Erfahrene Mutterblicke gesucht! Ist das Soor???
habe bei Tara im Mund komische, nicht abwischbare weiße Stellen entdeckt.
Auf den Fotos kann man es an der Oberlippe links etwas sehen.
Bitte sagt mal was dazu, ist das Soor? Haben am Do die U3, vorher würde ich nur im Notfall zum KIA wollen.
An der Brust habe ich wohl noch nichts, kommt es da zwangsläufig auch??
Danke, und liebe Grüße, Ruth
Ich würde ja sagen
Mein Sohnemann hatte das auch als Baby immer gehabt und es sah so aus wie auf deinem Foto
LG Nadja
Ich würde ja sagen
Danke für Deine Antwort.
Wie hast Du das denn behandelt?
LG, Ruth
Ich würde ja sagen
LG Nadja
Danke und LG =>
mein Blick als Kinderkrankenschwester würde auch sagen:
das ist wohl Soor...
Wie sehen denn die Zunge und die Wangentaschen aus?
Du musst es übrigends nicht zwangsläufig auch an der Brust haben- zumindest noch nicht.
Und oft sieht man es an der Brust gar nicht, obwohl sie doch auch "Pilze" hat.
Dennoch wird man Dir sicher raten, die Brust mitzubehandeln.
Ich würde warten ob es sich bis morgen drastisch verschlimmert hat und nur dann den KiA termin vorziehen.
Denn Beschwerden so wie Schmerzen machtSoor ja nicht.
Trinkt sie noch gut?
LG Sandra
PS ich brauch auch mal deinen Rat als Stillberaterin, s.o.
Danke!
Danke erstmal. Wangentaschen sind (noch?) frei, Zunge auch weiß, aber großflächiger.
Da sie noch gut trinkt, würde ich natürlich gerne auf Do warten, mal sehen.
Was kann ich denn tun, außer salben, cremen, schmieren, wenn ich was verschrieben bekommen habe??
LG, Ruth,
bis jetzt gibts noch keinen Beitrag, bei desen Thema ich helfen könnte :-)
jetzt ist der Beitrag auch erst geschrieben ;-)
Ausser salben (die Brust) und dem Kind das Gel (oder Suspension) geben kannst Du leider nicht.
Braucht eben Zeit und dieses blöde Mittel.
Aber wenn die Zunge auch betroffen ist, wird es schon Soor sein.
Euch eine schnelle gute Besserung!!
PS: kannst du nicht einfach das Rezept vom KiA abholen?
Bekommst Du sicher doch auch ohne Termin, dann kannst Du schon mal anfangen mit behandeln...
LG Sandra
Weißt Du, wie Salbe und Gel heißen? Evtl. geben sie mir die in unserer Apotheke so, wenn ich verspreche, das Rezept nachzureichen...
LG, Ruth
gibts als Suspension, und Creme.
Ist so orangefarben und schmeckt wohl nicht besonders ;-)
Wie die günstigeren Generika heissen, weiss ich jetzt gar nicht.
Stimmt, vielleicht bekommst Du es auch ohne ´Rezept und reichst es dann einfach nach...
Frag doch mal, welche Präparate sie gängierweise verkaufen- Name, Hersteller?
LG und alles Gute
Naya ruft... ;-)
Sandra
Danke und lies mal hier....
hatte auch bei den Ärzten nachgefragt... Sind wir jetzt auch allein drauf gekommen, ne' :-)
Wie sagt man so nett: Selbst ist die Frau!!
LG, Ruth
Einschleich...
Fang am Besten sofort an, wenn erst deine Brustwarzen befallen sind, dann brennt es wie Hölle, aus Erfahrung spreche....
Infectosoor Mundgel gibt es rezeptfrei für um die 13 Euro in der Apotheke. Viel Erfolg!!
Doro :DEVIL:
Einschleich...
Danke, mein Mann hat jetzt Mykoderm Mundgel aus der Apotheke mitgebracht. Hoffe, dass es schnell anschlägt, denn seit ich hier gepostet habe fangen meine Brustwarzen schon an zu ziehen.
Bei meinem zweiten Kind, hatte ich als er so 11 Monate alt war eine fiese Infektion an beiden Brüsten, und es hat ewig gedauert, bis wir ein Mittel gefunden hatten was half. Es war damals kein Soor. Ergebnis war, das ich ihn schmerzbedingt kaum noch gestillt habe, die Milch fast weg war, er gerne aß und ich dann mit 14 Monaten mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgestillt habe.
Danke nochmal, LG, Ruth
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen