Erfahrungen mir Ergo Baby Carrier???
hat von Euch jemand den Ergo Baby Carrier und kann mir seine Erfahrungen bzw. Vor- und Nachteile sagen?
Ich hatte mir ein Tragetuch geliehen zum probieren und komme damit nicht wirklich klar und bin einfach nicht der TT-Typ. Aber, eine Tragehilfe bräuchte ich schon, da unser Kleiner schon 8,5 kg wiegt und ich meine Hände häufig benötige um meine anderen Kinder mal an die Hand zu nehmen.
Ich brauche ihn also mal für zu Hause wenn der Kleine "unpässlich" ist oder beim einkaufen, oder auch mal auf ´nem Rummel usw. Und ich könnte doch in den EBC sogar nochmal meinen Mittleren (3 Jahre, ca. 13 kg) tragen, wenn er mal nicht mehr kann, oder?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Entscheidungshilfen sehr freuen.
Danke und LG Gitta + Luke 15+1
Re: Erfahrungen mir Ergo Baby Carrier???
ich habe den EBC und bin total zufrieden. Ich hab Hanna auch schon früher reingesetzt (so ab 10 Wochen). Sie fühlt sich sehr wohl darin. Das Tuch mochte sie dagegen überhaupt nicht! Hmmm - Nachteile kann ich jetzt gar keine finden... Man kann ihn auch prima selbst anziehen, wenn man alleine ist. Er ist auch sehr bequem, da er gepolsterte Träger hat.
Ich finde, mit dem kann man nichts falsch machen :-)
Falls du noch spezielle Fragen haben solltest, frag ruhig :-)
GGLG und alles Gute für dich und eine schöne Schwangerschaft
von Chrissi & Hanna * 2.Mai 06
Der ist super, auch für Deinen Großen!!
ich habe den EBC und bin total zufrieden. Ich hab Hanna auch schon früher reingesetzt (so ab 10 Wochen). Sie fühlt sich sehr wohl darin. Das Tuch mochte sie dagegen überhaupt nicht! Hmmm - Nachteile kann ich jetzt gar keine finden... Man kann ihn auch prima selbst anziehen, wenn man alleine ist. Er ist auch sehr bequem, da er gepolsterte Träger hat.
Ich finde, mit dem kann man nichts falsch machen :-)
Falls du noch spezielle Fragen haben solltest, frag ruhig :-)
GGLG und alles Gute für dich und eine schöne Schwangerschaft
von Chrissi & Hanna * 2.Mai 06
Ich hab den Baby Björn hier und den Ergo und ziehe eindeutig den Ergo vor - zum einen ist er flexibler, wegen der Hüft- und Rückentrageweise und zum andern hab ich den Eindruck, daß das Baby darin besser sitzt.
NAchteil ist natürlich der hohe Preis - andererseits bekommt man ihn auch gut wieder los.
Schau mal bei Tragemaus mit dem davor und danach, da gibts ein Sommerangebot *zwinker*
GGGLG Petra mit Benjamin und JEssica
Habe einen Glückskäfer vom 1. Kind und jetzt den Ergo und der ist eindeutig bequemer und besser.
Leichter anzulegen und "quetscht" die Beine der Kleinen nicht so ein.
Aber im Rücken habe ich es bei dem Ergo auch, wenn ich Amina zu lange darin trage. Muß noch mal gucken, ob ich noch irgendwas falsch mache oder hat jemand einen Tipp für mich???
Soll ja eigentlich durch den Hüftgurt besser sein, aber davon merke ich gar nichts....
Habe Amina schon seit ein paar Wochen da drin (auch ohne Neugeboreneneinsatz - den find ich total unpraktisch) und ihr gefällt es auch ;)
LG Habiba
Danke schön!!! Ich glaub den gibt´s zur Taufe ;-)
Habe einen Glückskäfer vom 1. Kind und jetzt den Ergo und der ist eindeutig bequemer und besser.
Leichter anzulegen und "quetscht" die Beine der Kleinen nicht so ein.
Aber im Rücken habe ich es bei dem Ergo auch, wenn ich Amina zu lange darin trage. Muß noch mal gucken, ob ich noch irgendwas falsch mache oder hat jemand einen Tipp für mich???
Soll ja eigentlich durch den Hüftgurt besser sein, aber davon merke ich gar nichts....
Habe Amina schon seit ein paar Wochen da drin (auch ohne Neugeboreneneinsatz - den find ich total unpraktisch) und ihr gefällt es auch ;)
LG Habiba
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen