Erfahrungen mit Gläschenkost in Holland???
hier waren doch glaube ich schon einige Leute mit ihren kleinen kids in den Niederlanden. Welche Marken Gläschenkost bekommt man dort???
Sowie ich z.B. bei HIPP auf der Internetseite gesehen habe, sind die nicht in NL vertreten. Wie sieht es z.B. aus mit Alete & Co.?
LG,
Anna
Re: Erfahrungen mit Gläschenkost in Holland???
dort bekommst du Gläschen von Nestle (also Alete) und Marken die es hier nicht gibt. Alles in allem aber eßbar und vollkommen okay ;-)
Wir wohnen direkt im Grenzgebiet und so bekam Sohnemann ab und an auch "ausländische" Kost.
LG Dani
danke für Deine Antwort!
Sind die Gläschen dort eigentlich auch so gekennzeichnet wie hier z.B. mit "A" für allergenarm oder "C" für besonders viel Vitamin C und so???
LG,
Anna
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen ;-(... Ich wollte nur fragen, wie es euch geht? Was machen Justus' Krabbelübungen? Bei uns ist es im Moment ziemlich anstrengend: Leonie schläft schlecht (okay, ist nichts neues ;-(!), isst seit ein paar Tagen super wenig und ist im Ganzen, hm, sagen wir "unzufrieden". Sie ist nicht wirklich schlecht gelaunt, aber ihr fällt zunehmend auf, dass es Dinge gibt, die sie noch nicht kann oder darf und dann wird sie richtig wütend - sie sieht dabei sogar manchmal ziemlich süß aus *gemeinbinundgiggel*...
Sorry fürs Nichthelfen und liebe Grüße, Silke
schön, von Dir zu lesen! *freudoll*
Also Krabbeln tut Justus immer noch nicht :-( aber er schafft es mittlerweile in den Virfüßlerstand und ich denke, dann geht es bald auch weiter!
Wenn ich sitze und ihn auf meinen Oberschenkeln "stehen" lasse bin ich immer wieder erstaunt, was er schon in den Beinen für eine Muskulatur hat um sich zu halten. Also es tut sich in kleinen Schritten was. Nächste Woche wird er 10 Monate alt, also ich denke mal, noch kein Grund zur Beunruhigung ;-)
Am 11. September geht´s dann in 2 Wochen Urlaub! Ich freu mich riesig drauf auch wenn mir der Kopf schon qualmt wenn ich dran denke, was wir alleine alles für Justus ins Auto packen müssen *qualm*. Vielleicht sollten wir einen Truck mieten ;-) - wäre für Justus sicher ein doller Spaß *lach*.
Das Leonie schlecht schläft ist natürlich für Dich echt anstrengend! Justus schläft Nachts eigentlich ganz gut aber am Tag ist es mit seiner Schlaferei ein wenig chaotischer geworden; eine zeitlang hatte er einen total festen Schlafrhythmus am Tage, das ist derzeit irgendwie durcheinander, sodaß ich oft schlecht planen kann (will ihn ja nicht für irgendwelche unwichtigen Termine aus dem Schlaf holen...).
Wenn Justus mal mehr auf den Beinen ist, kommt bestimmt die anstrengende Zeit bei uns; bin schon gespannt! Sein LIeblingsplatz ist aber derzeit auf der Fensterbank unseres Schlafzimmers sitzen und raus auf die Straße und den Spielplatz gucken. Da ist ja immer sooooo viel los ;-)
Ihre Erkältung hat Leonie sicher schon überstanden!? Also, Euch erst mal einen schönen Tag und gaaaaaanz liebe Grüße!
Anna und Justus
Oh sorry, so hatte ich das nicht gemeint! Klar hat Justus mit dem Krabbeln noch Zeit und so wie du es beschreibst, dauert es wirklich nicht mehr lange ;-)! Leonie krabbelt ja auch erst seit ein paar Wochen, vorher ist sie nur gerobbt (macht sie auch jetzt noch oft!).
Jaaaaa, packen ist ne Qual ;-(! Wir waren mit Leonie ja nur ein paar Tage im Schwarzwald, aber da war das Auto auch bepackt bis ans Dach *grins*. Und da musste ich ja noch nichtmal essen mitnehmen, da ist sie ja noch voll gestillt worden... Aber du kriegst das schon hin, notfalls wirklich mit Truck, hihi.
Da hast du genau so ne Vorwitznase wie ich *ggg*, Leonie will auch immer ans Fenster! Ihr habt nen Spielplatz vorm haus? Das ist ja mal praktisch ;-)!
Leonies Erkältung ist viel besser, hatte ich dir vor ein paar Tagen gepostet, ist bestimmt wieder keine Benachrichtigung gekommen :-(((.
LG, Silke
jaja, Qualimedic ist derzeit nicht gerade zuverlässig mit den Benachrichtigungen...!
Schön zu lesen, daß es Leonie wieder besser geht! So´ne Erkältung dauer ja auch so ihre Zeit. Meine Oma sagte schon "Eine Woche kommt ´se, eine Woche bleibt ´se, eine Woche geht ´se" ;-) Und so ist es auch meist.
Ja mit dem Essen im Urlaub für Justus bin ich echt noch am Überlegen was ich mitnehmen soll. Keine Ahnung, was Holland da so zu bieten hat. Justus isst ja noch nicht wirklich viel vom Tisch mit, somit gibt´s noch meistens Gläschen oder "Matsch-Essen" ;-)
Das mit dem Spielplatz vorm Haus ist echt ganz nett! Spannend war natürlich auch, also vor 2 Tagen dort der Rasen gemäht wurde und so´n Typ auf ´nem Sitzrasenmäher seine Kreise zog... da bekam ich Justus nicht von seinem Aussitz weg ;-) Da haben wir ja zwei Neugierige! Ich seh´ schon wie die beiden "im Alter" beider mit Kissen im Fenster liegen und über die Leute die vorbeigehen ablästern *lach*... oder sie ziehen nach Frankreich und sitzen den ganzen Tag in einem Straßencafé mit typisch frnzösicher Stuhlausrichtung zur Straße *kicher*.... oder sie schreiben für´s "Echo der Frau" oder sowas.... - zu dem Thema fällt mir echt grad´ ´ne Menge Lästerzeugs ein... ;-)))))))
LG,
Anna, die sich mit den Lästereien jetzt aber mal zurücknimmt...! ;-)
Oh ja, die zwei würden sich prima verstehen *ggg*... und wenn sie dann so in ihren Fensterchen liegen und sie kommen nach ihren Mamas, dann wird ganz schön viel gelästert - aber natürlich auf höchstem Niveau *giggel*! Ich wär übrigens für die "Neue Post" oder das "Goldene Blatt" (hat meine Oma manchmal zuhause rumfliegen ;-)))), die sind wirklich rekordverdächtig fürchterlich, hihi...
Vielleicht fängt Justus im Urlaub ja an, ein bisschen vom Tisch mitzuessen? Ansonsten gibt es in Holland bestimmt auch gute bzw. bekannte Marken - nicht, dass er nachher Gefallen an den holländischen Gläschen findet und du immer Essen importieren musst ;-)?!
LG, Silke mit eeeeeendlich schlafender Leonie *freu* (jetzt kann ich gleich noch kurz shoppen fahren, der Papa passt auf, juhuuuuuu!)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen