Ergebnisse Zuckertest
Habe heute meine Ergebnisse erhalten! Also
nüchtern: 77 (erlaubt 90)
1h: 156 (erlaubt 165)
2h: 132 (erlaubt 140)
Demnach habe ich noch keine SS-Diabetis, bin aber nur noch knapp drunter, meine Werte vor 4 Wochen waren deutlich besser.
Werde nun 2 Wochen einen Ernährungsplan zu Hause machen und meine Ernährung umstellen um keine Ausreisserwerte zu haben und evtl. in 4 Wochen den Ogtt wiederholen. Auf jeden Fall erstmal ohne Insulin :-) Und der Langzeitwert war auch absolut ok, also ich hatte in den letzten Wochen keine Diabetis. Kurz vor meiner Anmeldung in der Klinik setze ich mich dann nochmal mit meinem Diabetologen zusammen um die Werte der letzten 2 Wochen, die ich zu hause messe durchzugehen. Ich soll halt die Sachen, von denen ich weiss, das ich stark drauf regaiere (Banane, Nutella und Co.) weglassen. Das kriege ich hin, denke ich! Und etwas weniger schnell zunehmen schadet mir auch nichts! Halte mein Gewicht seit ca. 2 Wochen, wo ich deutlich auf die Ernährung achte!
Die einzige Sorge die ich habe, ist das das KH die Größe des Kindes (sie ist ja immer 2-3 Wochen zu groß und der ET ist sicher aufgrund der künstlichen Befruchtung) auf eine SS-Diabetis zu schieben versucht und mir deswegen zu einem KS rät. Aber vielleicht reagieren die ja ganz vernünftig da!
LG Dani, die erstmal ein bisschen beruhigt ist
27+6
Ergebnisse Zuckertest
das ist ja erst einmal toll, daß du dir zunächst unnötig sorgen gemacht hast!
ich denke, wenn du deine ernährung umstellst, hast du schon einmal die halbe miete und du kannst der klinik zumindest derzeit beweisen, daß es KEIN diabetis ist!!!
ach diese oberschlauen mediziner, die immer versuchen jemanden in ein raster zu schieben...aber so ist es nun einmal!
ich drücke dir die daumen, daß deine werte weiterhin stabil sind!
lg,bianca
Ergebnisse Zuckertest
Ergebnisse Zuckertest
das sind doch erstmal richtig gute daten und du bekommst das bestimmt mit deiner ernährung weiter hin! wenn du im krankenhaus klar stellst das du die ganze zeit mit einem diabetologen in kontakt standst und der die kontrollen bestätigt wird das krankenhaus schon "stillhalten"
gruß
jeannine
Ergebnisse Zuckertest
das sind ja mal gute Nachrichten!
Freu mich, dass Du nochmals ums "Spritzen" rum gekommen bist ;-)
Warum möchtest du denn um jeden Preis einen KS vermeiden?
Ich hatte ja in der letzten SS einen KS, und werde mich jetzt auch wieder dafür entscheiden.
(zumindest relativ sicher)
Hatte den KS bekommen, da ich schon mit "kleinem" Kind (spontan, 1.SS) so gerissen bin, dass ich immer noch damit Probleme habe.
Und das will ich durch eine Spontangeburt nicht noch verschlimmern!
Und mit grossem Kind, ist die Gefahr dafür ja noch grösser?!
LG und alles Gute
Sandra 20+2
Ergebnisse Zuckertest
Ich habe damals den KS bei meiner großen nie verwunden, hatte ewig körperlich (viel Blut verloren bei der OP) und psychisch (Alpträume...) Probleme. Und ich möchte das nie wieder durchmachen (wenn es irgendwie geht). Die 10 Stunden Wehen vorhr habe ich als unangenehm aber nicht furchtbar in Erinnerung.
LG Dani
27+6
Ergebnisse Zuckertest
ohje, das klingt ja nicht so toll...
Ich glaube, aber das es ein Himmelweiter Unterschied ist, ob man völlig entnervt nach Std schrecklicher Wehen einen KS bekommt, oder ob er medizinisch geplant abläuft.
Ist sicher auch eine Kopfsache.
Ich wollte es so, klar die Schmerzen und das Ganze danach sind auch nicht ohne, aber ich wollte möglichst schnell wieder fit sein und bin bereits nach 2,5 Tagen raus aus dem KH und es war gut so.
Ich drücke Dir die Daumen für eine für Euch richtige Entscheidung...
LG Sandra
Ergebnisse Zuckertest
habe ganz andere Grenzwerte:
nüchtern bis 90
1 h bis 180
2 h bis 155
Gibt es da verschiedene Tabellen bzw. Grenzwerte?
Bei mir jetzt wohl eh zu spät in der 37. SSW.
GGLG und schön, dass es Euch gut geht
Babs
Ergebnisse Zuckertest
ich weiss nicht, mir hat man diese Werte gesagt. Im Netz habe ich aber auch ganz verschiedene gefunden...
Hast du denn einen Zuckertest gemacht und was kam raus?
LG Dani
Ergebnisse Zuckertest
der nüchtern-Wert war grenzwertig mit 92. Aber weiss auch bis heute nicht, wielange vorher man nichts mehr essen darf. Wollte abends vorher nichts mehr essen und dann ist mir spät abends so schlecht geworden, dass ich etwas Zieback gegessen habe. Bielleicht lags daran.
Die beiden anderen.... warte ich rolle mich mal von der Couch um meinen Mupa zu holen.... so bin wieder da.... nach 1h 158 und nach 2h 148... und mein FA war zufrieden, keine Rede von zu hoch, sondern voll in der Norm. Hmm keine Ahnung.
Mein Bauch ist auch nicht extrem gross und die Kleine auch so Mittelmass von der Grösse und Gewicht her. Meine Hebamme, die mich zu dem Test gedrängt hat, war auch zufrieden.
Es gibt aber auch 2 verschiedene Test 50 und 75 ml (?) oder so. Das ist bestimmt auch ein Unterschied.
Wie war denn dein 1. Test?
LG Babs
Ergebnisse Zuckertest
Man darf bis 22h was essen am abend zuvor und danach nichts mehr auch nicht trinken ausser Wasser. Ich habe den mit 75 ml Glukose.
Meine Werte gelten ja auch noch als normal, soll nur achtgeben, weil die Tests zu Hause nicht immer in der Norm waren.
Wenn dein Baby ok von der Größe her ist würde ich mir da keine Gedanken machen, ist sicher alles ok. Meine Maus ist halt immer 2-3 Wochen voraus!
Mein erster Test war viel besser. Der 2 h Wert gerade mal bei 101! Der 2. bei 139. Also innerhalb der 4 Wochen hat sich da schon einiges getan...
LG Dani
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen