Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*
ich hab mir ja vorgenommen heute mit Beikost zu starten - und Leni war einverstanden - sie hat ein halbes (kleines) Glas Karotten verdrückt. Ich wollte früher aufhören, aber sie ist total ausgerastet als ich so nach 8 Löffeln aufhören wollte... na dann hoffe ich mal dass ihr Darm gut mitspielt. Hab doch mit Karotte (statt Pastinake) angefangen und will mal gucken wie sie das verträgt. Wir haben keine erhöhte Allergiegefährdung...
Sie wird übermorgen 24 Wochen, ich denke das ist schon okay für "das erste Mal was anderes als Mumi". Mir scheint sie hat sehr drauf gewartet, es hat ihr gut geschmeckt und sie hat jeden Fitzel richtig gierig aufgesaugt. Na dann gucken wir mal wie es weitergeht...
liebe Grüße
Frauke + Marlene
Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*
Wir hatten heute den zweiten Beikosttag und Lina hat richtig reingehauen. Irgendwie kennt sie kein Ende - würde ich nicht irgendwann alles wegräumen - sie würde immer wieder ihren Schnabel aufreißen :-)
Ne Stunde später hat sie dann die Brust getrunken als wenn sie Jahre nix bekommen hätte. Dabei dachte ich, Karotte sättigt ein klein wenig. Aber Linchen kann wohl keiner satt bekommen *lach*.
LG Jessi mit Josi *06.08.2003 und Lina *28.02.2006
mensch, das klingt doch super!!!!! freut mich total für euch und macht mich mal wieder noch hibbeliger, meinem kleenen endlich den ersten löffel in den mund zu schieben... aber ich werde, noch ein bisschen tapfer abwarten, er wird ja übermorgen erst 5 monate.
ich hoffe, dass es gut weiter läuft bei euch und das sie es auch magen-darm-mässig gut verträgt...
viel spass bei den ersten karottenflecken :o)
lg
jayjay
Wir haben hier ja mittlerweile alle gute Vorsätze über Bord geworfen, weil uns ein bisschen Schlaf für Lars und mich doch mehr wert ist als die 6 Mon. stillen. Deshalb fangen wir wohl nächste Woche schon an...
Ich hab ja immer noch als Ausrede, dass er ET+11 war... d.h. er wär dann praktisch 23Wo+5 Tage oder so...
;-)
Wenn ich das bei Dir so lese, freu ich mich voll drauf!!!!
Obwohl ich überhaupt nicht weiß, womit ich anfangen will... Dachte evt. an Kürbis, ist ja grad Saison. Aber ich hab gesehen, es gibt NULL Kürbisgläschen ohne Reis (obwohl der ja sättigt und bestimmt auch nicht schadet... ;-))
Claudia
Die gibt es wohl: von sunval, so weit ich weiß. Kann man auch beim blauen Planeten online bestellen.
LG Steffi
Danke, Steffi. Musste noch an Dich denken dabei (zu kompliziert zu erklären, wieso...). Ich war extra im Bio-Laden. Und da gabs nur mit Reis, von allen 3 oder 4 Marken, die sie führen...
Ist das mit dem blauen Planeten ein Hinweis oder heißt das tatsächlich so???
:-)
Claudia
Gegen selbser kochen spricht zunächst erstmal nichts. nur weiß ich nicht, ob ich IMMER daz komme. Außerdem will die Oma, die ständig Babysitten muss lieber aus Gläschen füttern als mein eingefrorenes zu ihr zu schleppen... Daher hätt ich gern was, das ich zwar selbst machen kann, das aber auch als Gläschen existiert...
Weiß übrigens gar nicht, was Du hast... In Spanien hab ich ständig Kürbissuppe ausm Tetrapak gegessen. war echt lecker. Nur kalt isses widerlich...!
;-)
Claudia
Koch doch einfach in Gläschen ein und stell die dann bei der Oma ins Kühlfach. Aber stimmt schon, ein paar Gläschen als Vorrat zu haben, kann nie schaden.
LG Steffi
:-))
Claudia
Glückwunsch zum erfolgreichen Start.
Wollte eigentlich bis zum 6 Monat warten aber Laurin hat schon dauernd Hand ausgestreckt und Mund aufgemacht wenn wir gegessen haben.So haben wir vor paar Tagen auch angefangen,erst Karotte aber davon hat er Blähnungen bekommen also haben wir Pastinaken genommen.Klappt super gut,hat Mund direkt aufgemacht Löffel rein und unten wars :-) hat nix rausgeschoben oder gewürgt und wehe Mama war zu langsam.Bekommt jetzt halbes Glas und danach noch ca 100 ml Pulle.
LG Melli und Laurin der ganzen Tag durch die Küche kugelt
Na das klingt ja super!
schön, dass es so gut geklppt hat. Sebastian muss noch bis nach unserem Urlaub warten. Wir werden dann so Ende September anfangen. Darauf bin ich jetzt auch schon sehr gespannt...
Liebe Grüße
Daniela
Na, das hört sich doch super an! Scheint wirklich der richtige Zeitpunkt gewesen zu sein! ich drück euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.
LG Steffi, die sich noch gar nicht vorstellen kann, dass Emma in 1 1/2 Monaten vielleicht auch schon das erste Mal Pastinake essen wird.
Im Kuhstall is noch ein Platz frei, Danke Mama....
Aber schön das sie es essen mag, wäre da nur noch das Abfallprodukt abzuwarten..
LG DV, wieder mal sehr sentimental heute
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen