Erfahrungen mit Kupferspirale
Ich wollte mal nachfragen. Es haben sich ja mittlerweile schon einige die Spirale einsetzen lassen. Habt Ihr wirklich so eine starke Blutung? Oder unterscheidet sie sich nicht wesentlich von Eurer normalen Blutung? Mich würde das wirklich interessieren. Ich schwanke ja immer noch zwischen Kupfer- und Hormonspirale. Ich finde letzteres sooo wahnsinnig teuer, auch wenn sie für mich mehr Vorteile hat.
Lg
Andrea, die nächsten Monat einen Termin beim FA hat, wegen Legung der Spirale
Re: Erfahrungen mit Kupferspirale
da bin nun gespannt auf die Antworten, wollte das auch schon mal fragen, weil ich auch bald einen Termin habe.
LG Birgit
ich habe mir am montag die spirale legen lassen, nachdem ich mir auch lange zeit genommen hatte und hin und her überlegt habe. ich schwankte zwischen stillpille und kupferspirale. habe mich dann für letzteres entschieden, weil da ja die verhütungswirkung eher rein mechanisch und nicht hormonell ist. kommt mir so also irgendwie nach NFP noch am natürlichtsten vor. daher auch mein entschluss gegen pille oder hormonspirale, die mir ehrlich gesagt auch sowieso zu teuer war.
nunja, nach dem legen am montag habe ich jetzt 5 tage gaaaanz leicht geblutet. jetzt ist es weg. die blutung kommt laut arzt nur zustande da frau beim legen der spirale manchmal verletzt werden kann. so war es ja eben auch bei mir. blutung war unmittelbar nach dem legen am stärksten, das legen war auch kurz etwas unangenehm. laut arzt bluten aber viele frauen auch gar nicht oder nur ganz kurz (einen tag).
insgesamt hoffe ich nun aber trotzdem dass ich noch sehr lange keine eisprung habe, damit auch weiterhin die mens ausbleibt. nach meiner ersten entbindung vor fast 4 jahren hatte ich erst nach 2 jahren meine mens wieder, was ich echt toll fand. spirale wäre damals also nicht unbindingt lohnenswert gewesen. diesesmal ist mir das aber zu riskant denn wir wollen in den nächsten 3 jahren auf jeden fall keinen nachwuchs. und wer weiss, vielleicht habe ich ja meine mens schon nächste woche wieder.
tja, bin etwas vom thema abgekommen. vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen.
susi
diese ist meine zweite Spirale und ich habe noch keine Blutung bekommen, aber vor meinem ersten Kind hatte ich 4 oder 5 jahre eine Kupferspirale. Die Blutungen waren bei mir genau so wie vorher, auch nicht schmerzhafter.
Ich habe auch diesmal die Kupferspirale vorgezogen, weil keine Hormone einnehmen möchte... billig war sie nicht, aber mit 160? für drei Jahre finde ich es noch OK.
LG Chiara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen