Suchen Menü

Erkältet ;-( - was für Medikamente darf ich nehmen?

Hallo zusammen,
eine fiese Erkältung hat uns leider alle erwischt; ich habe das Gefühl, ich leide am meisten, muß wohl am Stillen liegen bzw an den Nächten (die Kleine hat zum Glück bisher nur Schnupfen, aber dieser macht ihr immer Nachts besonders zu schaffen).
So nun meine Frage: was darf ich denn zur Linderung nehmen? Ich habe noch etliche Schmerztabletten aus dem KH vom Kaiserschnitt übrig (ich habe nicht alle gebraucht), die darf ich doch sicherlich nehmen, oder? Bestehen hauptsächlich aus Paracetamol.
Habt ihr sonst noch Tipps? Meine Nase ist komplett zu und somit habe ich auch fiese Kopfschmerzen. Und heute morgen hatte ich erhöhte Temperatur (38,6), mittlerweile aber nicht mehr. Oh man echt besch... Als ob die Anfangszeit mit einem Neugeborenen nicht auch schon so anstrengend genug ist! Zum Glück ist meine Mutter zur Zeit zu Besuch, ich wüßte nicht, was ich momentan ohne sie machen sollte - denn meine "Große" will ja auch irgendwie beschäftigt werden!
Also her mit euren Hausmittelchen!
lg Fee
Bisherige Antworten

kann man jetzt hier wieder schreiben ??

Also auf ein Neues hier meine Hausmittelchen

Hi Fee
nun nochmal meine Kurzfassung nachdem mein ganzer Beitrag den ich grad geschrieben habe weg ist.
Also ich kann Dir entweder von Madaus " Mercurius cyanatus N Oligoplex " gegen entzündliche Erkrankungen des Rachens oder von Weleda " Infludo" ist für grippale Infekte kann Dir beide Mittel sehr empfehlen.
Für Deinen kleinen Zwerg kann ich Dir bei Schnupfnase oder auch verstopfte Nase von Wala den Nasenbalsam sehr ans Herz legen das hat mir total gut geholfen bei meinem kleinen der von Geburt an immer ein wenig mit seiner Nase zu tun hatte und nie richtig Luft bekam nachdem ich den Balsam von Wala hatte bekam er wieder super Luft und das gute ist Du machst die Schleimhäute damit nicht kaputt.
So nun wünsche ich Euch noch gute Besserung
LG Sabine

Erkältet ;-( - was für Medikamente darf ich nehmen?

Hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen (will gleich ins Bettchen)
Wenn bei uns der Schnupfen ausbricht, dann schneide ich eine Zwiebel grob klein und stell die auf einem Teller unters bett. Der Schnupfen löst sich dadurch und verschwindet schnell von alleine wieder, hat immer geholfen bisher. Stinkt zwar bissel die Bude aus, aber das soll es in dem Fall ja auch.
Sonst habe ich keine Ahnung was man nehmen kann, wen mann stillt. Achja, mein Sohn bekommt auch ne Zwiebel, habe ich bei ihm auch scon von Baby an gemacht. Funktionierte super gut, auch heute noch, nun ist er 3 Jahre alt.
Ich wünsche Euch schnelle gute Besserung, LG Bummelchen

Gute Besserung!!!

Hallo Fee,
ich wuerde ausser Tee und gesunder Kost (also viele Vitamine und staerkende Sachen wie Huehner- oder Rindfleischbruehe) nichts anderes zu mir nehmen, also - wenn es geht - auf Medis verzichten.
Fuer die Nase/Hals kannst du daempfen, ansonsten viel Tee (moeglichst ohne Salbei, sonst hast du vielleicht bald ein zuwenig-Milch-Problem). Nasentropfen sollten auch kein prob sein. Viel besser ist allerdings Mumi - wenn du stillst, kannst du ja jeder Schnupfennase bissl was eintroepfeln - hilft garantiert!!!
Wenn du Husten hast, kann ich dir Zwiebelsaft empfehlen (schmeckt scheusslich, hilft aber) oder Kartoffelpflaster auf die Brust). Ansonsten Schlafzimmer schoen feucht halten (Tuecher aufhaengen oder Luftbefeuchter) und auf Hygiene achten (gerade wenn ueberall Schnupftuechl rumliegen ;-)
Gut, dass deine Mama dir unter die Arme greifen kann!
GLG und alles Gute. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen