Erfahrung mit der Pille Yasmin????
Ich habe von einigen Frauen gehört,daß sie sehr an Gewicht verloren haben durch diese Pille und null Bock mehr auf Sex hatten.
Wie sieht es mit Stimmungsschwankunken aus (schlechte Laune)?
Danke für Eure Hilfe.LG Nicole
her damit!
*g*
Gruß Ute
Re: her damit!
Ich hab nur etl. Pillen und Hormonpflaster schon ausprobiert und bin aber mit nichts so richtig zufrieden.
Entweder üble Migräne,Vaginalpilz,Stimmungsschwankunken,Zwischenblutungen.......LG nicole
Re: her damit!
Ich hab die 3-Monats-Spritze und bin damit ganz zufrieden, von gelegentlichen Schmierblutungen abgesehen, hab ich seit ca. 1 Jahr keine Periode mehr gehabt.
Gruß Ute
Re: Erfahrung mit der Pille Yasmin????
allgemein kann man zu der pille sagen: sie ist normal hoch dosiert, gehört nicht zu den ganz niedrig dosierten mikropillen, was das östrogen angeht. (0,03 mg Ethinylestradiol) (die ganz niedrigen haben 0,02).
schlechte laune aufgrund von östrogenmangel wird man bei der pille eher seltener bekommen.
das gestagen ist ein relativ neues. damit auch recht unerprobtes. (gab einige thrombosefälle bei jungen frauen, risiko ist wohl höher als bei alten gestagenen).
ist das einige gestagen das durch seinen aufbau wassereinlagerungen entgegenwirken soll. deshalb wohl auch das mit dem abnehmen. bringt aber gegen fett natürlich nix.
und nachdem die nicht ganz wenig östrogen hat, wirkt das östrogen dann doch wassereinlagernd. wie sich das dann ausgleicht muss man wohl ausprobieren.
das gestagen ist wirkt auch antiandrogen, bindet androgene. heisst es hilft bei akne, haarausfall etc. wenn man sonst zu viele männliche hormone hat.
haben frauen zu wenig androgene, geht ihnen aber auch die sexuelle lust flöten.
lg Julia
schleich mich mal ein, bei mir war es so, abgenommen hab ich zu der Zeit auch, kann nicht sagen ob´s mit der Pille zusammenhing da ich auch eine Diät gemacht habe. Das Blödeste war allerdings dass ich keinen Sex mehr haben wollte, ich hätt ganz drauf verzichten können. Ich nehm die jetzt nicht mehr und es geht mir wieder gut. Schlechte Laune hatte ich übrigens ohne Ende, ist jetzt auch wieder besser.
LG Karin
schleiche mich mal ein ;o)
Ich hatte die Yasmin Jahrelang gehabt und super vertragen. Von Gewichtsabnahme habe ich aber leider nichts gemerkt :-) Alles andere war ok.
Liebe Grüße
Andrea - mehr im Sept.05 Forum unterwegs obwohl Svenja noch schnell am 25.8.05 raus wollte *g*
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen