Suchen Menü

Erfolgsmeldung!

Hallo Mädels,
ich bin ja so stolz auf meinen kleinen Mann. Seit Mittwoch geht er nun ohne Windel in den Kindergarten [:-} [:-} Er sagt dort wohl immer, wenn er muss oder geht sogar alleine, nur draußen im Garten vergisst er es wohl, so dass immer noch was in die Hose ging. Aber auch das wird sich im Laufe der Zeit legen. Die Erzieherinnen sind total begeistert, mein Mann und ich und er selber auch. Zuhause mag er aber wieder einen Windel anziehen und das darf er dann. Er sagt hier jedoch nicht, wenn er muss, so dass wir es nun erstmal im Kindergarten einüben, damit da kein Malheuer mehr passiert und dann machen wir uns daran, zu Hause die Windel wegzulassen.
Jetzt ist ja eh erst mal Wochenende und somit wieder 24h-Windel angesagt ist.
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende! :-)
Bisherige Antworten

hey, herzlichen glückwunsch. schon lustig, welche wege kids manchmal wählen :-) lg-->

Erfolgsmeldung!

Genauso wars bei Björn auch.
Erst windelfrei im Kiga und irgendwann kams von ganz alleine auch daheim.
Nur nachts besteht er noch auf seine Windel und die darf er auch haben.
Ich vertraue darauf, dass er auch das irgendwann selbst entscheiden wird :-)
LG und auch Dir ein schönes WE!
Wiebke

Erfolgsmeldung!

Ich versteh ihn zwar nicht, da ja, hier nicht, aber dass passt sicher schon und wird sich ganz schnell "erledigen". Von Max kann ich nur weitergeben: Kein Druck. Lena ist trocken ab 2,5, Max hätte es auch gekonnt, ABER nicht gewollt. 6 Monate wollte er dann und es klappte, allerdings überall inklusive nachts gleichzeitig. Die ersten Monate war auch öfters mal der Anfang in der Unterhose, er ist einfach zu spät gegangen. Hat sich jetzt aber auch erledigt.
LG Bianca, die heute ihren ersten Gartentag inklusive Gartenrutsche und Badesachen für die Kids dieses Jahres geniesen durfte, inklusive Aussicht auf Mann und Schwiergermutter, die sich um MEIN Unkraut gekümmert haben

Danke Euch für Eure Antworten! Teil 2 s.oben ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen