Suchen Menü

Ernährung ab 10.Monat

mich würde interessieren wie die ernährung eurer kleinen im moment, also um den 10.monat rum aussieht.morgens, mittags, abends und zwischendurch? mixt ihr den selbstgekochten brei immer noch durch?
im moment zickt giulia mit dem essen total rum. ich finde auch das sie doch etwas zu dünn ist oder meint ihr für 10.monate sind 8 kilo auf ca. 72cm normal? sie sieht nicht mager aus oder so aber der große esser ist sie irgendwie gar nicht.....also, nicht ganz wie die mama :-)
wenn ich ihr zwischendurch was in die hand gebe wie z.b. brezel, brot, obst oder auch mal ne geschälte gurke haut sie das total gerne runter aber die hauptmahlzeiten sind irgendwie total der horror. heute abend z.b. wohlte sie ihren Milch-Getreide Brei gar nicht....*verzweifeltbin*
kann das wieder mit den zähnen zusammenhängen ?
LG nicoletta
Bisherige Antworten

Re: Ernährung ab 10.Monat

Hallo Nicoletta,
ich denke zwar das wir eine Ausnahme bilden aber so sieht unser Essensplan derzeit aus.
6 Uhr - 200ml AR
11.30 Mittagessen - das was wir essen unpüriert (alles was püriert ist verweigert er)
12.00 zum schlafen eine Flasche Obsttrinkbrei
15.30 Uhr - Banane
18 Uhr Abendessen - entweder Butterbrot oder wenn wir abends warm essen dann kriegt er unser normales Essen
Zwischendurch - Gurke, Salzstangen, Laugenbrezel, Kekse und alles was Tabatha ihm so zwischendurch einfach in den Mund steckt.
Achja und wenn er zahnt kommt es auch schonmal vor das er plötzlich wieder nur Flasche trinkt.
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und Jannis *25.10.05

das ist witzig, giulia spuckt im moment alles aus was nicht püriert und warm ist, also genau das gegenteil von deinem jannis :-)....verstehe einer warum.
das heißt also das es ok ist wenn man noch flasche gibt wenn sie das "grobe" essen nicht will?
lg nicoletta

Hallo Nicoletta,
meine Kleine ißt hauptsächlich Sachen die sie selber in der Hand halten kann. Püriere Sachen wollte sie einfach noch nie so gerne bis auf den Abendbrei. Den ißt sie noch aber die Menge wird auch weniger. Seit sie 8 oder 8,5 Monate alt ist bekommt sie das was wir auch essen. Morgens etwas Butterbrot oder Brezel, Mittags was vom Tisch aber sie ißt auch wening. Anschließend wird noch gestillt. Nachmittags Apelfschnitz oder Karotte und Keks oder Zwieback. Wobei sie Nachmittags kaum Hunger hat da ich sie erst so um 14 Uhr zum einschlafen stille. 18 Uhr gibt es einen Abendbrei und 20 Uhr wieder stillen. Nachts bekommt sie auch noch einige Mal die Brust. Dat wars, optimal ist das auch nicht. Aber ich sag mir nun sie bekommt halt über die Mumi noch genung Nähstoffe.
LG Tine

Hy
Jakob ißt folgendes:
7:00 250ml 2er Milch
11:00 selbstgekochter Gemüsebrei
15:00 GOB
18:00 Grießbrei oder Brot
19:00 gute Nachtflasche mit 2er Milch
lg Andrea

Hmmm so ganz gleich ist nicht jeder Tag aber im Durchschnitt trifft es das wohl:
6.30: 210ml 2er Milch
9.00: Brot/Brötchen von Mama
11.00: Kekse/Banane oder Joghurt
14.30: Fertiggläschen
16.00: Kekse/Banane oder Joghurt
19.00: Brot oder Abendbrei oder Abendessen (selbstgekocht)

Hallo Nicoletta,
Mia ist auch sehr eigen beim essen. Das variiert auch immer stark bei ihr. Milch-Getreide Brei isst sie auch nicht immer.
Im moment:
8 Uhr: 150ml Flasche
zwischendurch: Reiswaffel
12 Uhr: Gemüsegläschen oder vom Tisch (nur mit der Gabel zerdrückt, Kartoffeln nimmt sie ganz in die Hand)
zwischendurch: Banane
Abends: MGB oder Butterbrot mit Ziegenkäse
LG Denise

Hallo Nicoletta,
also wir haben von Anfang an einen richtig guten Esser. Benedikt hat meine Muttermilch noch nie ausgereicht und ich musste ziemlich früh abstillen, weil die doppelte Fütterung ziemlich anstrengend war.
Im Moment isst er
morgens: 210 ml Flasche
vormittags: 1 kl. Obstgläschen oder 1 Banane
Mittags: ein Menügläschen
nachmittags: ein Früchte-mit-VK-Gläschen
abends: Getreidebrei.
Zwischendurch bekommt er von mir manchmal Dinkelstangen oder VK-Zwieback gereicht, z. B., wenn wir essen und er zuschauen müsste (das mag er gar nicht). Auch jegliches Obst mag er gern, ausser Apfel (wie die Mama).
Kauen tut er wie ein Weltmeister, er vertilgt probehalber Leberwurstbrot, Spätzle ... ;-).
LG
Charlotte

Hallo Nicoletta,
also bei uns gibt es feste Mahlzeiten für Susanna, was sie da dann allerdings ißt, variiert.
Morgens gibts MuMi danche ne Schnitte mit Marmelade, dann gibts ne Obstmahlzeit gegen 9.30 Uhr, gegen 12 gibt's dann Mittagsbreichen (ein Gemüseglas und ein Obstglas). Nachmittags gibt's dann einen Milchbrei oder ähnliches und Abends Schnitte. Den Getreide-Obst-Brei hatten wir abends. Nachdem Susanna den dann abgelehnt hat, hab ich es mit der Schnitte probiert und seitdem will sie nur noch Schnitte abends.
Als Zwischenmahlzeit gibt's Obst oder diese Grissini-Stangen ohen alles (ungesalzen, ohne Kräuter ...)
LG
Petra + Susanna

PS: noch vergessen

abends nach der Schnitte gibt's auch nochmal ne Portion MuMi und dann wird geschlafen. ;o)))
Nochmal LG
Petra + Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen