Suchen Menü

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Hallo liebe Mamis
Erstmal die gute Nachricht: meine Mädchen haben KEINE Blutgerinnungsstörung. Blutplättchen weissen keinen Defekt auf und Blutgerinnung ganz normal [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Und der Rest in Kürze, da ich heute super sauer bin: Mein Blut wurde zus. mit den Mächen auch untersucht um einen direkten Vergleich zu haben. Meine Diagnose von einem alpha-delta pool defekt stimmt hinten und vorne nicht. Ich habe lediglich einen leichten alpha defekt, was nicht so schlimm ist. Auf jeden Fall müsste ich die ganzen Medikamente vor jedem Eingriff NICHT haben, ist übertrieben. Und was mich so super sauer macht, ist, dass ich zu 2 KS verdonnert wurde anstatt mich spontan gebären zu lassen.
Ich bin im Moment sehr wütend und zugleich auch traurig. Versuche mich aber an dem positiven Ergebnissen meiner Mädels festzuhalten. Und natürlich auch, dass es bei mir weniger schlimm ist.
Aber dass ich quasi 2 unnötige KS hatte muss ich erstmal verdauen.
lg Armanda
Bisherige Antworten

Sorry für die Schreibfehler, bin von dem Telefonat mit dem Arzt immer noch ganz durcheinander:-(

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Liebe Armandam

zunächst mal: suuuuper, dass beide Mädels nix haben, das ist doch spitzenmäßig toll!!!!

Dass Du jetzt jahrelang mit einer "falschen" Diagnose gelebt hast mit all den Nachteilen ist natürlich doof und vor allem, dass die KS wohl nicht hätten sein müssen. Leider kannst Du das nicht ungeschehen machen, aber dennoch - freu Dich, dass Du nun weniger betroffen bist als gedacht und sieh das Positive!

Wie geht es Dir sonst (in Bezug auf die MS)? Hoffe sehr, dass das derzeit gut im Griff ist und ein neuer Schub laaaaange auf sich warten lässt!

Und was macht der Garten?

GLG, Claudia

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Hallo Claudia
Bähhh, jetzt hab ich eben einen Roman geschrieben, und beim antworten ist mir quali abgestürzt %)
Hab lang und breit beschrieben, wie unser neuer Garten etwa Ende Mai aussehen wird. Tja, jetzt musst Du wohl warten bis es erste Bilder gibt oder bis ihr das Ganze live seht :-P :-P
Natürlich hast Du Recht! Das Positive überwiegt natürlich. Heute gehts mir auch schon wieder besser. Gestern hats mich schon eiskalt erwischt. Das Problem ist halt auch, dass die Aerzte mich jahrelang bei jedem Eingriff einem Thrombosenrisiko ausgesetzt haben. Sie geben mir bei jedem Eingriff ein blutverdickendes Mittel. Da aber meine Blutgerinnungsstörung nun doch nicht sooo stark ist, ist diese Hammervariante to much und das Ganze wird zu einem Risiko. Naja, muss mich mal mit meine HA beraten, wie denn jetzt das weitere Vorgehen ist, falls es wieder mal zu einem Eingriff kommt.
MS-mässig gehts mir super! Von einem Schub weit und breit nicht zu sehen und zu fühlen [:-} [:-} Das heisst für mich natürlich auch, dass die ganze Spritzerei jeden 2. Tag ein Erfolg ist *frohbin*. Ich hab schon ab und zu Schmerzen in meinem rechten Bein, aber das ist meistens dann der Fall, wenn ich mich übernehme und den ganzen Tag auf den Beinen bin.
Wie gehts denn Euch? Gesundheitsmässig und auch sonst?
lg Armanda

@Armanda

Liebe Armanda,
ach manno, das ist ja echt doof! Aber geschehen ist geschehen - das läßt sich nicht rückgängig machen; da mußt Du schon fast froh sein, daß das mit dem blutverdickendem Mittel immer gut gegangen ist...
Ich freu mich aber sehr mit Euch, daß bei den Mädels alles ok ist und vor allem auch darüber, daß es Dir so gut geht!
Viele liebe Grüße
Anke

@Anke

Hallo Anke
Ja, das stimmt schon, rückgängig machen lässt sich nichts mehr. Und das Wichtigiste ist, dass meine Mädels gesund sind.
Den Rest, warum ich so sauer und verunsichert war, kannst Du bei meiner Antwort an Anne nachlesen.
Was macht Eure Renovation? Wann zieht Ihr um?
lg Armanda

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Hi Armanda,
Mann, was für eine Erleichterung, dass wenigstens die beiden Mädels so gute Ergebnisse haben.
In jedem Falle würde ich nochmal nachforschen, woher das falsch positive Ergebnis damals kam. Gab es da eine Verwechslung, kann sich die Zusammensetzung im Blut über die Jahre ändern, kann sich die Krankheit von selbst zurück bilden (oder auch wieder verschlimmern?), Wie und nach welchen Parametern wurde getestet?
Jetzt weißt Du nämlich nicht, ob der Test damals falsch war oder ob der Test dieses Mal irgendwie anders war. Ich an Deiner Stelle wäre völlig verunsichert, weil ich nicht wüsste, welchem Testergebnis ich vertrauen soll. Und vorallem, WARUM die eine Test nun aussagekräftiger ist, als der andere. Natürlich wünscht man sich, dass das bessere Ergebnis das Richtige ist, aber ein Wunsch ist nicht unbedingt die Wahrheit.
Bitte nicht falsch verstehen - ich hoffe natürlich, dass sich das alles als wesentlich besser rausstellt, als es früher den Anschein hatte. Aber ich denke, das Thema ist so wichtig, dass man unbedingt die Wahrheit rausfinden sollte.
Ich möchte Dir nichts madig machen, aber ich kann mir irgendwie nicht erklären, warum Deine Testergebnisse nun so weit auseinander klaffen.
Liebe Grüße,
Anne

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Hallo Anne
Genau desshalb war ich so sauer und sehr verunsichert. Im Prinzip weiss ich die halbe Wahrheit seit kurz vor Ostern. Da kam der erste Anruf: Ihr Mädels haben nichts, aber sie haben auch nichts. Hä??? Auf jeden Fall nicht das auf welches getestet wurde. Da bin ich das erste Mal auf 180 gewesen. Hab dann dem Arzt klipp und klar gesagt, dass ich das nicht glauben kann. Ich war so verunsichert. Sollte ich jetzt glauben, dass meine Mädels nichts haben? Schön wärs ja. Aber ist dann meine Diagnose von vor 20 Jahren aus der Luft gegriffen??? Fragen über Fragen. Und dann begann die Nachforschung und weitere Untersuchungen.
Ergebnis: Die Diagnose, welche vor 20 Jahren gestellt wurde, ist im Prinzip so richtig, wenn auch zu wenig detailliert. Aber ok, vor 20 Jahren war die Forschung auf diesem Gebiet nicht so weit. Der Fehler ist eigentlich erst vor 6 Jahren bei meiner Fehlgeburt entstanden. Damals musste ich eine AS haben, Abklärung der Aerzte mit dem Uni-KH haben ergeben, dass ich vor dem Eingriff das blutverdickende Medikament benötige. Und beim Austrittsbericht ist aus einem alpha Storage plötzlich ein alpha-delta Storage geworden. Eigentlich "nur" ein kleiner Schreibfehler von irgendwem. Aber DER hat ganz schön viel ins Rollen gebracht....
Also ich weiss nun mit Sicherheit, dass meine 2 Kinder gesund sind. Und das ist mir das Wichtigste überhaupt. Ich weiss, dass ich wohl eine Blutgerinnungsstörung habe, diese aber weit weniger schlimm ist als angenommen. Das weitere Vorgehen bei allfälligen zukünftigen Eingriffen bei mir werde ich nun mit meinem Arzt besprechen.
So, das wars mal in "Kürze". Hat mich ganz schön mitgenommen das Ganze:-(
lg Armanda

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Hallo Armanda,
ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Dich das mitgenommen hat. Aber gut, dass Du jetzt weißt, wie es WIRKLICH ist und wie diese Differenzen zustande kamen, wobei es natürlich erschreckend ist, dass irgendjemand einfach irgendwo ein "delta" dazugefügt hat und plötzlich ist Dein Leben ein völlig anderes.
Es tut mir so leid, dass das alles hätte nicht sein müssen, dass Du die Medis unnützerweise bekommen hast und dass Du auch vaginale Geburten hättest haben können. Ich hätte auch eine Weile damit zu tun, das alles zu verarbeiten und meinen Frieden damit zu machen. Bestimmt hilft Dir dabei, dass es jetzt eben besser ist als vermutet und dass Deine Mäuse keinen befund haben und Du somit erleichert sein kannst.
So eine Geschichte wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Das ist wirklich grausam.
Mitfühlende Grüße von
Anne

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Hallo Anne
Ja, genau so fühl ich mich im Moment. Ich versuch mich daran festzuhalten, dass es meinen Mädels gut geht. Die andere Geschichte braucht Zeit. Da muss ich schon noch ein wenig verarbeiten. Aber ich habe hier zwei gute Freundinnen, mit denen ich gut reden kann. Und das hilft auch ganz gut.
lg Armanda
PS: danke für Deine Worte...

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

hallo armanda,

das ist schön so tolle nachrichten zu hören bezügl. deiner mädels.

den schock über deine ergebnisse kann ich nachvollziehen. jede frau wünscht sich eine normale geburt. aber trotzdem seh das gute an den neuigkeiten, freu dich an dem positiven.

ich wünsch euch noch einen schönen abend.

vlg michi

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Hallo Michi
Danke für Deine Worte. Natürlich überwiegt das Positive und es geht von Tag zu Tag besser.
Warum mich das Ganze auch sonst so mitgenommen hat, siehst Du in der Antwort an Anne.
lg Armanda

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Liebe Armanda,

schön, dass Deine Mädchen ok sind! Nicht so schön, dass es bei Dir eine falsche Diagnose war - aber doch auch gut für die Zukunft! Allerdings würde ich mir die Frage stellen, warum da was schief ging - ist das der medizinische Fortschritt?

LG
Kathrin

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Hi Kathrin
Nein, eher die Ungenauuigkeit einiger KH und Aerzte. Siehe meine 1. Antwort an Anne und 2.
lg Armanda

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Hi Armanda!
Freue mich sehr für euch, dass deine Mädels putzmunter sind:-)
Klar erwischt einen so eine Fehldiagnose eiskalt..grad wegen der KS.
Du hast zwei gesunde Mädchen und erfreust dich sicher jeden Tag daran-und ich wünsche mir von herzen, dass du auch MS-technisch so davor bleibst wie jetzt!Die Einstellung ist bei solch einer Erkrankung sehr wichtig denke ich....
gglg, emi

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Hey Ines
Schön, wieder einmal von Euch zu lesen. Wie gehts Euch denn?
Ich freue mich natürlich auch, dass den Mädchen nichts fehlt. Das ist mir im Moment das Wichtigste. Die andere Geschichte hat mich einfach eiskalt erwischt. Aber mit ein wenig Abstand wirds sicher besser.
Und wie Du auch schreibst, ich muss an mich und die MS denken. Die Einstellung zur Krankheit und der psychische Aspekt ist der Wichtigste überhaupt in dieser Krankheit damit es gut geht
lg Armanda

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

hallo armanda,

erst einmal.. super, dass die beiden mädels die gerinnungsstörung nicht geerbt haben.

lässt du dich denn noch einmal testen? mit den zwei unterschiedlichen ergebnissen würde ich mich nicht wohl fühlen. ich würde wahrscheinlich an beiden zweifeln.

mit den ks das kann ich gut nachvollziehen. ich denke das lässt sich auch nicht von heute auf morgen beiseite schieben. mir würde es ganz genauso gehen.

glg

nicole

nachtrag..

ich habe eben deine antwort zu anne gelesen.. das beantwortet ja meine frage ;)..

lg

;-)))

Hallo meine Liebe
Ja, so ging es mir während fast 2 Wochen. Ich hab gar nichts mehr geglaubt und an allem gezweifelt.
Naja, jetzt ist eigentlich alles klar und ich kann darauf vertrauen, dass meine Mädels nichts haben.
Wie gehts Euch?
lg Armanda

Ergebnisse betr. Blutgerinnungsstörung meiner beiden Mädels sind da

Hallo Armanda!

Zu deinen Mädels: Super!!!!!!! :-)

Zu dir: Angesichts der unnötigen KS ist es natürlich schwer sich über die eigentlich gute Nachricht zu freuen. Das wird sicher auch noch lange dauern, dass zu verarbeiten. Auch die Tatsache, dass durch das Einnehmen "blutverdickender" Mittel deine Gesundheit gefährdet war. Zum Glück ist da nichts passiert.

Ich denke mal, dass solche Fahrlässigkeiten öfter vorkommen, als man denkt. Ihr hattet in letzter Zeit wohl des öfteren Glück im Unglück (hab das mit der Impfung gelesen). Ich hoffe, dass wars dann nun in dieser Richtung für euch und ihr bleibt in Zukunft von weiteren solcher Verwechselungen verschont.

GLG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen