Ergebnisse vom 3. Screening!
Ich bin zurück vom US und es war wie immer sehr spannend! Es ist alles so wie es sein soll. Die Kleine ist wohl auch normal groß, wiegt etwa 1300g.
Habe mit meiner Frauenärztin diskutiert, weil ich diese Anti-D-Prophylaxe nicht haben will. Meine Hebi meinte, dass das unnötig ist wenn ich Rhesus negativ bin und mein Mann auch. Habe mich jetzt noch nicht entschieden was ich machen soll! Wie habt ihr das denn gemacht?
Außerdem war meine FÄ gar nicht begeistert, als ich gesagt habe, dass ich ab jetzt zu meiner Hebi gehen will. Ich habe dann gefragt, ob wegen dem Diabetes nochmal eine US-Kontrolle gemacht wird, aber sie meinte, solange ich kein Insulin spritzen muss und sich der Diabetes verschlechtert wäre das nicht nötig. Also wieso soll ich dann nochmal hin? Versteh ich nicht!
Naja, heute abend ist ja der erste GVK und da werde ich meine Hebi mal fragen was sie dazu meint!
Das Geschlecht konnte sie übrigens bestätigen! Es wird tatsächlich ein MÄDCHEN [:-} [:-} [:-} [:-} Wir freuen uns riesig!
LG Frauke (29+5)
P.S.: Gibt es eine Seite im Internet wo ich mit den Maßen des US die ungefähre Größe und das Gewicht des Babys berechnen kann?
Grösse 7 x FL also Oberschenkellänge
Gewicht 0,1x AU/^3 also hoch 3
lieben gruss krissi 23+4 aus dem nov/dez08
schön, dass alles okay ist!!
und Glückwunsch zum Mädchen!!
LG Sandra, auch mit Mädchen ;-) 28+1
erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Mädel :-)
Also wir haben die Anti-D Prophylaxe auch nciht gemacht.... finde man sollte nicht jedem Kind das gleiche geben, sollte individuell entschieden werden. Genauso wie Flur, das finden die Zahnärzte nämlich gar nicht gut!!!
Ach und klar ist deine FÄ nicht begeistert... bekommt ja kein Geld mehr für die VU ;-)
lg miri
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen