Erschrocken *lang*
Hier ist zwar kaum was los, aber ich muss ja iwo auf Austausch hoffen.. Irgendwie ist das nicht meine Woche :-(
Ich bin heute richtig erschrocken vor meinem Sohn..
Wir waren draußen mit dem Laufrad und Laurin weiß ganz genau, dass ein Spaziergang endet, wenn er an der Straße nicht bei mir bleibt. Auf den überschaubaren Feldwegen (am Damm entlang) darf er auch mal ein Stückchen Gas geben- sonst macht es doch keinen Spaß..
Auf dem Rückweg ermahnte ich ihn (war ca 10m hinter ihm) an der Schranke (20m vor der Straße) stehen zu bleiben, damit wir gemeinsam rüber gehen könnten- wie immer. Er wartete in der Tat kurz und dann "schwupp" haut er einfach ab.. Ich musste die Beine in die Hand nehmen, weil er an der Hauptstraßen lang fuhr und sich dabei vor Lachen schüttelte.. Ich schrie und schimpfte, aber er blieb nicht stehen. Als ich ihn eingefangen hatte und natürlich erstmal eine Standpauke folgte, schlug er mich ziemlich heftig ins Gesicht und trat um sich.
Es hat ewig gedauert bis er sich beruhigt hatte und ich ihm erklären konnte, was falsch war. Dann haben wir es nochmal versucht- für den Heimweg.
Aber es wurde nur schlimmer. Endete darin, dass mir der ganze Ort zugsehen hat, wie ich mein heulendes Kind am Arm nach Hause geführt habe. Er hat mir dabei immer wieder in die Hand gebissen, damit ich ihn loslasse- aber sowie ich das getan habe, lief er auf die Hauptstraße. Drum hab ich lieber mit den Blicken und den Bissspuren gelebt als ihn loszulassen.. :-( Ich war so wütend und gleichzeitig so fertig wie NOCH NIE. Ich hab mich so entsetzlich hilflos gefühlt..
Nun sind wir seit gut einer Stunde wieder Zuhause. Und er ist ganz lieb. Er beschäftigt sich so gut selbst, dass ich euch sogar schreiben kann..
Aber trotzdem- so will ich gar nicht mit ihm umgehen.. Daei hatte ich nur Angst, dass ihm was passiert :-(
LG Schäfchen
Erschrocken *lang*
Hallo Schäfchen,
Du wolltest/willst nur Laurins BESTES unsere Mäuse sind noch zu klein für solche Regeln, sie testen die Grenzen aus, aber sie verstehen es noch nicht, das Gefühl für Gefahren stellt sich erst VIEL später ein.
Du hast richtig gehandelt, auch wenn Du aus Angst vielleicht einen Ton angeschlagen hast, der sonst nicht Deine Art ist.
Wir müssen unsere Kinder vor Gefahren schützen und manchmal gehört eben "Schimpfe" dazu
GLG
Elke
Erschrocken *lang*
lg püppi
Au weia ...
... das klingt heftig!
Da will wohl einer seine Grenzen austesten, oder besser gesagt deine. Das gehört halt dazu, um zu wissen, wer man ist und wie die Welt funktioniert ;) und du musst es ihm zeigen - so wie du es getan hast - anders geht das da nun mal nicht, weil er eben die gefahr noch nicht richtig einschätzen kann.
ich wär sicher auch ganz schön böse geworden bei solchen attacken - das geht nicht, das muss er lernen und das wird er auch. und er merkt auch, dass du angst hast oder du kannst ihm das erklären.
ich hoffe, dass nicht nur laurin sich beruhigt hat, sondern auch du.
LG Corinne
Erschrocken *lang*
Ach Schäfchen!!Das kenne ich nur zu gut!!Meiner ist heute auch mal wieder ausgetickt,denke daran unsere Kinder sind noch Höhlenmenschen!!Zum Glück ist nichts passiert und da hast Du Recht lieber Bissspuren als vor ein Auto gerannt!In unserer Gegend,also ca 20-30km entfernt ist in Grefrath,der kleine Mirko verschwunden,echt das geht mir ziemlich ans Gemüt u mir schwant da schon böses!!LG Katja
Da sistdas Beste daran- er versteht genau, was ich von ihm will!
Ich kann ihm sachlich den ganzen Tagesablauf schildern und er bhält das im Überblick.. Erklärt es mir sogar bei Tisch "Mama, jetzt haben wir ein Brot gebacken und wenn ich Mittagsschlaf gemacht habe, können wir zu Cady gehen. Und da essen wir Kuchen!"
LG Schäfchen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen