Suchen Menü

Ergebnisse vom Doc Telefonat

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank nochmals fürs Daumen drücken und Eure tollen Zusprüche. Tut einfach gut zu wissen, daß man nicht alleine ist, auch wenn viele von Euch das nicht kennen.
Habe heute Mittag den Doc erreicht, also:
Es kommt tatsächlich nur die Fruchtwasseruntersuchung in Frage. Nackenfalte kann man nur bis zur 14. SSW machen, diese Blutuntersuchung, ist zwar eine feine Sache, steckt aber wohl noch ziemlich in den Kinderschuhen, so daß man diese erst in ca 5 bis 6 Jahren anwenden kann, diese soll dann die Punktion ersetzen (geht um die Chromosomenanalyse aus Lymphozyten den Blutes und wird aus dem Mutterblut entnommen. Dies wird gefilter, da dort auch Körperchen vom Baby drin sind und untersucht werden können, aber wie gesagt, jetzt geht das leider noch nicht)
Feinultraschall hat er am Samstag gemacht, konnte aber nicht alles erkennen, da ich eine nicht so ganz dünne Bauchdecke habe (nett ausgedrückt *gg*) deshalb will er mich in 14 tagen (am 7.) wieder sehen um den rest abzuschallen.
Ja und da er sonst absolut nichts gefunden hat, geht er von aus, daß die Zyste eben da ist, aber demnächst wieder verschwinden sollte aber mit dem baby alles ok ist (hoffentlich hats keine Kopfschmerzen deswegen und neigt auch später nicht zu Zysten). Jetzt muß ich halt abwarten was in 14 tagen bei dem Schall raus kommt und ob die Zyste bis dahin schon wieder weg ist. Wenn ja, brauch ich mir wohl keine Sorgen mehr drüber machen, da eben sonst alles im grünen Bereich ist. Normalerweise gäbe es sonst wohl noch andere anomalien. Naja gut und ein restrisiko bleibt ja eh immer, aber bei jedem Baby.
Jetzt bin ich zumindest mal etwas beruhigter und warte einfach ab was da noch kommt.
Ach, ich bin der meinung, ich habe einfach einen Klasse Doc, auch wenn ich eine gute Stunde fahrzeit zu ihm habe, ich bin einfach zufrieden mit ihm und er macht wirklich alles, was möglich ist und erklärt auch alles, das finde ich das tolle an ihm.
LG Bummelchen 20+2 die jetzt verscuht erst mal viere grade sein zu lassen und sich um den Geburtstag ihres Sohnes (am Sonntag) kümmert.
Bisherige Antworten

Hallo Bummelchen,

habe dir zwar am samstag nicht geantwortet, weil ich einfach nicht wusste was, sorry.

Bin aber froh zu hören, daß nicht alles so schlimm ist...

Ich würde sicherlich auch keine FWU machen lassen, das Risiko ist zu hoch. Die 2 Wochen kriegst Du auch noch rum, glaube mir.

Ich bin per ICSI ss geworden und es war der 6. Transfer, da sit das warten ähnlich schlimm... Ich kann leider ein Lied davon singen.

Ich wünsch Dir daß Du die 2 Wochen bis zum nächsten US gut überstehst und dann hoffentlich alles gut ist.

LG Uta (19+0)

Hallo Bummelchen,
das klingt ja schon viel entspannter als gestern. Ich hoffe, dass du in zwei Wochen weiter gute Nachrichten vom Doc bekommst - und schön, dass er selber auch schon eher optimistisch ist!
Viel Spaß beim Geburtstagsvorbereiten! Annie

Hallo,
das klingt doch schon viiiel positiver als gestern... ;-)
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass sich die Zyste beim nächsten US in "Wohlgefallen" aufgelöst hat!!!
Du bist (m.E.) da in ziemlich guter Betreuung, was besseres kann Dir momentan nicht passieren!!!
Lg und wird sicher alles gut...
Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Bummelchen,
hab eben auch erst dein erstes Posting gelesen. Ich wüsste nicht, was ich an deiner Stelle machen würde. Daher bin ich echt froh, dass du heute schon viel besser klingst und das das ganze positiver aussieht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass in zwei Wochen nix mehr zu sehen ist und es dem Baby richtig gut geht (ohne Kopfschmerzen).
Die nächsten zwei Wochen werden sicher nicht einfach werden, man macht sich ja dann doch immer Gedanken, was wird und wie es dann wird, aber versuch dich nicht verrückt zu machen.
Alles Gute!!!
Und viel Spaß beim Geburtstag am Sonntag!
LG Meike

Hallo Bummelchen, toll daß Du so einen guten FA hast. Und daß Du es schaffst die Sache so entspannt anzugehen. Ich drücke Dir nun weiterhin fest die Daumen daß sich die ganze Sache in zwei Wochen in Wohlgefallen aufgelöst hat. LG von Sissi

Hallo Bummelchen,
das hört sich ja schon besser an als gestern das Posting. Ich drücke dir und deinem Baby die Daumen, dass die Zyste in 14 Tagen dann wieder weg ist und du die SS genießen kannst. Und 2 Wochen warten geht ja noch.
Viel Spaß beim Geburtstag am Sonntag. Iss ein Stück Kuchen für uns alle mit ;-) .
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo!
Das hört sich doch erstmal beruhigend an!! Drücke euch die Daumen, das die zyste in 2 Wochen dann ganz weg ist!!!
LG dani

hi,
schön dass er dich etwas beruhigen konnte! ich drücke weiter die daumen und hoffe dass alles ok ist!
gruß
jeannine

Scheinst ja einen super Doc zu haben. Freut mich!!!
Drück dir weiter die Daumen.
Lg Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen