Suchen Menü

Erkältungsfrage die 1000ste

Hallo Mädels
ich hab grad gesucht und gesucht, aber nicht gefunden...
Andrin scheint an einer Erkältung rumzumachen... (hat er schon ein paar Mal, aber noch nie eine gekriegt) Wir fahren am So in Urlaub und ich möchte für den Notfall das wichtigste gegen Erkältung mitnehmen.
Was würdet Ihr empfehlen?
Ich habe eigentlich nur Panadol-Zäpfchen und Kochsalzlösung...
Vielen Dank
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Erkältungsfrage die 1000ste

- Nasivin für Säuglinge
- Baby Pulmex (ab 6 Monaten; eignet sich aber auch um auf einem Tuch neben das Babybett zu legen)

...und raussuchen, wo's in der Nähe des Urlaubortes ein Kinderarzt ist oder wo es eine Notfallstation hat.

Wir haben immer nen Thymian-Myrthe-Balsam zum einreiben. und natürlich fieber-zäpfchen.
Aber mein letztes posting dazu war nur, dass ich das balsam auch gut finde, und das wurde gleich gelöscht?!?
lg
anna

Hallo Barbara, Mäusemann hatte auch gerade seine erste Erkältung auf einem WE-Trip. Sehr gut geholfen hat :Euphorbium Nasenspray (homöop.) besser als Kochsalzspray. Sambucus Nigra D6 gegen verstopfte Nase. Viburcol-Zäpfchen gegen Fieber, pflanzlichen Hustensaft. Und für den schlimmsten Fall Paracetamol. Kopf im Kiwa oder Bett etwas höher lagern, damit das Sekret nicht den Hals runterläuft. Ich habe ihn mehr im Tragetuch transportiert, da fühlte er sich deutlich wohler als im Kiwa! LG und gute Besserung Ruth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen