Suchen Menü

Erfahrungsberichte Hormonspirale

Hallo ihr Lieben,
hab da mal eine Frage zum Thema Verhütung: ist ja nun wieder aktuell :-[
Sicher sind Kinder die beste Verhütung ;-) aber manchmal brauch man doch einige andere Mittelchen.
Da ich gemerkt habe, dass meine Libido durch Hormone (sprich Pille) flöten geht und ich darauf nicht mehr verzichten möchte, suche ich jetzt eine geeignete Alternative. Ich bin dabei auf die Spirale gestoßen. Nun hab ich zwei verschiedene Empfehlungen von zwei verschiedenen Ärzten. Ich hatte mich auf die Gold-Kupfer-Spirale ohne Hormone festgelegt, habe aber dann die Meinung gehört, dass man dann oft längere und stärkere Menstruationen auszuhalten hat. Deshalb riet mir eine andere Ärztin zur Hormon-Spirale, mit dem Argument, dass wenig Hormon abgegeben wird, aber man kaum noch seine Tage kriegt. Das ist ja von der Sache her nicht schlecht, aber meine Libido ist mir auch wichtig, was habt ihr für Erfahrungen mit Hormon-Spiralen gemacht, oder gehört.
Freue mich auf Eure Meinungen.
Viele liebe Grüße an alle Mamis :-)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Mein Arzt hat mir zu beiden Spiralen das so gesagt, wie du es gesagt bekommen hast.
Lg

Hatte nach dem ersten die Hormonspriale, war total zufrieden. Meine Tage hatte ich wirklich kaum noch ach schön oder? ;-)
Meine Mama hat immer die Kupferspirale und ist auch total zufrieden...
lg miri

...und was ist mit deiner Libido?

War nicht viel anders wie ohne ;-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen