Suchen Menü

Erfahrungen im Sprachen lernen?!

Hallo!

es gibt ja verschiedene Lernmethoden für Sprachen. Grundsätzlich möchte und kann ich nicht in eine Shcule gehen, da Männe schichten arbeitet.

Mit welchen System habt ihr gute erfahrungen gemacht?

M.E. gibt es ja so mit Karteikarten und auch CDs. Aber auch bei CDs gibt es verschiedene Arten so etwas zu lernen.

Danke für eure Meinung

LG antje

Bisherige Antworten

Erfahrungen im Sprachen lernen?!

Hallo Antje,
ich hab da leider keine Ahnung von. Habe meine Sprachen in der Schule gelernt.
LG
Andrea

Erfahrungen im Sprachen lernen?!

Hallo!

Welche Sprachen sprichst du?

Un wendest du die noch an? oder blieb bei Schulerfahrungen ;-)

LG Antje

Erfahrungen im Sprachen lernen?!

In der Schule hab ich Russisch und Englisch gelernt.
Im Beruf angewendet habe ich allerdings nur Englisch, sodass Russisch wieder komplett weg ist. Da kann ich nur noch sagen, wie ich heiße und wo ich wohne.
Als ich in Flensburg gearbeitet habe, hatte ich mal für ein paar Wochen einen Dänisch-Grundkurs, aber das ist auch wieder weg.
LG
Andrea

habs mal mit langenscheid cd´s versucht. theoretisch gut, praktisch nicht durchgehalten *ggg* lg ==>

welche Sprache wolltest du lernen? Antje

welche Sprache wolltest du lernen? Antje

hallo antje.

ich wollte mein englisch auffrischen, aber mein durchhaltevermögen war nicht so dolle :-[ . jetzt bin ich immer im gange und will es wieder rauskramen, doch mein kleiner innerer schweinehund ist so aktive :-P .

welche sprache möchtest du denn lernen?

lg mareike

welche Sprache wolltest du lernen? Antje

Hi!

Ich möchte gern Tschechisch lernen?

Habe da shcon mal 2,5 Jahre Kurs in Volkshochschule gemacht, aber neben 40 Std Woche und mit Mann in 3 Schicht Dienst ging das nicht. Nun dachte ich ich möchte es gern auffrischen ;-)

Wir wohnen nur ca 500m von der Grenze und die Kinder machen in der Schule bzw Kita schon die grenzübergreifenden Erfahrungen.