Suchen Menü

Ergebnis der Entwicklungsdiaknostik

Hallo,

also Ben hat den Test gut bestanden, auch wenn

er das eine oder andere nicht konnte. Er ist also

von der Entwicklung her ein normales Kind. Das

Sprechen wird dann bestimmt auch noch bald

besser.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Ergebnis der Entwicklungsdiaknostik

Wenn das keine geniale Nachricht ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Bianca: das mit dem Sprechen kommt noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier im Bekanntenkreis haben 2 Kinder (jeweils die Dritten) - tatsächlich erst mit 3 Jahren so richtig mit dem Sprechen angefangen.... warum auch immer.................... jetzt ist alles okay, auch wenn ein Mädel halt immer noch ein wenig "Nachhilfe" braucht - aber überhaupt nichts Dramatisches!!!!!!!!!
LG, vineyard

Ergebnis der Entwicklungsdiaknostik

Hallo Bianca,
na das hört sich doch sehr gut an und es freut mich sehr, dass Ben diesen Test bestanden hat.
Bei der U7a wird ja, so ist mir bekannt, auch nochmal ausführlich auf die sprachliche Entwicklung eingegangen.
Bei Nico wird es auch immer besser! Ich denke, dass ist bei Ben genauso.
Ich drück die Daumen!
LG
Silke

Ergebnis der Entwicklungsdiaknostik

Na prima, dann hast du es jetzt auch nochmal "schriftlich". Das wird sicher noch werden.

Liest du denn viel vor, bzw. sprichst du viel mit Ben?

Ich musste mich ja anfangs bei Felix auch immer ein bisschen bemühen, nicht sofort auf seine "unausgesprochenen" Wünsche einzugehen. Er sollte sich schon ein bisschen bemühen. Bzw muss er das heute noch. Wen ich ihn was frage, zb was es zu Essen im KiGa gab, sagt er immer aus der Pistole geschossen "weiss ich nicht". Er weiss es aber doch, hat nur keine Lust. ich frage dann solange nach bis er "richtig" antwortet.

LG, Corny

Ergebnis der Entwicklungsdiaknostik

Das ist doch ein super Ergebnis, was will man mehr als ein normales Kind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen