Ernärung während der Stillzeit?
soweit ich weiß, bekommen die Knirpse durchs Stillen Blähungen von Bohnen, Sauerkraut etc. ....also allem, wovon "Mami" auch Blähungen bekommt?
Was wißt ihr darüber und von welchen Nahrungsmitteln sollte man partout die Finger laßen?
*grüßel*
zenit
ET-6
Re: Ernärung während der Stillzeit?
man sollte bei allem was stark bläht aufpassen ,also hülsenfrüchte wie bohnen, erbsen usw, kohl , porree, zwiebeln, knobi... Außerdem nicht zu scharfe sachen essen und auch nicht zu viele zitrusfrücte, o-saft usw wegen wundem po. Allerdings würd ich nur am anfang damit vorsichtig sein und nach ein paar wochen so langsam mal ausprobieren, was deinem kind bekommt, manche sind da empfindlich und andere nicht so.
LG
Isabel
ganz normal!!
ich habe bei Laura ALLES wie gewohnt gegessen und Laura hatte nie Probleme.
es gibt kaum etwas, was man generell meiden sollte. Also iSS ganz normal und fange erst an, Dinge zu streichen, wenn Dein Baby wirklich Probleme haben sollte.
Alles Liebe,
Julia
ich achte auch auf nix. Sollte es wirklich irgendwann Probleme geben, kann man immer noch verschiedenes ausprobieren. Daß man auf so viel verzichten muß, ist veraltet und in den meisten Fällen nicht notwendig.
Entweder ein Kind hat Koliken oder eben nicht. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Liebe Grüße
Nic
Tomaten...
Laut unserer Hebamme und einer Bekannten bekommen wohl viele Babys "Pavianpopos" davon...
Gottseidank haben wir seit letzter Woche schon eigene Gartentomaten, da esse ich mich jetzt richtig satt, dass ich dann nicht so furchtbar unter dem Verzicht leiden muss.
Ansonsten lasse ich das alles dann mal auf mich zukommen, ist wahrscheinlich bei jedem Mutter/Kind-Paar verschieden.
Meine Freundin hatte letztes Jahr z.B. eine ewig lange Liste bekommen, welche Lebensmittel sie nicht essen darf - und hat sich auch die ganze Stillzeit penibel daran gehalten *kopfschüttel*. Da standen dann sogar solche Sachen wie Äpfel (max. 1/4 am Tag...) drauf.
Und dann soll man sich ja noch gesund dabei ernähren...
Liebe Grüße
Sabine und Krümel ET-2
Hey, du bist ja noch hier!
Nach deinem gestrigen Posting dachte ich, du wärst vielleicht schon im KH.
Bei mir hat sich nichts weiter getan. Habe zwar immer wieder Wehen, aber nicht mehr so oft wie gestern Abend. :o( Langsam glaube ich, mein Körper veräppelt mich. Frage mich langsam, ob ich überhaupt imstande bin von allein anständige Wehen zu produzieren. Denn bei Max wurde ja damals eingeleitet (bei ET-6 wegen Präeklampsie).
LG Daniela, ET-9 (lt. FÄ)/ET-2 (lt. meiner Rechnung)
da es während der Stillzeit sehr wichtig ist, auf ausgewogene und vielseitige Ernährung zu achten, esse ich alles, was ich vorher auch gegessen habe.
Erst wenn ich feststellen würde, dass Corvin etwas nicht verträgt (z.B. wunder Po bei Zitrusfrüchten oder Blähungen bei sauerkraut, etc). würde ich das entsprechend weglassen.
Bisher ist das aber nicht der Fall und ich habe schon Tomaten, Krautsalat, Knoblauch, Curry und Nektarinen und Erdbeeren gegessen :-)
Nicht alles muss bei jedem Kind zu Blähungen oder Unverträglichkeiten führen.
LG,
Anne mit Amy und Corvin
PS: Was bedeuten denn nun diese Zeichen, die Du oft machst? ^^
:D
Und XD steht für einen eher angestrengten/grotesken Blick....X sind arg zusammengekniffene Augen....
*grüßel*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen