Erfahrungen mit Emmaljunga?
mein Baby kommt im Januar zur Welt und ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte bezüglich Kinderwagen.
Nach langem Überlegen ist der Favorit jetzt der Emmaljunga Sport Combi. Hat alles, was ich mir vorstelle, ist aber relativ schwer.
Kennt den jemand?
Bzw. was habt ihr für Erfahrunge mit Kinderwagen gemacht?
LG sisse
Re: Erfahrungen mit Emmaljunga?
sorry, mit emmaljunga kenn ich mich nicht aus! wir haben einen hartan racer s und sind suuuper zufrieden!!! der war sein geld echt wert!
liebe grüße und noch eine tolle, problemlose schwangerschaft wünscht cindy mit fabienne *28.01.06
den Sport Combi kenn ich nicht aber den Duo Combi Classic . Den hatten wir bei unserer Erstgeborenen Tochter. Ziemlich schwer aber 1A Funktionalität und Qualität. Emmaljunga steht für hervorragende Kinderwagen mit viel Komfort. Wir waren super zufrieden. Er ist auf jedenfall sein Geld wert und hat einen hohen Wiederverkaufswert.
Lg Nici mit Jolina und Mia Josefine
ich fand ihn absolut nicht sperrig und ungelenk aber kann auch sein das es zwischen Duo Combi Classic und Sprt Combi vielleicht noch erhebliche Unterschiede gibt ??
Für Waldwege und stundelange Spazierfahrten gibt es für uns keinen besseren. Eine HArtan Racer mit Schwenkrädern hatten wir auch mal aber ganz schnell wieder verkauft da die Schwenkräder sich überschlagen haben bei unebenen Fußwegen. War echt ätzend. Selbst als wir sie feststellten. Nie wieder Hartan egal ob Skater oder Racer.
LG Nici die mal wieder sehr parteiisch ist *gggg*
wir haben den Emmaljunga Duo Combi Classic und sind super zufrieden damit. Der ist zwar ziemlich schwer und lässt sich nicht sehr klein zusammenfalten im Auto, aber da ich den Kinderwagen eh nur ca. 1 Mal die Woche im Auto mitnehme ist das überhaupt kein Problem. Ich wollte genau diesen Kinderwagen, weil wir auf Schotterwegen und Wald rumfahren, dafür ist der sehr gut. Auch im Schnee fährt der super. Außerdem hat Emmaljunga die größte harte Wanne soweit ich weiß, damit können die Kinder länger in der Wanne liegen bleiben, v.a. wenn sie sehr groß für ihr Alter sind.
Aber falls ihr in der Stadt wohnt, du hauptsächlich auf Asphalt fährst, den Kinderwagen oft ins Auto einpacken musst (und das Auto sehr klein ist) oder öffentliche Verkehrsmittel benutzt, würde ich nicht unbedingt diesen großen Kinderwagen nehmen. Ihr müsst euch überlegen, wie, wann und wo ihr den Wagen am meisten nutzen werdet.
Lg,
Katharina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen