Ersatzteile Autositz???
wir sind ja Ende letzten Jahres hier eingezogen und haben eben auch so einiges im Keller gelagert. Jetzt war ich gerade unten, um mal nach den nächsten fälligen Kindersachen zu schauen und stolpere als erstes über den Autositz...der Bezug fühlt sich total klamm an und ist verschimmelt. Also habe ich begonnen ihn abzumachen und stelle fest, dass er an manchen Stellen (auch die Schaumstoffe) zerfressen ist. Das schlimmste ist aber, dass einer der Gurte kaputt ist, ganz gerade ab, wie durchgeschnitten. Keine Ahnung wie das bitte schön passiert ist. Ich krieg echt einen Anfall. Kann man da Ersatzteile bestellen oder darf ich mir jetzt einen neuen kaufen?? Boah, das darf echt nicht wahr sein. Möchte gar nicht wissen, was da sonst noch alles kaputt ist! Muss heute abend mein Mann ran :-(
Ach ja, es ist/war ein Römer King.
LG Stefanie
Re: Ersatzteile Autositz???
kauf Dir lieber einen neuen. HTS Be Safe Izi Comfort ist gut und nicht so teuer wir Römer. War mal Testsieger beim ADAC.
LG
Claudia
ich würde zur Sicherheit einen neuen kaufen. Allein das die Gute kaputt sind... das ist einfach ein zu grosses Risiko, dass beim einbauen der Gurte was falsch gemacht wird. Du kannst aber auch mal bei Römer anfragen, ich glaube die bieten solch einen service an das zu erneuern. Allerding weiss ich nicht was es kostet.
LG
Tanja
ich hab grad mal gegooglet. Die Gurte kann man nachkaufen, kosten aber ca. 40-50 Euro und der Bezug auch so um die 30 Euro. Wird wohl echt darauf hinauslaufen, dass ich einen neuen kaufen muss. So eine sch...! War so glücklich, dass ich eigentlich nichts hätte neu kaufen müssen, da wir ja noch alles von Sophie hatten. *schnief*
Danke für die Hilfe.
LG Stefanie
kein Problem, da wir grad erst nen Römer gekauft haben, hatte ich das in der Anleitung dazu gelesen :)
ICh ärger mich auch grün und blau das ich nichts mehr habe von meinem Grossen. SEufz bei dem hatte ich nämlich einen genialen Sitz aus USA gehabt, mit Automatikgurten, da musste ich nicht aber auch gar nichts einstellen und festzurren :( Naja und zuviel haben wir auch bezahlt für den Sitz hab den gleichen bei nem Händler bei Ebay gesehen für fast 40,- euro weniger.... GRRR
LG
Tanja
ja, werde mich wohl auch erst mal bei ebay umschauen. Habe vor 2 Jahren dort den Kiddy Life Pro für meine Tochter günstig bekommen, der hatte seinerzeit die besten ADAC-Testergebnisse. Habe jetzt gerade mal wieder beim ADAC geguckt und es wird wohl der Maxi Cosi Tobi, der hat in der Klasse, die ich brauche, die besten Testergebnisse. Puuh, werden aber auch wieder ca. 230 Euro. Und übermorgen gibt es Heizöl...Kann mir mal bitte einer seine Geldmaschine leihen *g*
LG Stefanie
dann musst Du Dich aber beeilen bei dem Maxi Cosi Tobi. Davon gibt es nur noch ganz wenige. Ich habe auch am Wochenende einen ersteigert, weil ich nirgendwo im Handel einen bekommen habe. Es gibt doch einen Rechtsstreit und deshalb werden wohl keine mehr ausgeliefert. Ich wollte aber unbedingt den Cosi wg. dem guten Testergebnis.
LG Nici
LG Stefanie
lg ingrid
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen