Ernährung....
ja, ich bin mla wieder hier *G*
also noch stille ich und langsam, ganz langsam wird es besser........... aber jetzt habe ich ein anderes problem.
ich würde mich gern etwas besser ernähren, habe dem tierischen heißhunger auf kekse und fettes böse nachgegeben und 1kg zugenommen! urrrrrgs!
aber meine hebamme meinte ich solle nicht auf fett verzichten da das sich negativ auf die milchproduktion auswirken könnte. hab auch extra nochmal erklärt das es KEINE diät wäre sondern eben "bessere" sachen als prinzenrolle und extra-käsepizza....
ich trinke akutell übrigens gute 1,2l fencheltee am tag und trotzdem ist die milchproduktion nicht immer prickelnd.
tja, was soll ich nu machen? hab noch ordentlcih zusatzgewicht auf den rippen und kann mir nicht vorstellen erstmal so zu bleiben......... :,(
lg
und sorry fürs wenige melden :-[
miri + maddox
Ernährung....
hab ja damals während meiner ICSI Zeit auch über 10 KG zugenommen, wegen der Hormone und hab dann meine Ernährung komplett umgestellt.
Süßigkeiten wie Riegel, Bonbons, Schoki habe ich komplett weggelassen und ich muss sagen, es hat echt geholfen.
Wie wärs denn, wenn Du einfach nur auf bestimmte Fette verzichtest oder umstellst?
Anstelle von Butter einfach Olivenöl usw.
oder einfach mal so Sachen wie "Extra Käse" weglassen. Die Pizza schmeckt ja deswegen auch noch gut.
Viel Salate, Gemüse und in wenig bis gar kein Fett gebratenes Fleisch, viel Pute oder Hähnchenbrust ( ohne Haut )
Statt Prinzenrolle ein kleines Marmeladenbrot oder nur nen Teelöffel voll Nutella.
Keine Smaks, Cornflakes usw.
wichtig ist generell: viel trinken, bis zu drei Liter kalorieenarme Flüssigkeit.
für die Milchbildung ist übrigens Roibostee sehr gut und man braucht den kaum noch süssen, weil er so schon etwas süßlich schmeckt.
Ansonsten: Bewegung, bewegung, bewegung!
Viel Erfolg wünscht
Mietz
Ernährung....
Ernährung....
Lies mal hier:
http://www.stilltipps.de/stillen-abnehmen.html
Ernährung....
den werd ich mir gleich mal durchlesen, danke :-)
Ernährung....
Also ich kenn das, bin auch sehr pingelig wenn es um meine Figur geht... Bei den zwei Jungs hab ich absolut nichts machen müssen (im Gegenteil musste total viel essen, um nicht wie ein Knochengerüst auszusehen) aber diesmal gehen die letzten 3 kg einfach nicht weg... :-( ja ja ich weiß 3 kg sind nicht viel aber die Hosen passen trotzdem nicht... meine Hebamme meinte zwar dass es sein kann, dass mein Becken größer geworden ist und sie mir nie wieder passsen HAAAAAAAAAA hilfe hoffe nicht...
Naja das andere Problem ist, dass ich super viel Hunger habe :-( man man.. bin nur am Essen :-( leider und weil oft die Zeit knapp ist beiß ich oft in was süßes ...
Kopf hoch bist wohl nciht alleine :-(
lg miri
Ernährung....
bei meiner Tochter hat es fast ein dreiviertel Jahr gedauert, bis mir meine alten Hosen wieder gepasst hatten (hatte sie ein halbes Jahr voll gestillt). Laß Dir Zeit, wieder Deine alte Figur zu bekommen! Das wichtigste ist jetzt, dass es mit dem Stillen gut klappt. Also bei mir hat Malzbier immer gut gewirkt, wenn die Milch mal nicht so fließen wollte. Weiß, hat viele Kalorien, aber dann hat man sie ja nötig! Neben Fencheltee gibt es ja auch noch speziellen Milchbildungstee, in dem noch weitere Teekräuterchen drin sind. Hast Du das mal probiert?
LG
Vronni ET-1, deren Bauchbewohner noch die schlaraffenhafte All-Inclusive-Versorgung genießt
Ernährung....
wir haben dich hier schon heiss vermisst!!! Trinken kannst du ruhig mehr als nur 1,2 - und vor allem auch anderes als Tee (ihhhh)! Ich habe immer viele Fruchtschorlen gesueffelt, oft mehr als drei Liter am Tag (denn du gibst ja fast 'nen Liter als Mumi wieder ab!!!) also sind 1,2 Liter nicht gerade viel!
Fuer'n Hunger zwischendurch: Trockenfruechte bzw generell frisches Obst, gesunde Kekse (Vollkorn mit Erdnussbutter bestrichen=superlecker und nicht allzu ungesund!!!), Schokolade ja, aber halt nur einmal am Tag (dann habe ich auch immer 'ne ganze Tafel geschafft), viel (fettigen) Fisch etc.
Generell kannst du gg. den Heisshunger wenig machen - dein Koerper sagt dir schon, dass er mehr Energie braucht (merkst du ja auch, worauf du Hunger hast). Abnehmen ist in der Anfangszeit des Stillens eine denkbar schlechte Idee, da solltest dein Baby mind. 6 Monate alt sein, bevor du bissl auf Diaet gehst. Vorher halt mehr bewusst schlemmen, aber eben nicht auf Kalorien verzichten.
Geht es euch sonst gut? Lass' uns doch wieder mal ein Bildchen sehen!!! LG von Isa, immer noch kugelnd bei ET+2
Ernährung....
ich wollte damit sagen das ich allein an tee 1,2l trink...... klar trinke ich auch anderes achen!!!!! schorle, wasser und ab und an saft.
ich will ja keine diät machen sondern einfach nur ein paar böse "fallen" streichen, wie kekse und die fettbomben........ aber auch dagegen hatte meine hebi einwände und das find ich eben etwas seltsam.
wenn ich mienen gelüsten nachgeben würde, ungehemmt,w ürde ich nur noch süsses essen............ =-O
lg
miri
Ernährung....
LG. Isa, die sich bei Tofifee immer auf die Finger hauen muss ;-)
Ernährung....
Hallo Miri,
lang schon nichts mehr gehört von Euch, schön mal wieder Puscheln hinter einem beitrag zu lesen.
Kann das gut verstehen mit den Naschfallen, habe das Problem auch, versuche nicht immer dem Heisshunger nachzugeben...
Habe jetzt noch 4 kg mehr als vorher, damit kann ich aber vorerst leben, sollte aber nicht mehr werden.
ZUr Milchproduktion kann ich dir den stilltee voon dm (bio marke mama) empfehlen, der schlägt bei mir gut an.
LG Uta
Ernährung....
schön von Dir zu lesen :-)
Ja, ja die Heisshungerphasen in der Stillzeit hab ich auch wieder ;-)
Und Prinzenrolle hab ich auch im Schrank... *g*
Ich hab mir vor der Geburt schon "Stillkugeln" gemacht und eingefroren;
nun tau ich sie Stück um Stück wieder auf und verdrücke sie.
Sind süss und lecker aber auch "gesund" und sehr gut zur Milchbildung.
Rezept?
1kg weizen, gerste, hafer mischen und grob schroten
in der pfanne rösten bis es schön braun ist
300g gekochten vollreis und
350g butter kalt zugeben und mit 1 glas wasser einrühren
300g honig hinzufügen
aus der masse 2cm bällchen formen
täglich 2-3 kugeln essen
Allerdings kann ich davon auch mehr als drei Stück tgl. essen...
:-[
Ansonsten hab ich gerade oft Gelüste auf ein Stück Käse oder auch süsse Trauben...
GLG Sandra,auch mit Heisshungerphasen geplagt und noch 4kg vom Anfangsgewicht entfernt :-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen