Suchen Menü

Erfahrungen Kinderfahrrad Boomer?

Hallo Mädels,
wir sind gerade am Kucken nach einem Fahrrad und sind bei Fahrrad Franz (heisst jetzt glaub ich Fahrrad XXL) auf die Marke Boomer gestossen. Kennt die jemand? Ist wohl eine Eigenmarke und wird angeblich sogar in Deutschland zusammengebaut.
Man kann dort (Fahrrad XXL) verschiedene Hersteller testen und einige Runden fahren zwecks Ausprobieren - das find ich ganz gut...
Welche Rädern fahren Eure Kinder und welche Größe?
Verregnete Grüße,
Petra
Bisherige Antworten

Erfahrungen Kinderfahrrad Boomer?

Hi Petra,
Konstantin hat ein Mountainbike von Corratec in 20 Zoll. Corratec ist ein Deutscher Hersteller und baut seine Räder auch in Deutschland. Wir sind damit sehr zufrieden. Es hat allerdings nur eine 5 Gangschaltung, reicht aber für den Anfang vollkommen aus. Konstantin fährt gerne und viel Fahrrad, daher haben wir uns für ein "hochwertiges" Markenrad entschieden.
Leider kann ich dir zu der Marke Boomer gar nichts sagen.
LG Sabrina, die selbst bei schönem Wetter gerne mit dem Rad zur Arbeit fährt

Erfahrungen Kinderfahrrad Boomer?

Hallo Petra,
leider kann ich Dir nicht weiter helfen, da wir kein Fahrrad im Internet gekauft haben.
Die Marke kenne ich auch nicht, leider!
Wir haben Jule ein Fahrrad gekauft, von der Marke PEGASUS, es ist eine zwischen größe. Ich glaub 23 Zoll, ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
Es ist noch groß aber Jule fährt sehr gut mit dem Rad.
Traurige Grüße
Simone

Erfahrungen Kinderfahrrad Boomer?

Hallo Petra,
Patrick fährt seit letztem Jahr ein 20 Zoll Fahrrad, Marke x-tract (Feldmeier). Seine Schwester hat das Fahrrad vorher gefahren und es wurde auch gebraucht gekauft, sonst wäre es uns zu teuer gewesen.
Das Fahrrad hat 6 Gänge, kein Rücktritt.
Wir sind sehr, sehr zufrieden. Das Fahrrad wurde von seiner Schwester 3 Jahren gefahren und von Patrick letztes Jahr, trotz der
"Rumschalterei" ist die Kette nie rausgesprungen.
Im Urlaub ist Patrick auch mit einem 24 Zoll Fahrrad fahren (mit dem Sitz ganz unten), allerdings wird er es definitiv erst nächstes oder übernächstes Jahr bekommen - kommt darauf an wie schnell er bzw. seine Schwester wächst....
LG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen