Suchen Menü

Erfahrung mit der Pille Yasmin????

Hallo,hat jemand mal diese Pille eingenommen ?
Ich habe von einigen Frauen gehört,daß sie sehr an Gewicht verloren haben durch diese Pille und null Bock mehr auf Sex hatten.
Wie sieht es mit Stimmungsschwankunken aus (schlechte Laune)?
Danke für Eure Hilfe.LG Nicole
Bisherige Antworten

her damit!

Gewicht verlieren??? Super, hier damit! Stimmungsschwankungen und keinen Sex hab ich eh schon, da kommts dann auch nicht mehr drauf an.
*g*
Gruß Ute

Re: her damit!

Oje,das klingt ja bitter,du Ärmste. Ich hab wirklich gehört und auch gelesen,daß diese Pille eher gewichtsreduzierend wirkt als wie sonst üblich.
Ich hab nur etl. Pillen und Hormonpflaster schon ausprobiert und bin aber mit nichts so richtig zufrieden.
Entweder üble Migräne,Vaginalpilz,Stimmungsschwankunken,Zwischenblutungen.......LG nicole

Re: her damit!

Nee, ich meinte, "her damit", ich hätte gar nichts dagegen, Gewicht zu verlieren, kann auch ruhig viel sein.
Ich hab die 3-Monats-Spritze und bin damit ganz zufrieden, von gelegentlichen Schmierblutungen abgesehen, hab ich seit ca. 1 Jahr keine Periode mehr gehabt.
Gruß Ute

Re: Erfahrung mit der Pille Yasmin????

hatte sie mal. hab aber schon nach 2 tagen solche migräne gehabt, dass ich sie dann wieder abgesetzt habe.
allgemein kann man zu der pille sagen: sie ist normal hoch dosiert, gehört nicht zu den ganz niedrig dosierten mikropillen, was das östrogen angeht. (0,03 mg Ethinylestradiol) (die ganz niedrigen haben 0,02).
schlechte laune aufgrund von östrogenmangel wird man bei der pille eher seltener bekommen.
das gestagen ist ein relativ neues. damit auch recht unerprobtes. (gab einige thrombosefälle bei jungen frauen, risiko ist wohl höher als bei alten gestagenen).
ist das einige gestagen das durch seinen aufbau wassereinlagerungen entgegenwirken soll. deshalb wohl auch das mit dem abnehmen. bringt aber gegen fett natürlich nix.
und nachdem die nicht ganz wenig östrogen hat, wirkt das östrogen dann doch wassereinlagernd. wie sich das dann ausgleicht muss man wohl ausprobieren.
das gestagen ist wirkt auch antiandrogen, bindet androgene. heisst es hilft bei akne, haarausfall etc. wenn man sonst zu viele männliche hormone hat.
haben frauen zu wenig androgene, geht ihnen aber auch die sexuelle lust flöten.
lg Julia

Hi,
schleich mich mal ein, bei mir war es so, abgenommen hab ich zu der Zeit auch, kann nicht sagen ob´s mit der Pille zusammenhing da ich auch eine Diät gemacht habe. Das Blödeste war allerdings dass ich keinen Sex mehr haben wollte, ich hätt ganz drauf verzichten können. Ich nehm die jetzt nicht mehr und es geht mir wieder gut. Schlechte Laune hatte ich übrigens ohne Ende, ist jetzt auch wieder besser.
LG Karin

Hallo,
schleiche mich mal ein ;o)
Ich hatte die Yasmin Jahrelang gehabt und super vertragen. Von Gewichtsabnahme habe ich aber leider nichts gemerkt :-) Alles andere war ok.
Liebe Grüße
Andrea - mehr im Sept.05 Forum unterwegs obwohl Svenja noch schnell am 25.8.05 raus wollte *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen