Erfahrungsaustausch...
ich hätte mal gern gewußt, ob euch das auch bekannt ist.
Bei mir ist es so, daß ich jeden Tag nachmittags Schweißausbrüche und erhebliche Kreislaufprobleme bekomme.
Ich kann da fast schon die Uhr nach stellen.
Heute sind sie vor 10 Minuten angefangen. Es ist echt schlimm, von jetzt auf gleich fang ich total an zu schwitzen, kalter Schweiß und mir wird ziemlich schwummerig.
Leider hab ich nichts zu essen dabei, dann würd das weggehen.
Kennt ihr das auch?
LG
Anja
18+3
Re: Erfahrungsaustausch...
das kenne ich auch!
Habe ich zwar nicht täglich, aber häufig kommt es nachmittags vor, daß ich Schweißausbrüche kriege und supermüde werde.
Dann hilft eigentlich nur eine kurze Auszeit und Füsse hoch! Und viel trinken!
Vielleicht liegts am niedrigen Blutdruck? Keine Ahnung...
Mach Dir keine Sorgen :-)
LG Julie (16+2)
ich habe aber keinen niedrigen Blutdruck. Jedesmal beim FA habe ich die perfekten Werte für den Blutdruck :-)
Mhm... mit dem trinken... da könnte ich Dir Recht geben. Ich werde mir SOFORT einen Tee kochen.
LG
Anja
Ich habe diese Probleme zwar nicht (noch nicht)...
Das klingt nach niedrigem Blutdruck oder auch Blutzucker... Hast du das auch nachts?! Der Blutdruck muss auch nicht immer niedrig sein, der kann ganz plötzlich sinken, wenn du aufstehst oder länger irgendwo stehst.
Probiers mal mit Traubenzucker, der ist ruckzuck im Blut, wenn es am Zucker liegt, gehts dir dann schnell besser...Regelmässiges Essen, v.a. langwirksame kohlenhydrate wie dunkles Mehl und so helfen auch (gesetzt dem Fall es liegt am zucker).
Zu hoch ist er aber nicht?! Kein Zucker im Urin?!
Sprich sicherheitshalber mit deinem Arzt, der kann das alles ja checken. Mein SS-Buch berichtet auch von solchen Beschwerden...
LG Anne 12+5
ich hab der FA- Vertretungsärztin schonmal erzählt, daß ich sehr oft sehr viel Durst habe.
Daraufhin sagte sie mir, daß sie es dann gutheißen würde, den Test auf SS- Diabetes beim nächsten Mal zu machen.
Wenn ich so recht überlege und nachdenke, habe ich diese Symptome nicht, wenn ich was essbares in der Nähe habe, wie beispielsweise am WE.
Ich hoffe nicht, daß es Zucker liegt.
Aber trotzdem vielen vielen Dank für Deine Antwort, könntest Recht haben.
LG
Anja
ich würd mich nicht verrückt machen, aber der Test ist sicher angebracht, so einmal Werte in der Prxis sagen gar nichts über den Blutzucker im Verlauf aus...
Viel Glück, Anne
PS. Das mit dem Durst kann aber auch ne Folge der Fruchtwasserproduktion sein....(Das wünsch ich dir)
nein, ich muß nicht unbedingt viel Wasserlassen.
Ok, in der Nacht gehe ich so 3, max. 4 mal. Aber tagsüber hält es sich in Grenzen.
Meine FA meinte aber letztens beim US, daß im US nichts auf eine Diabetes hinweisen würde.
Ich werd den Test aber beim nächsten Mal machen lassen.
LG
Anja
das hab ich auch manchmal (auch vor der SS schon so das meine Familie eigentlich davon ausgegangen ist das ich Zucker hätte, hab ich auch testen lassen aber GsD alles in Bester Ordnung ich muss halt nur mehrmals am Tag essen)nur ohne die heftigen Schweißausbrüche. Seit dem hab ich immer was in der Schreibtischschublade (oder irgendwas bei mir) wie z.B. Reiscracker, Schokolade, Kekse. Viel trinken hilft auch :O)
GGLG iris 14+1
ich habe das diesmal auch ganz schlimm, nehme betablocker weil ich eigentlich einen zu hohen blutdruck habe, aber diesmal ist er wohl dadurch oft nachmittags sehr niedrig, hab dann super weiche knie, muss mich setzen, schweiß ausbrüche etc...
WErd es auch mal mit was essen oder wasser versuchen, mach dir keine sorgen..
lg
babs 15ssw
ich kenn das auch... Allerdings ist es bei mir morgens schlimm. Wenn ich dann etwas esse und dann in Bewegung bin geht es meist. Der Hammer war heute, ich war einkaufen und stand an der Kasse. Da ging es plötzlich los, ich konnte gerade noch raus und mich hinsetzen. Allerdings war mir auf dem Weg schon schwarz vor den Augen und ich bin gegen eine Tür gerannt. Ich glaub das gibt ne dicke Lippe und der Zahn tut weh... Oh, mann. Manchmal frag ich mich echt, warum das diesmal alles so schlimm ist...
Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner FÄ, vielleicht hat die einen Tip...
LG,Nic 12+0
Wollte heute meine freie Zeit nutzen und aufräumen, jetzt krieg ich das schon wieder nicht wirklich hin...
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen