Erfahrungen mit Arbeit von zu Hause aus?
Ich gehe ja momentan wie ihr alle wisst ´;-) drei Vormittage die Woche ins Büro. Eigentlich eine ganz gute Lösung für alle und ich kann es mir leider nicht leisten ganz daheim zu bleiben, eigentlich würde es uns sehr gut tun wenn noch ein bisserl mehr Geld reinkommen würde.
So, jetzt ist bei uns im Büro eine Vollzeitkraft weggefallen und die Arbeit bleibt liegen. Die Personalleiterin möchte die Stelle gerne aus arbeitstechnischen Gründen nachbesetzten, die Chefin aus kostentechnischen Gründen nicht. Jetzt hab ich mir überlegt anzubieten noch die zwei anderen vormittage dazuzunehmen, wenn sie mir einen Heimarbeitsplatz ermöglichen würden. *grübel*
Wie findet ihr denn das?
Ich hab hier schon ein paar Mal gelesen, dass einige von euch so eine Lösung anstreben oder auch schon praktiziert haben. Wie haut das hin mit den Kleinen? Ist so ein Arbeitsplatz für die Firma zu aufwändig (von den Kosten her)? Muss ich den Kleinen dann zwangsläufig für die Zeit auch fremdbetreuen lassen? Oder kann ich mir die Zeiten dann einteilen wies passt? Viele viele Fragen!
Ich hoffe ihr könnt mir Erfahrungen berichten oder mir einfach sagen ob ihr euch das vorstellen könnt.
GGLG Anna mit Lukas
Re: Erfahrungen mit Arbeit von zu Hause aus?
Ebenso die Zeiteinteilung... Kommt auf die Aufgaben an die Du übernehmen würdest und auch auf das Vertrauen das das Unternehmen zu Dir hat...
Ich persönlich habe bei meinem Grossen auch mal dran geglaubt, dass ich ein paar Stunden Zuhause arbeiten kann und ich in dieser Zeit das Kind nicht fremdbetreuen muss... Das hab ich aber nicht geschafft. Erst war Valerio immer ganz schön motzig kaum sass ich mal am PC und als er dann mobil war hat er mir den PC abgestellt *lach* Ich konnte keine halbe Stunde konzentiert was tun was aber nötig gewesen wäre... Einzig Abends konnte ich dann konzentriert arbeiten... Aber das wollte ich eigentlich nicht... Also hab ich Valerio dann auch fremdbetreuen lassen und bin mehrheitlich ins Büro gefahren (so kam ich auch etwas raus, sah nicht immer das Chaos Zuhause und konnte mit meinen Mitarbeitern wichtige Dinge besprechen ;-) Das hat dann so gepasst...
Ich denke du solltest das mal in der Firma ansprechen und prüfen ob die sich das vorstellen könnten. Dann kannst Du Dir überlegen ob Du das so überhaupt hinkriegen könntest...
glg
Simona
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen