Erl liegt in der 35. SSW in QL und CTG (lang)
Ich mus mich einfach mal ausheulen;o(
Nachdem ich die ganze Woche hiemlich heftige Schmerzen in der Beckengegend und im Unterbauch hatte bin ich gestern zum Vertretungsarzt (mein FA ist bis Ende des Monats in Urlaub). Die Schmerzen waren so heftig, dass ich nachts nicht schlafen konnte und jede kleinste Berührung am Bauch weh tat, naja, ist heute auch immer noch so. Die FA meinte gleich, entweder sitzt das Kind fest im Becken und drückt schon auf dem MM oder Querlage. Ja, so wars dann auch, eine bilderbuchmäßige Querlage, die mir heftigste Schmerzen beschert, da ich recht klein bin (1,58)und Ferdinand schon ordendlich groß (ca. 45 cm und 3 kg). Außerdem hat sie noch gesagt, dass sie die Chance sehr gering einschätzt, dass er sich noch dreht, weil einfach kaum noch Platz ist und ich deshalb ja auch die Schmerzen habe, ist halt alles überdehnt. Ja, und dann bleibt natürlich nur KS und das eventuell auch schon in 2 Wochen, weil einfach kein Platz in der QL ist und dann eben die Herztöne...Oh Mann, ich hab' erst mal nur geheult als ich aus der Praxis raus war...Vor einer Woche war ich so glücklich, dass er sich von BEL in SL gedreht hatte und ich spontan entbinden kann und jetzt dass...Andererseits weiß ich auch nocht, wie lange ich diesen Druck und dieses Spannen im Bauch noch aushalten kann, ist echt schmerzhaft...Jetzt warte ich mal ab, was der Arzt im KH morgen sagt, wir werden auf jeden Fall schon mal die Tasche packen und mitnehmen (dann brauchen wir sie nämlich bestimmt nicht;o))
Danke fürs Zuhören von einer traurigen Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 34+1
Re: Erl liegt in der 35. SSW in QL und CTG (lang)
Erstmal einen dicken Knuddler und Kopf hoch...
Ich weiss nicht, ob die mit dme CTG nicht auch immer die Pferde scheu machen - ich habe noch kein einziges CTG vernünftig hinbekommen - außer im KKH. Meine Kinder sind in der Praxis einfach nicht "einzufangen..." Also da würde ich mir nicht unbedingt einen Kopf drum machen, schau nur, dass du vorher genug getrunken hast...
Und zur Querlage - ich gehöre auch zu den Unglücklichen, deren Wurm sich nun noch gedreht hat, und zwar von SSl in BEL...
Wenn es denn ein KS sein soll, sei nicht traurig. Es hat bestimmt seinen Grund (zu kurze Nabelschnur oder so...) Wenn man positiv dran geht, wirds bestimmt nicht so schlimm, als wenn man sich mental dagegen wehrt... Ich werde nächste Woche auch mit dem KH sprechen, wegen KS. Ich würde nämlich einen KS mit PDA bevorzugen, weiss aber nicht, ob mein WunschKH das macht - sonst werde ich noch die Klinik wechseln müssen, wenn die das in der anderen Klinik machen sollten... Also "Think pink" - auch wenns schwerfällt...
Liebe Grüße
Catrin
Danke für deine Antwort. Ich sehe das auch so, dass der Kleine bestimmt einen Grund hat, habe aber einfach Angst vorm KS. Wenn ich an den winzigen Schnitt bei der Bauchspiegelung denke und die Schmerzen danach *aua*. Außerdem hat die PDA bei der letzten Geburt nur halbseitig gewirkt und auf der linken Seite hatte ich die kompletten Schmerzen der Wehen (vom Wehentropf+Gel) und wenn ich mir jetzt vorstelle, das sowas wieder passiert...Aber wird ein KS nicht mit Spinalanhesie (ist ja ein wenig anders und gibt mir Hoffnung) und nicht mit Peridualanhesie gemacht? Warum mächtest du PDA? Wünsch dir alles Gute und vielleicht doch noch eine Drehung, LG Nicole
GLG
Yvonne, 35+5
Danke, das macht Mut;o) Wehen hab ich keine, sondern eben 'nur' diese Schmerzen...Ich hab' Ferdinand eben gesagt, er soll sich mal ein Beispiel an deiner kleinen Maus nehmen und sich wieder ordentlich hinlegen;o) Wünsche dir alles Gute, und dass deine kleine Lady so liegen bleibt. LG Nicole
Kopf hoch! Wenn er vor einer Woche noch Platz hatte sich zu drehen kann er das auch nochmals schaffen - iúnd dann hoffentlich so schnell so fett werden, dass er einfach im Becken stecken bleibt ;-)
Hast du eine Hebi? Wenn ja, ruf sie an und mach nen Termin, sicher schafft sie es dem kleinen Mann bei der Wende zu helfen!
Ich wünsche dir ganz schnell Erleichterung und dass Ferdinand sich schnell zur wende klar macht! Noch ist nichts verloren!!!
Sei lieb gegrüsst!
Mella mit Urmelboy Mateo, 32+3 und SL
*mal knuddle* Bei meiner Freundien hat er sich in der 36 SSW noch gedreht, mit moxen (von Querlage)! Drück Dir ganz fest die Daumen!
lg Serena
es gibt wendemassagen und die kinder zu drehen
*mal knuddle* Bei meiner Freundien hat er sich in der 36 SSW noch gedreht, mit moxen (von Querlage)! Drück Dir ganz fest die Daumen!
lg Serena
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen