Suchen Menü

Erfahrungen im Sprachen lernen?!

Hallo!

es gibt ja verschiedene Lernmethoden für Sprachen. Grundsätzlich möchte und kann ich nicht in eine Shcule gehen, da Männe schichten arbeitet.

Mit welchen System habt ihr gute erfahrungen gemacht?

M.E. gibt es ja so mit Karteikarten und auch CDs. Aber auch bei CDs gibt es verschiedene Arten so etwas zu lernen.

Danke für eure Meinung

LG antje

Bisherige Antworten

Erfahrungen im Sprachen lernen?!

Hallo Antje,
ich hab da leider keine Ahnung von. Habe meine Sprachen in der Schule gelernt.
LG
Andrea

Erfahrungen im Sprachen lernen?!

Hallo!

Welche Sprachen sprichst du?

Un wendest du die noch an? oder blieb bei Schulerfahrungen ;-)

LG Antje

Erfahrungen im Sprachen lernen?!

In der Schule hab ich Russisch und Englisch gelernt.
Im Beruf angewendet habe ich allerdings nur Englisch, sodass Russisch wieder komplett weg ist. Da kann ich nur noch sagen, wie ich heiße und wo ich wohne.
Als ich in Flensburg gearbeitet habe, hatte ich mal für ein paar Wochen einen Dänisch-Grundkurs, aber das ist auch wieder weg.
LG
Andrea

habs mal mit langenscheid cd´s versucht. theoretisch gut, praktisch nicht durchgehalten *ggg* lg ==>

welche Sprache wolltest du lernen? Antje

welche Sprache wolltest du lernen? Antje

hallo antje.

ich wollte mein englisch auffrischen, aber mein durchhaltevermögen war nicht so dolle :-[ . jetzt bin ich immer im gange und will es wieder rauskramen, doch mein kleiner innerer schweinehund ist so aktive :-P .

welche sprache möchtest du denn lernen?

lg mareike

welche Sprache wolltest du lernen? Antje

Hi!

Ich möchte gern Tschechisch lernen?

Habe da shcon mal 2,5 Jahre Kurs in Volkshochschule gemacht, aber neben 40 Std Woche und mit Mann in 3 Schicht Dienst ging das nicht. Nun dachte ich ich möchte es gern auffrischen ;-)

Wir wohnen nur ca 500m von der Grenze und die Kinder machen in der Schule bzw Kita schon die grenzübergreifenden Erfahrungen.

Englisch lernen dürfte doch net so schwer sien. Wie wäre es, wenn du dir eine englisch sprechende Brieffreundschaft suchst?

LG antje

Erfahrungen im Sprachen lernen?!

Hallo Antje,
Ich versuche schon seit einiger Zeit, nebenher mein Französisch aufzubessern, ohne mich abends in einen öden Sprachkurs setzen zu müssen. Die Abende brauche ich für Sport oder Sofa ;-)
Jedenfalls habe ich mich nach vielen Recherchen für den interaktiven Sprachkurs von digital publishing entschieden. Musst mal googeln. Da gibt es Komplettkurse oder Einzelmodule wie Sprachkurs, business Sprachkurs, Vokabeltrainer, Kommunikationstrainer, je nachdem, was du genau machen willst bzw. brauchst. Ich habe mir den Sprachkurs auf USB-Stick geholt, fand ich am praktischsten, weil ich dann den kompletten Kurs auch mal an einem anderen Computer nutzen kann.
Der Kurs selber ist total abwechslungsreich und macht wirklich Spaß. Kann das System nur empfehlen! Weiß jetzt nur nicht, ob die auch Tschechisch anbieten, denn das ist ja nicht so die gängigste Sprache.
Liebe Grüße und viel Erfolg :DRINK:
Luisa

DANKE für deinen Tip. Leider kein Tschechisch :-(

Hattest du bei deinen Recherchen ähniches noch gefunden? Ich dreh bald durch gibt ja tausend sachen und man weiß net was man dann davon hat ;-)

LG Antje

DANKE für deinen Tip. Leider kein Tschechisch :-(

Hi Antje,
hast du mal bei Amazon geschaut und die Kundenrezensionen von den jeweiligen Sprachkursen gelesen? Da bekommt man schon so einen ungefähren Überblick. Ich finde, der Sprachkurs Lextra klingt doch ganz gut. Oder auch der von Langenscheidt Standardkurs Tschechisch mit 3 CDs. Den würde ich wohl nehmen. Beide führen vom Niveau her immerhin auf A2 (man kann sich im Alltag verständigen und sich zu allgemeinen Themen austauschen).
Tschechisch scheint ja echt ein schwierige Sprache mit komplizierter Grammatik zu sein.
LG
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen