Erfahrung mit Matschschuhen
also Lilly ist ja ein "draussen Kind". Schlimm fuer die Mama bei so einem Wetter. Lilly hat die ganze Zeit Rabatz gemacht, weil sie raus wollte. Wir sind dann immer zwischen den Schauern Schaukeln gegangen oder KiWa gefahren...das waren aber immer nur 5 min dann kam der naechste Regen.
Naja ich habe sie dann in die Regensachen gepackt und wir sind in den Regen raus. Die Regensachen sind dicht, aber die Matschschuhe waren nun pitschnass ... ich denke es kommt doch was oben rein, wenn Lilly durch die Pfuetzen oder den nassen Rasen krabbelt oder evtl durch die Naehte. Schuhe und Strumpfhose waren pitschnass.
Was habt Ihr fuer Erfahrungen gemacht? Wie macht ihr das? Habe immer Hose in den Matschschuhen stecken und bisher in den Matschschuhen die Krabbelschuhe an. Werde nun das naechste mal doch versuchen noch eine Plastiktuete drunter anzuziehen, als zweiten Naesseschutz.
LG
Diana
Re: Erfahrung mit Matschschuhen
kennst Du die Budelfüsslinge von Tells?
Die könnten helfen bzw. ich weiß nicht, was Du bisher als "Matschschuhe" nimmst.
Lg
Leo
Ich hab die Buddelfuesslinge von Tells
kennst Du die Budelfüsslinge von Tells?
Die könnten helfen bzw. ich weiß nicht, was Du bisher als "Matschschuhe" nimmst.
Lg
Leo
ich warte noch (bei dem Wetter händeringend) auf die Buddelfüßlinge, daher weiß ich noch gar nicht, wie es wird. In der Kita habe ich bei solchem Wetter die Matschhosen immer Über die Gummistiefel gezogen, damit das Wasser von oben eben nicht hinein kam. Das würde ich dann bei den Buddelfüßlingen auch probieren. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei Kleinen, die ja nicht nur laufend unterwegs sind, was bringt.
LG Natascha
Gruß Sandra
ich hab sie bei ebay bestellt. Da gab's verschiedene. Auch die, die Diana hat. Meine sind wohl günstiger, ich denke aber, dass sie ihren Zweck auch erfüllen.
Toll, dass bei eurer großen Feier alles so super geklappt hat! Ich würde auch so gern noch kirchlich heiraten und eine große Feier schmeißen, am liebsten irgendwo draußen oder so. Aber irgendwie langt das Geld nie. Vielleicht auch zusammen mit der Taufe - dafür müssen wir dann aber noch in die Produktion gehen, Kjell ist ja schon getauft. :-)
LG Natascha
die auf ebay sind die gleichen. Ich habe sie direkt bei Pinokids bestellt, weil ich noch was anderes mitbestellt habe. Auf ebay werden die auch von pinokids angeboten.
Es gibt sie gefuettert und ungefuettert...meine sind ungefuettert, da es ja nicht so kalt ist und man ja auch Socken drunter ziehen kann.
LG
Diana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen