soviel Zeit wie da kann Dein Mann selten später nochmals mit dem Baby haben.
Also Kopf hoch... es wird sicher bald was anderes kommen.
*daumendrücke*
Und dass mit dem Ziehen im Rücken können schon Wehen sein-
klingt zumindest sehr danach... ;-)
Aber wie sich genau Senkwehen anfühlen...
...muss ich leider passen-
in der 1.SS hatte ich gar keine und in der Zweite war er irgendwann im Becken und ich hab gar keine Wehen gemerkt..
Also Kopf hoch, alles wird gut!!
LG Sandra

OH man jetzt wird es aber Zeit das bei euch wieder mal was schönes passiert...
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen