Erfahrung mit Humana AR / Hilfe bei Verstopfung...
Erst mal wünsche ich Euch allen ein Gutes neues Jahr und hoffe, daß Ihr genauso gut "reingerutscht" seid wie wir!
Wir haben bei meiner Ma im Partykeller mit ein paar Freunden gefeiert (bin erst um halb 6 ins Bett gekommen); unsere Große (5 Jahre) durfte das erste mal wach bleiben und war total total aus dem Häuschen bis sie dann um 1 eingeschlafen ist. Lyon durfte nicht mit, wir haben ihn zu Hause gelassen und meine Schwiegermama hat auf ihn aufgepaßt somit konnten wir schön feiern und vor allem am nächsten Tag ausschlafen.
Doch nun zu meinem Problem:
Lyon hat ja von Anfang an ziemlich häufig gespuckt und es war auch ziemlich schnell klar, daß er nen Reflux hat. Nachdem es sich bis jetzt noch nicht gebessert hatte, hab ich mit meinem Kinderarzt nochmal drüber gesprochen und er hat auch gemeint daß das auf Dauer natürlich für die Speiseröhre nicht gut ist wenn immer wieder halbverdautes durchkommt und ich soll mal die Spezialnahrung probieren. Ich hab dann die AR-Nahrung von Humana gekauft (bisher hatten wir Humana pre und er hat es sehr gut vertragen) und siehe da, die Wirkung kam sofort, Lyon spuckt gar nicht mehr. Dafür hat er seit gestern ziemlich harten Stuhl und Verstopfung. Der arme kleine Mann preßt bis er nen knallroten Kopf hat aber er bekommt einfach nix raus. Hab jetzt Milchzucker gekauft und für den Notfall Miniklistier.
Leider steht beim Milchzucker nicht drauf wieviel man bei Säuglingen nehmen soll. Weß das jemand von uch bzw. habt Ihr sonst noch irgendwelche Tips oder Ideen?
Bin um jede Erleichterung für meinen kleinen Mann dankbar!
Liebe Grüße
Tanja & Lyon (morgen 18 Wochen alt)
*mal einschleich*
bei ilayda führte die produkte von humana auch zu verstopfung. sie hat auch reflux, bekommt von mir seit 2 wochen aptamil ar - und auch hier sofortige wirkung - absolut kein spucken mehr. und der stuhl ist weich und geht problemlos.
lieben gruss
michaela mit ilayda aus dem nov.dez.forum
*mal einschleich*
Danke für den Tip, dann werd ich doch noch wechseln, will eben auch den Hersteller nicht zu oft wechseln aber wenn danach alles in Ordnung ist, ist es vielleicht die beste Lösung.
Liebe Grüße
Tanja
ich wünsche "viel erfolg" lg...
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen