Suchen Menü

Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

hallo Ihr,
ich hab mir ja vorgenommen heute mit Beikost zu starten - und Leni war einverstanden - sie hat ein halbes (kleines) Glas Karotten verdrückt. Ich wollte früher aufhören, aber sie ist total ausgerastet als ich so nach 8 Löffeln aufhören wollte... na dann hoffe ich mal dass ihr Darm gut mitspielt. Hab doch mit Karotte (statt Pastinake) angefangen und will mal gucken wie sie das verträgt. Wir haben keine erhöhte Allergiegefährdung...
Sie wird übermorgen 24 Wochen, ich denke das ist schon okay für "das erste Mal was anderes als Mumi". Mir scheint sie hat sehr drauf gewartet, es hat ihr gut geschmeckt und sie hat jeden Fitzel richtig gierig aufgesaugt. Na dann gucken wir mal wie es weitergeht...
liebe Grüße
Frauke + Marlene
Bisherige Antworten

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

Hallo Frauke!
Wir hatten heute den zweiten Beikosttag und Lina hat richtig reingehauen. Irgendwie kennt sie kein Ende - würde ich nicht irgendwann alles wegräumen - sie würde immer wieder ihren Schnabel aufreißen :-)
Ne Stunde später hat sie dann die Brust getrunken als wenn sie Jahre nix bekommen hätte. Dabei dachte ich, Karotte sättigt ein klein wenig. Aber Linchen kann wohl keiner satt bekommen *lach*.
LG Jessi mit Josi *06.08.2003 und Lina *28.02.2006

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

hallo frauke,
mensch, das klingt doch super!!!!! freut mich total für euch und macht mich mal wieder noch hibbeliger, meinem kleenen endlich den ersten löffel in den mund zu schieben... aber ich werde, noch ein bisschen tapfer abwarten, er wird ja übermorgen erst 5 monate.
ich hoffe, dass es gut weiter läuft bei euch und das sie es auch magen-darm-mässig gut verträgt...
viel spass bei den ersten karottenflecken :o)
lg
jayjay

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

Hi Frauke.
Wir haben hier ja mittlerweile alle gute Vorsätze über Bord geworfen, weil uns ein bisschen Schlaf für Lars und mich doch mehr wert ist als die 6 Mon. stillen. Deshalb fangen wir wohl nächste Woche schon an...
Ich hab ja immer noch als Ausrede, dass er ET+11 war... d.h. er wär dann praktisch 23Wo+5 Tage oder so...
;-)
Wenn ich das bei Dir so lese, freu ich mich voll drauf!!!!
Obwohl ich überhaupt nicht weiß, womit ich anfangen will... Dachte evt. an Kürbis, ist ja grad Saison. Aber ich hab gesehen, es gibt NULL Kürbisgläschen ohne Reis (obwohl der ja sättigt und bestimmt auch nicht schadet... ;-))
Claudia

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

Hi Claudia!
Die gibt es wohl: von sunval, so weit ich weiß. Kann man auch beim blauen Planeten online bestellen.
LG Steffi

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

Echt?????
Danke, Steffi. Musste noch an Dich denken dabei (zu kompliziert zu erklären, wieso...). Ich war extra im Bio-Laden. Und da gabs nur mit Reis, von allen 3 oder 4 Marken, die sie führen...
Ist das mit dem blauen Planeten ein Hinweis oder heißt das tatsächlich so???
:-)
Claudia

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

OK. Kurz. In dem Bioladen gabs diese Mollis oder so Schnuller, die Du auch hast. das wars eigentlich schon. Und da dachte ich, Du holst vielleciht auch die Gläschen im Bioladen.
Gegen selbser kochen spricht zunächst erstmal nichts. nur weiß ich nicht, ob ich IMMER daz komme. Außerdem will die Oma, die ständig Babysitten muss lieber aus Gläschen füttern als mein eingefrorenes zu ihr zu schleppen... Daher hätt ich gern was, das ich zwar selbst machen kann, das aber auch als Gläschen existiert...
Weiß übrigens gar nicht, was Du hast... In Spanien hab ich ständig Kürbissuppe ausm Tetrapak gegessen. war echt lecker. Nur kalt isses widerlich...!
;-)
Claudia

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

Vielleicht riecht dieses Kürbissuppe ja köstlicher als diese Gläschen. Also diese Sunval-Gläschen stinken sowohl warm als auch kalt und schmecken ekelhaft, dabei liebe ich Kürbis sonst wirklich.
Koch doch einfach in Gläschen ein und stell die dann bei der Oma ins Kühlfach. Aber stimmt schon, ein paar Gläschen als Vorrat zu haben, kann nie schaden.
LG Steffi

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

Achja, Sunval! Die hatten sie dort auch. Und die hab ich sogar zuerst angeschaut. Dachte noch: Komisch, dass n Babygläschen Survival heißt!!!! (kann man von weiter weg so schlecht lesen!!!!!)
:-))
Claudia

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

Das klingt doch toll.Wir haben heute auch angefangen mit Pastinake.Ich finds ja ziemlich süß das zeugs.Aber ihr hats geschmeckt.Nach nem halben Glas hat sie sich dann aber doch geschüttelt aber immer wieder den Mund aufgrissen,das soll einer verstehen.LG Mandy

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

Hi!!!
Glückwunsch zum erfolgreichen Start.
Wollte eigentlich bis zum 6 Monat warten aber Laurin hat schon dauernd Hand ausgestreckt und Mund aufgemacht wenn wir gegessen haben.So haben wir vor paar Tagen auch angefangen,erst Karotte aber davon hat er Blähnungen bekommen also haben wir Pastinaken genommen.Klappt super gut,hat Mund direkt aufgemacht Löffel rein und unten wars :-) hat nix rausgeschoben oder gewürgt und wehe Mama war zu langsam.Bekommt jetzt halbes Glas und danach noch ca 100 ml Pulle.
LG Melli und Laurin der ganzen Tag durch die Küche kugelt

Na das klingt ja super!

Huhu Frauke,
schön, dass es so gut geklppt hat. Sebastian muss noch bis nach unserem Urlaub warten. Wir werden dann so Ende September anfangen. Darauf bin ich jetzt auch schon sehr gespannt...
Liebe Grüße
Daniela

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

Hi Frauke!
Na, das hört sich doch super an! Scheint wirklich der richtige Zeitpunkt gewesen zu sein! ich drück euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.
LG Steffi, die sich noch gar nicht vorstellen kann, dass Emma in 1 1/2 Monaten vielleicht auch schon das erste Mal Pastinake essen wird.

Re: Erfolgreicher Beikost-Start *träneimknopfloch*

Ja was ist das schön, wird man aber auch wehmütig...schleicht sich eine neue Nahrungsquelle ein, die wird auch noch geliebt und was wird aus uns ???????
Im Kuhstall is noch ein Platz frei, Danke Mama....
Aber schön das sie es essen mag, wäre da nur noch das Abfallprodukt abzuwarten..
LG DV, wieder mal sehr sentimental heute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen