Erfahrungen mit ständigem Windelpilz?
Meine beiden (19 Monate) haben eigentlich ständig einen Windelpilz. Der Sohn mehr als die Tochter, und es geht auch regelmäßig die Haut auf.
Wir habe sämtliche Pilzcremes durch, zuletzt auch eine Cortisonhaltige, wegen der offenen Stellen. Allmählich weiß ich nicht mehr weiter und auch der KiA hat nicht wirklich eine Idee. Ich nehme die Cremes immer konsequent, wenn der Pilz da ist und auch noch einige Tage länger, sie werden zur Zeit täglich getrennt gebadet, ich lasse die Pos immer lufttrocknen, bevor die neue Windel draufkommt, sie werden sehr häufig gewindelt und ich habe andere Windeln probiert. Ist es dann soweit in Ordnung, dass ich die Creme weglassen kann, dauert es keinen Tag, ich mach die Windel auf und mir prangt die Pickelchenwiese entgegen.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann das auch von innen, aus dem Darm kommen, so dass mit jedem Mal Windel voll wieder was dazukommt? Hat noch jemadn einen Tipp?
Vielen Dank und schönen Tag!
Luisa mit Twins
Re: Erfahrungen mit ständigem Windelpilz?
Sarah hatte bzw. hat noch immer ein bisschen auch einen Windelpilz. Zum ersten Mal so richtig, schon seit 2 1/2 Wochen. Haben mit Multilind eingecremt und Sitzbäder mit Tannolact gemacht. Ist jetzt endlich am heilen. Denke bei ihr kommt es von 4 neuen Backenzähnen.
Schöne Grüße, Sandra mit Sarah
Ein Differentialblutbild (wo vor allem auf die Eosionophilen) kann auskunft darüber geben, ebenso eine STuhlprobe.
LG Diana
@ Diana170703
das klingt ja nicht so toll. Und wo bitte kann man sich solche Madenwürmer einfangen??
Danke!
Luisa
Hallo, keine Ahnung von aber gegoogelt:
Madenwürmer
Madenwürmer kommen weltweit vor, insbesondere bei Kindern. Die Wurmeier werden von Mensch zu Mensch übertragen. Die meisten Infektionen verlaufen ohne oder nur mit sehr geringen Beschwerden. Ein Juckreiz am After ist häufig. Gelegentlich können Infektionen durch die Würmer im Körper verursacht werden.
Übertragung:
Madenwürmer werden durch Schmierinfektionen übertragen (fäkal-oral). Durch verunreinigte Lebensmittel (häufig Salat, Obst, ungekochtes Gemüse), Gegenstände oder sogar auch Staub können die Eier übertragen werden.
Schutz:
Sorgfältige Hygienemaßnahmen und gute Trinkwasser- und Lebensmittelhygiene.
@Zaubermaus24
Danke Dir!
war ja auch nicht bös gemeint ;-) nur so stand es
Das Kind von den ehemaligen Nachbarn hatte auch mal Würmer, weiß aber nicht welche.
Jedenfalls werden die durch Katzen oder Hunde übertragen und die haben weder noch, aber der Kleine hat immer im Sandkasten des Hofes gespielt und der wird nicht regelmäßig abgedeckt und dient als großes Katzenklo *bäh*
LG
Leonie mit hoffentlich wurmloser Lea
Re: @ Diana170703
es KANN sein muss, aber nicht.
LG Diana, die selbst auch mal würmer hatte....jaja, die lieben hasen...
LG Michaela+Nina
Jan hatte im Sommer (als es so heiss war in der Windel.....) nen ganz hartnäckigen Pilz. Der Pop sah zum heulen aus.......
Er hat dann ein paar Tage ein Medikament gegen Pilze im Darm nehmen müssen. (Darmsanierung?)
Zusätzlich Sitzbäder mt Kaliumpermanganat gegen die Entzündung und im Wechsel 2 Pilzsalben. Es hat lange gedauert, aber es ging weg.
Wurde bei Deinen eine Allergie ausgeschlossen? Hat der KiA nen Pilzabstrich gemacht???
LG
Sandra
@Sandra-und-Jan
nein ein Abstrich wurde noch nicht gemacht, aber ich hab heut mit dem KiA telefoniert und jetzt wird mal eine Stuhlprobe eingeschickt. Mas meinst Du mit Allergien, Lebensmittelallergie? Gibts da welche, die sowas verusachen? Hab ich noch nie gehört. Gegen die Windelmarke ist es wohl nicht, denn da haben wir verschiedene ausprobiert.
Wie lange hat es gedauert, bis es bei Jan weg war?
Danke!
Lusia mit Twins
Re: @Sandra-und-Jan
Also vermuten würde ich bei Deinen beiden eher einen hartnäckigen Pilz der auch von innen "bekämpft" werden muss.
Ansonsten könnte es auch ne Allergie sein. Aber Deine haben es ja beide....... Obwohl, Zwillis können ja sehr gut die selbe Allergie haben.....
Ein Kind einer Bekannten hatte nämlich eine Allergie. Und auch ständig nen roten wunden Po. Die hat alles versucht es aber nicht in den Griff bekommen. Dann haben die getestet und es wurde was gefunden. Das wird nun vermieden und auf einmal war es besser und kam nicht wieder.
Also bei Jan hat die Pilzgeschichte sicherlich 6 Wochen gedauerrt bis es komplett weg war. War mal wieder besser, fast weg und kam dann wieder. Aber wie gesagt, das war im Hochsommer und in der Windel herrschte super Pilzklima....
Sag mal Bescheid was bei den Stuhlproben rauskommt!
Sandra
1. lass erst mal die Cremes weg + puder den Po, bis es staubt! Mache das ein paar Tage, bis die Haut wirklich trocken ist.
2. Alle Cremes, die so empfohlen werden, nützen natürlich nichts! (Habe es selbst ausprobiert!) Eine Apothekerin hat mit dann "Mirfulan"-Salbe empfohlen. In dieser ist Lebertran + Harnstoff enthalten + die hilft wirklich. Aber erst, wenn die Haut trocken ist.
Viel Erfolg damit.
LG Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen