Suchen Menü

Erfahrung mit bleibenden Zähnen?

Hallo,

ich hab mal ne Frage an diejenigen mit älteren Kindern. Jonna hat seit ca. 2 Wochen einen neuen Schneidezahn. Der wuchs hinter dem Milchzahn und der Milchzahn wollte ewig nicht raus. Er hat so arg gewackelt, aber heute ist er endlich im Schwimmbad (!) rausgefallen und der neue kriegt Platz. Jetzt steht der aber sozusagen in zweiter Reihe. Mein Mann hat genau an der Stelle einen versetzten Zahn, das sieht echt nicht schön aus. Ich hoffe ja, Jonnas neuer Zahn schiebt sich in die Lücke. Der Kiefer muss ja auch noch wachsen, denn der neue ist ja auch viel breiter als der Alte.

Was meint ihr, kann der noch nach vorne rücken?

LG, Annika (mit zwei zahnenden Kindern - einem Baby und einer 5jährigen, die am gleichen Zahn einen neuen Zahn kreiiert haben)

Bisherige Antworten

Erfahrung mit bleibenden Zähnen?

Hallo Annika,

du kannst dir nicht vorstellen, was alles noch möglich ist mit dem Kiefer und den Zähnen... Vieles regelt sich mit den Jahren von allein und alles andere bekommt der Kieferorthopäde später dann noch hin. Versprochen!

Viele Grüße

Marion mit Marleen & 2 Kieferorthopädenpatienten ;-)

Erfahrung mit bleibenden Zähnen?

Huhu, das braucht keine Jahre. Bei Mattis war das im Sommer ganz genauso, und es dauerte keine Woche nachdem der Zahn raus war, da stand der hintere plötzlich vorne grade in der Reihe. Hätte ich NIE gedacht, weil der schon komplett draußen war wo der vordere noch drin war, aber das ging ganz schnell, keine Sorge :)

LG!

Danke für die Beruhigung.

DAAANKE,

ich finde, dass schon heute (der Zahn ist ja gestern erst rausgefallen) das Loch, wo der drin war recht klein geworden war und alles nicht mehr ganz so daneben aussah. Wir werden es sehen.

Ich finds toll, dass hier mal wieder mehr los ist im Forum!

LG, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen