Ernährung bei Durchfall und Erbrechen
meine Tochter leidet an Durchfall und Erbrechen, sie ist 18 Monate alt. Welche Nahrung kann ich ihr geben? Zwieback mag sie nicht. Geht Banane mit Naturjoghurt? Was kann ich ihr noch zu essen geben?
Vielen Dank.
LG Nicole
P. S. Ab wann sollte man zum Arzt?
hab noch was vergessen zu fragen. An Erbrechen leidet sie seit Donnerstag, an Durchfall seit gestern. Beim (Haus-)arzt waren wir am Donnerstag. Er hat Zäpfchen gegen Erbrechen aufgeschrieben, die aber nicht helfen. Liegt wahrscheinlich am Durchfall oder das diese bis 1 Jahr sind. Das Durchfallmittel ist ab 2 Jahre, darum möchte ich es ihr nicht unbedingt geben. Ab wann sollte ich mit ihr nochmal zum (Kinder-)arzt?
Danke.
LG Nicole
Brechdurchfall hat mein Kia mir..
nach jedem Kotzen 3 Stück, hat super geholfen.
LG Bianca
unser KiA rät: bei starkem Durchfall nur Heilnahrung und Wasser mit Traubenzucker und etwas Salz. Geschlagenen (wichtig! erst zerdrücken und dann wie ein Ei mit der Gabel aufschlagen), geriebenen Apfel (ein wenig stehen lassen, damit er etwas braun wird und Schale dran lassen) und Zwieback. WEnn es besser wird fettarme und milchfreie Ernährung. Also bloss kein Joghurt. Am 3. Tag vom Durchfall würde ich auf jeden Fall zum KiA gehen.
LG und gB Corinna
Banane ja, Joghurt nein.
keine Milchprodukte, wenig Obst.
Lieber trockenes Essen, Kekse, trockene Brötchen usw.
Bei Durchfall bekommen meine ein Perenterol - Kapsel, die hilft schnell.
Gute Besserung.
LG Bianca
Hallo Nicole,
wichtig ist, dass deine Tochter ausreichend trinkt. Johanna bekommt immer Fencheltee mit Traubenzucker und einer Priese Salz.
Keine Säfte. Was das Essen angeht, sagt mein Kinderarzt, das sie alles essen kann, worauf sie hunger hat. Das ist allerdings schon eine neuere Theorie.
Johanna isst meist eher wenig, aber Salstangen und gequetschte Banane ging immer. Knäckebrot hat sie auch gerne geknabbert oder trockenes Brötchen.
Sollte der Durchfall noch lange andauern, würde ich nochmal zum Arzt gehen. Ich persönlich nehme nie etwas gegen Durchfall, da so die ganzen "Giftstoffe" aus dem Körper kommen und der Durchfall seinen Sinn erfüllt.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Franka
bloss keinen Joghurt, der wirkt abführend! Generell keine Milchprodukte bei Durchfall.
Meine bekommen Salzstangen, trockenen Brötchen, Banane oder Kräcker.
Ich würde mal beim KiA anrufen, die sagen dann schon, wann man wieder kommen sollte.
Viel trinken ist wichtig, aber das haben die anderen ja schon geschrieben. Medikamente gebe ich eigentlich auch nicht, unterdrückt ja nur die natürliche Reaktion des Körpers um wieder gesund zu werden.
GGLG und gute Besserung, Judith
wir haben beim letzten Magen-Darm-Infekt ein Electrolyt-Glucose-Präparat bekommen, Vomex bei Erbrechen und Diarrhoesan für den Durchfall. Ich würde ihr Tee und Wasser zu trinken geben und zum Essen keine Milchprodukte und möglichst fettfrei ernähren. Also geschlagene Banane, geriebenen Apfel, zerdrückte Kartoffel, Karotten, Weißbrot,...
Gute Besserung und Liebe Grüße
ach ja, ich geh in so einem Fall beim Arzt ohne Kind vorbei und hol mir ein Rezept.
Vielen lieben Dank, ihr habt mir sehr geholfen. LG Nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen