Erst Frühstarter,nun Spätzünder?
Julian ist ja nun 8m alt.Mit 3 1/2m konnte er sich bereits auf den Bauch drehen,mit 4m wieder zurück,und so ist es bis heute.Entweder er kullert sich dahin wo er hin möchte oder robbt wie ein Fisch mit ganz hastigen Schaukelbewegungen rückwärts.Erst dachte,mööööönsch,wenn er sich so früh schon dreht,ist er bestimmt fix in allem,aber nichts...kein sitzen,keine robbversuche,keine krabbelversuche,keine hinsetzversuche,keine Hochstellversuche,er liegt da und kullert...ich mach mir langsam echt nen paar Gedanken,meine Tochter konnte in dem Alter schon sitzen,und Max hat sich da schon überall hochgezogen und ist auch gekrabbelt und konnte sitzen,sogar schon an den Möbeln entlanggelaufen...
Was er kann ist seit heute winken *lach*,süß:o) und schon ein wenig länger den Kopf schütteln für "Nein"...und er ruft mich ganz laut,gibt dann mal nen kurzen Brüller von sich...aber nun gut,er hat übrigens nun 3 Zähnchen,ich meine ich bin froh um jeden Tag wo er noch nicht mobil ist (Max (2) ist mom hyperanstrengend ( Trotzphase%) %) %):HEADSHOT: ),aber dennoch sorge ich mich.... ,meint Ihr zurecht?
Lg,Jessi mit 3 Kids,7J,24m und 8m
hab grade wenig zeit, aber der text hätte fast von mir sein können. lenny ist heute genau 8 monate alt. er bewegt sich durch den ganzen raum, aber mit krabbeln oder robben hat das wenig zu tun. und sitzen kann er auch nocht nicht. also scheint das wohl ok so zu sein :-)
lg aeonflux
mach dir da mal keinen Kopf!
Finja ist jetzt 8 Monate alt und außer rollen ist hier auch noch nicht viel los! Sie macht weder Hinsetz- noch Hinstellversuche und nach krabbeln sieht das hier auch noch nicht aus. In den Vierfüßler geht sie allerdings schon seit ein paar Wochen, aber weiter kommt sie halt nicht!
Zähne hat Finja auch noch keine. Seit 2 Tagen sagt sie "dadada" und "lalala" und irgendwelche Kombinationen davon ("ladladla"). Super süß ist das! Stundenlang könnte ich da zuhören, aber nachdem sie gestern den ganzen Tag quasi nichts anderes gemacht hat, hat das heute schon wieder nachgelassen und morgen macht sie es wahrscheinlich gar nciht mehr!
Also ich denke deine Sorgen sind absolut unbegründet!
LG Frauke
Huhu Jessi....
...schön mal wieder von Dir zu lesen...
Ich würde mir da noch keine Sorgen machen-
alles noch im grünen Bereich! ;-)
Ich finde es doch immer wieder faszienierend, wie unterschiedlich Geschwister doch sein können...
..das glaubt man doch gar nicht,wenn man nur ein Kind hat, oder?
Meine Jungs waren auch immer relative Frühstarter, sind locker mit 6,5 Monaten gekrabbelt, gut gestanden und an den Möbeln entlang "gehangelt" mit 10Mon und dann...
...mit jeweils 17 oder 15Monaten "erst" gelaufen.
Es ist wie es ist- kannst ja eh nicht gross was machen.
Im Kopf haben alle das gleiche "Programm", der eine "findet" es nur früher, der andere später...
GGGLG Sandra mit Naya, die zwar schon robbend, aber sicher auch eher eine späte Läuferin sein wird ;-)
nein du sorgst dich voellig zu Unrecht - und das weisst du doch auch mit deiner Megaerfahrung als Dreifachmama ;-)
Alles hat ein Zeitfenster, in dem Kinder etwas Neues lernen und dann - schwupps - koennen und (taeglich) anwenden. Und wann sie was koennen bzw wann sich dieses Fenster oeffnet, entzieht sich voellig unserer Kenntnis. Also: abwarten und Tee trinken. Dein Kind ist voellig normal und entwickelt sich auch dementsprechend!
Ich wette, wenn unsere Zwerge alle mal 6 Jahre sind, wird man kaum noch Entwicklungsunterschiede sehen - ist eben nur momentan so offensichtlich, weil sie so viel in so kurzer Zeit lernen...
Albert ist noch keine 7,5 Monate und kann seit heute morgen richtig krabbeln, hat aber dafuer erst einen Zahn (und auch den nur ansatzweise ;-)
GLG. Isa
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen