Erfahrungen Osteophat und Blockade der Halswirbel??
heute war ich mit Laurin beim Osteophaten.
Er hatte seit der Geburt einen Hang seinen Kopf immer nach rechts zu drehen, er kam ja auch so aus meinem Bauch. Die Hebamme machte mich auf eine mögliche Blockade aufmerksam.
Der Osteophat stellte auch eine Blockade des Altlas fest und löste die Blockade.
Er sagte Schlafstörungen, Blähungen und häufiges Weinen können Folgen eines blockierten Altlas sein.
Laurin hatte alle diese Symptome.
So jetzt meine Frage: Kennt Ihr das? Und wenn ja, wielange dauert es, bis man deutliche Besserung merkt? Und ist es möglich, dass gerade am Tag der Behandlung mehr Unruhe im Kind steckt?
Und reichte eine Behandlung, oder seit Ihr öfter da gewesen??
Ansonsten ist alles ok, morgen ist endlich U3 und ich bin ganz gespannt, welche Maße der Baby-TÜV morgen zeigt.
Danke erstmal...
Jasmin & Laurin
hat dir der osteopath nicht gesagt, daß du noch einmal hin sollst?
eigentlich gibt es immer eine nachbehandlung bzw kontrolle...
und ja, die unruhe könnte von der behandlung kommen!
schau mal unter KISS-Syndrom (blockierter atlas).
du hast genau das richtige gemacht!
also meine osteopathin wollte keine nachbehandlung als ich mit catharina dort war- aber ich bin ja physiotherapeutin und sie meinte (sie hat mit mir die ausbildung gemacht), daß ich nur kommen brauche, wenn keine besserung kommt.
bei uns machte sie die besserung nach ca. 2wochen bemerkbar- dann konnte sie endlich drehen
wir waren dann nach nem knappen halben jahr noch einmal da und schwups, konnte sie krabbeln.
und morgen sind wir wieder bei einem- diesmal bei einem anderen, weil der näher bei uns dran ist...
lg,bianca
hallo jasmin,
the same here!!!
bei uns hat meine ki-ärztin zur u3 den besuch beim osteopathen empfohlen, weil mattis bevorzugt den kopf immer nur nach rechts drehte und legte.
letzten mittwoch war der erste termin. es ist natürlich immer schwierig einzuschätzen, was es bringt, da man ja das ergebnis nicht so einfach "sieht" und das baby es ja auch in keiner weise artikulieren kann, ob es ihm besser geht oder nicht.
aber ich habe das gefühl, das es ihm schon hilft, er legt jetzt den kopf auch selbst nach rechts und auch sein bauchweh scheint besser zu sein. allerdings sehe ich da wirklich einen schleichenden erfolg, das war nicht direkt nach dem osteopathen-besuch so.
so, ich düs jetzt zum zweiten termin, wahrscheinlich erstmal auch der letzte termin bei uns.
lg
jeannine
Was hat der Typ denn zu dir gesagt? Hat ereuch keinen neuen Termin gegeben?
Was kostet der Spaß eigentlich?
Ich kann mir gut vorstellen dass Laurin danach erst mal unruhiger war, er weiß ja nicht, was da mit ihm passiert ist. Er muss das wahrscheinlich auch erst mal "verarbeiten".
LG Meike
also, der Kinderarzt sagte auch, dass er bis zu zwei Wochen unruhig sein kann. Die Blockade ist auf jeden Fall weg, sagt der KA. Laurin schläft auf jeden Fall besser jetzt und es scheint echt zu helfen.
Mich hat der Spaß 60€ gekostet, aber die haben sich echt gelohnt.
Schreibe aber gleich ein Posting zum KA-Termin heute.
LG JAsmin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen