Suchen Menü

Erlebnis im Kreißsaal gehabt, lang

Hallo
War am Freitag zum CTG bei der Hebamme. das war schlecht, weil ich 1. seit einer woche vorzeitige wehen habe (bin jetzt32+6)und 2. viel zu viele wehen drauf waren und teilweise bis 80, dabei gingen die Herztöne vom schnuckschnuck heftig nach unten. FA kontrollierte das, MuMU knapp 1 cm offen und weich, GMH leicht verkürzt aber nicht sehr, Versorgung vom Kind aber i.O., sollte mich unbedingt schonen und Sa. zur Kontrolle in den Kreißsaal. Bin ich gestern nachmittag hin, kam gleich dran ans CTG. Lag über 2 Std auf der Pritsche...würg. Der Bauch hatte sich schön beruhigt, keine Ahnung, was am Vortag los war. Eine Wehe in der halben Stunde, manchmal nach 20 Min.Also im Tol.-Bereich. Es guckte immer mal jemand nach mir, irgendwann war Schichtwechsel und dann der Hammer: Eine Hebamme rollte so´n Gestell für´n Tropf rein. Außerdem fummelte sie in den Schubfächern mit den Aufklärungsbögen herum,ich dachte an nichts schlimmes. Dann kam sie wieder und fragte mich, warum ich das Magnesium aufgestockt hätte und das Toko-öl wäre ja wohl nicht mehr nötig. Wußte nicht, was ich davon halten sollte. Dann kam die Ärztin mit dem Infusions-Nadeln und meinte, sie würde mir gleich mal den venösen Zugang legen, zuvor sollte ich mal mein Nachthemd oder was ich für den Kreißsaal mit hätte anziehen. Ging raus, Hebamme kam wieder, wo denn meine Tasche wäre, und sagte genau das: "So Mutti, da hoffen wir mal, dass der Tropf gut anschlägt, vielleicht sind sie ja heut noch erlöst." Ich:????? Ärztin kam wieder mit ner Infusionsflasche in der Hand, ich fragte wozu die denn wäre, sooo viele Wehen hätte ich doch gar nicht, dass ich eine Tokolyse brauche. Die beiden guckten nicht schlecht.... gingen erst mal raus. Sie entschuldigte sich erstmal.
Und wißt Ihr warum das alles???? Warum die mich beinahe in der 33 SSW eingeleitet hätten??? BEI DER AUFNAHME HATTE DIE HEBAMME AUS DER VORHERGEHENDEN SCHICHT GANZ OBEN AUF DEN CTG-STREIFEN VOR DAS DATUM 30.09.06 NOCH ZUSÄTZLICH 3 BUCHSTABEN GESCHRIEBEN: VET= vorraussichtlicher Entbindungstermin, war bestimmt keine böse Absicht von ihr, aber deshalb gibt es ja einen Mutterpass, wo man sich hätte vergewissern können. Mensch Mädels, das hätte auch schief gehen können:
Grüße Euch noch bissi durcheinander
Johanna
Bisherige Antworten

Re: Erlebnis im Kreißsaal gehabt, lang

Mannometer, da hast Du aber schnell reagiert! Das war sicher n Schreck!
Beruhigende Grüße, Kristina!

hi,
was für ein Horror...stell dir vor du könntest nicht gut die deutsche sprache und die hätten dann einfach gehandelt...wuaahhhh....näää darf man gar nicht drüber nachdenken. Haben die sich denn immerhin entschuldigt?
lg silke die da glaub ich gar nicht mehr entbinden wollte

Ja das haben sie, sie haben sich darauf berufen, was am anfang vom ctg draufgeschrieben wurde:VET 30.09.06 und das war eben in der anderen schicht passiert, sie hätte sich darauf verlassen und nicht noch mal nachgesehen. Aber du hast völlig recht, wenn ich der deutschen sprache nicht mächtig gewesen wäre, hätte es richtig schief gehen können. selbst wenn ich nicht nachgefragt hätte, was weiß ich denn, was da drauf steht auf der flasche: verhindert die Wehen oder fördert die wehen - woher soll der laie das denn wissen?
Johanna

Ach Du sche***

boah ein Glück das Du da alarm geschlagen hast...meine Güte stell mir das auch so vor wen da jemand liegt der kein Wort deutsch kann.....weia weia...zum Glück ist Dein Baby noch drin. Alles Gute weiterhin!
LG Corinna 32.SSW

DAS IST JA DER HAMMER! Also ich glaube ich in der Klinik würde ich nicht unbedingt entbinden wollen. LG Lilli

Unfassbar! Selbst wenn das so vermerkt war, erwartet man doch eigentlich, dass einem vor solchen SChritten zumindest erklärt wird, was jetzt gemacht wird - oder noch viel mehr - dass man mal vorher GEFRAGT wird!
Unglaublich, ich glaube, mein Vertrauen in die Klinik wäre jetzt auch sehr geschwächt...!!!!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen