Suchen Menü

Ergebnis VU, danke fuer die Daumen

Hallo! Vielen lieben Dank fuer die vielen Daumen! Sie haben geholfen. Im Moment liegt Josie wieder in SL (im MUPA steht II. SL, was auch immer das bedeuted). Das CTG war ok, Fraeulein war wieder kraeftig am dagegentreten! Dann wurde sie noch vermessen und sie hat kraeftig zugelegt. Der US sagte ihre Groesse sei entsprechend der 34./35. SSW, dabei bin ich doch erst bei 32 plus 4. Was meint ihr? Heisst das, dass die Kleine frueher kommen koennte, auch wenn der Zeugungstermin ziemlich eindeutig ist, oder einfach, dass sie gross wird? Gewicht war uebrigens 2090 gramm! Fruchtwassermenge auch okay. Beim Doppler schrieb die FA hin "grenzwertig, kein Notch", ich hoffe, das ist auch noch ok, kommentiert hat sie's nicht. Okay, genug geschwafelt. Ich kanns gar nicht erwarten das Maeuschen in den Armen halten zu duerfen! GLG, Heike mit Sammy 2J. und Josie 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis VU, danke fuer die Daumen

Super ! Das hört sich doch alles gut an.
2.SL heisst, dass sie mit dem Rücken nach rechts liegt..
Und 2900gr ist ja wahnsinn.
Meine Versorgung ist ja schon lange grenzwertig, allerdings ist meine Maus bei 31+2 gerade mal auf 1200gr geschätzt worden. Also würde ich mit da keine Gedanken machen-und nen Notch hast du auch nicht.Dass die Plazenta zum Ende hin etwas verkalkt ist ja normal.
bald haben wir es geschafft.
LG Susy mit Emily 2J2M und BabyGirl 32.SSW

hallo sammy,
na das sind ja gute nachrichten *freu*
2. SL heißt, der rücken des kindes liegt rechts (von dir aus gesehn).
wenn der zeugungstermin ziemlich eindeutig ist nehm ich eher an dass sie größer werden wird? oder vielleicht hatte sie einfach einen wachstumsschub und die nächsten 2 wochen wächst sie wieder weniger.
was "kein notch" bedeutet weiß ich leider auch nicht :(
schön dass alles passt!
LG claudia

hallo heike,
schön, dass alles ok ist.
wegen der größe würde ich mir keine gedanken machen, da die kleinen ja in schüben wachsen. vielleicht hatte sie gerade einen schub und hättest du den termin vor 3 tagen oder so gehabt, dann wären die werte vielleicht zeitgerecht gewesen.
glg,
snowy 35.ssw

Hallo Heike
Das mit den Messwerten per Ultraschall ist so eine sache.Mein Doc hat bei 31+1 ein Gewicht von !!! 2890g!!!
wohl angeblich gemessen.Ist schon ganz schon propper.Wiederum hat mir ein bekannter Doc gesagt, das das alles schätzwerte sind und durchaus +/- 400g Differenz ergeben kann.Ich hoffe mal, das das bei mir nicht noch auf die 2890g drauf kommt, sondern eher weniger ist.Mein erster Sohn hatte bei 31+0 ein schätzgewicht von 2660g und kam mit 3985g auf die Welt.Schon groß und schwer aber gesund und reif.Und den Startschuß auf die Welt zu kommen gibt dein Baby...
Sonst sind doch deine Werte schön....
liebe Grüße Morili
( 33+2 )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen