Suchen Menü

Erkältung oder keine Erkältung???????

Hallo ,
mein kleiner sohn (15wo.)hat seit letzte woche eine verstopfte nase. Ganz schlimm hört sich das an beim stillen..
Von KiA haben wir die salzlösung von Olynth erhalten + Nasentropfen--bis heute hat es sich nicht verbessert.
Wir waren gestern beim KiA und dann sagte Sie es ist keine erkältung,mein kleiner hat sich beim trinken milch in die nase geholt, nicht schlimmes verbessert sich von selbst aus und ich soll die tropfen weglassen,da es ja keine erkältung ist????
Und nun bzw seit heute fliesst seine nase,er niest immer wieder und reibt sich ständing die nase.
Kennt ihr das und habt ihr Tips für uns!!!
Bisherige Antworten

Re: Erkältung oder keine Erkältung???????

Hallo,
keine Ahnung was tun wenn's Mumi ist. aber wenn's ne Erkältung ist, dann versuch's doch mal mit Ziebelsäckchen aufhängen. Wenn's keine Erkältung ist dann machst du damit ja nix kaputt.
LG
Sonja

he,
"Ziebelsäckchen" was meinst du damit
bzw wie geht das?

Also, dazu nimmt man:
Kleingeschnittene kalte Zwiebel, füllt sie in eine Socke, Baumwollsäckchen, Leinensäckchen (ich habe eine Stofftasche auseiandergeschnitten) und hängt das über dem Bettchen auf. Das hält die Nase frei, die Nasenschleimhäute schwellen ab, die Entzündung klingt schneller ab und der Schnupfen kann abfließen. Ich gebe noch einen Tropfen Lavendel extra auf die Zwiebel (Aromaöl aus der Apotheke).
Gute Besserung und ruhige Nacht :-)

Vielen Lieben Dank!!
Klingt gut, viel besser als tropfen
berichte dann morgen ob es geholfen hat.
LG

Bei uns hilft es oft, allerdings auch nicht immer. Aber Zwiebeln hab ich immer im Haus und man kann damit nichts kaputt machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen