Suchen Menü

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Hallo Leute,
bin meist nur stille Leserin, aber von diesem Erlebnis muss ich Euch erzählen :o)))
Es geschah am Samstag, meine Große war mit Papa im Zirkus, ich mit Laura zu Hause. Ich war gerade dabei die Kartoffeln auf den Herd zu stellen und Leberkäse anzubraten.
Laura hatte schon die Erbsen vom Vortag aus dem Kühlschrank geholt und verteilte diese auf die bereit stehenden Teller. Sie quatschte fröhlich vor sich hin und erzählte, wem sie was auftat und sie aß auch von den Erbsen.
Ich war also kochbedingt abgelenkt und dann sagte Laura "MAMA",, der Ton war schon komisch und ihr Gesichtsausdruck dann auch. %)
Dann zeigte sie auf ihre Nase und steckte auch den Finger rein, dann deutete sie auf die Erbsen und sagte etwas in Lauradeutsch.
Ich: Laura wo ist die Erbse. Sie deutet auf ihre Nase.
Ich laufe hin und rufe, Laura das ist doch nicht Dein Ernst.
Bei einem Blick in die Nase, sah ich Jepp ist ne Erbse in der Nase! Jetzt finde ich es irgendwie komisch und ihr dürft auch gern schmunzeln. Allerdings in dem Moment war ich leicht in Panik.
Also Kind angezogen, Herd aus gemacht. Zum Auto gegangen, mist, Auto hatte Mann, also zu Schwiegermutter und Auto entwendet (die war auch mit im Zirkus, also Fragen ging nicht). :HELP:
Bin ins KH in der nahen Stadt (5 Min) gefahren. Da gibt es eine notärztliche Arztpraxis. Der dortige Doc meinte dann auch dass er das schon mal gehabt hat, ich also beruhigt. Aber dieser Vollidiot hat brutal eine Pinzette in die Nase gerammt mit seinen (wie ich dann sah) eckelhaften/schmutzigen Fingern. Für einen Arzt völlig unakzeptabel. Auf jeden Fall hat er die Erbse noch mehr nach hinten geschoben und war dann ratlos. Dass Laura wie am Spieß schrie brauche ich wohl nicht erwähnen.
Ich kam dann auf die Idee in die Kinderklinik (30 Min) zu fahren. Hätte ich das man gleich getan, aber hinterher ist man immer schlauer.
Also KH, Kinderklinik, die schicken mich zu Erwachsenen-Notaufnahme, die wiederum haben keinen HNO Notdienst und schicken mit zu HNO-Station.
Dort Wartebereich proppenvoll und ich mittlerweile vom schleppen etc. total fertig! Ich bettele um Vorrang, der mir dann aufgrund des Kleinkindes und meines desolaten Zsutandes auch gewährt wurde. Wartezeit daher nur 2 Min.
Also Laura auf den Schoß und in den Schwitzkasten genommen. Hat etwig gedauert mit Pinzette, Saugrohr, Hakendings, wieder Pinzette und allen möglichen. Zwischendurch wurde Laura erst eine Narkose angedroht, wenns nicht geht (ich Panik) und dann mit Eis gelockt.
Gefühlte 100 std. später (waren aber NUR 15 Min, auch lange für so ein Nasengeprokele) war die Erbse dann draußen. :BRAVO:
Hurra ! Laura Eis, Mama in Schweiß und ab nach Hause.
Puh.
Also Leute passt auf Eure Erbsen auf.
Gruß Ivonne die mittlerweile darüber lachen kann :o)))
Bisherige Antworten

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Hallo Ivonne,
ja auf so eine Erfahrung kann man echt verzichten, gell? Gut, dass es am Ende doch noch gut ausgegangen ist...
Als wir vor Jahren mit Freunden in Italien waren, hat es deren damals 2 jährige Sohn es geschafft, eine Nudel (beim Essen durch den Gaumen!!!) in die Nase zu bekommen... Keine Ahnung, wie er das geschafft hat. Zum Glück konnten wir ihn zum Rausschnäutzen animieren... Derselbe Junge hat ein paar Jahr später ein 50igPfennigstück verschluckt, da musste er auch in KH... Du sieht, Steigerung ist möglich...
LG Bianca

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Hi
ich muss unbedingt das Ausschnäutzen mit ihr üben. Leider kann sie NUR hochziehen. Ist ja nicht gerade förderlich, wenn man was raus haben will *grins*
Denn wer weiß was noch kommt.
Viele Grüße
Ivonne

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Hallo!
Erstmal uff,ihr habts hinter euch.
Erinnert mich an meine mittlere Schwester,die sich so mit 4 mal im Garten meiner Oma zwei Weidenkätzchen in die Nase steckte und es seeehr lustig fand,bis sie niesen mußte und durch die Nase Luft holen wollte....Ergebnis auch hier die städtische Uniklink...
LG meike

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Oh man, Sachen gibts.
Gruß Ivonne

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Na das ist ja nochmal gut gegangen.
Aber in so ein Nasenloch passen auch 3 Bügelperlen hintereinander, also immer wachsam sein.
LG
Stefie

Danke für die Warnung :o)

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Hi!
Mal ein eingeschlichener Erfahrungsbericht dazu! Auch Maxi hatte sich mal was in die Nase geschoben, keine Erbse aber ein Minihackfleichbällchen. Ich kam gar nicht auf die Idee, ins KH zu fahren, sondern habe ihn auf den Wickeltisch gelegt, mein Mann hat den Kopf festgehalten und ich habe das kleine Bällchen wieder mit der Pinzette rausgeholt!!!
Maxi war sehr erstaunt über das Fundstück!
LG :-)

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Hi
das kann ich mir gut vorstellen, dass er gestaunt hat.
Leider war ich allein zu Haus und ohne dass jemand fest hält, habe ich mich nicht getraut in der Nase rumzubohren. Gut, dass es bei Euch ohne KH ging.
Viele Grüße
Ivonne

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

liebe ivonne, das leben mit kindern ist aufregend. und manchmal ein bisschen aufregender ;-)

ich befürchte, solche eskapaden drohen mir mit feechen auch noch. in dieser woche waren wir erst in der kinderambulanz der uniklinik - und ich habe das sichere gefühl, dort können wir ein dauerabo buchen ;-)

prima, dass inzwischen dein humor siegt. mir wurde beim lesen noch ganz anders, vor allem bei der schilderung der ersten unfähigen arztaktion.

lg alice mit powerelfe :-)

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Hi Alice
ja kann ich mir vorstellen. Ich hoffe das Jahresabo brauchst Du nicht und dein nächster Arzt hat auch mehr auf der Pfanne, wie die unfähige Pfeiffe bei mir.
sorry für die rüden Worte, sind aber wahr.
Gruß Ivonne

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Hallo,

uiuiui, das ist ja was. So eine Aufregung!

Gut, dass alles gut gegangen ist.

LG, Claudia

Das sage ich Dir.

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Liebe Ivonne,
oh weh, das hört sich schlimm an. Zum Glück ist es gut ausgegangen und Laura konnte ihr Eis genießen.
Über den ersten Arzt kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
LG
Yvonne, die zusätzlich zu den Erbsen auch noch vor den Filzgleitern von Stühlen warnt (da hatten wir schon den Notarzt da, allerdings war Justus da erst knapp über ein Jahr alt)

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Hi
stimmt an die Filzgleiter erinnere ich mich. Da war ich echt geschockt.
Ich hoffe das wiederholt sich nicht, bei keinem von uns.
Viele sonnige Grüße
ivonne

Erbse in der Nase und ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen

Hallo Ivonne,

das nehme ich dir gerne ab, dass das eine heftige Aktion war!

Solche Dinge werden bestimmt aber immer wieder in irgendeiner Form auf uns zu kommen! Marla gestern - ein Glück nur Haut des Fingers in Tür eingeklemmt, Lilo entzündeter Daumen....wieder Arztbesuch!

Die Erbsengeschichte hat mich an einen Schüler der fünften Klasse erinnert, der nach der Schule kreidebleich zu mir ans Pult kam, sichtlich um Coolness vor den anderen bemüht, aber sehr aufgeregt: er hatte sich einen Minilegostein, mit dem er offensichtlich immer in der Hand spielte, ins Nasenloch gestopft.... der war schon ziemlich weit oben; er tat mir total leid, aber etwas Komisches hatte die Situation doch.... er musste noch eine gefühlte Ewigkeit im Sekretariat warten, bis der Arzt, bzw. die Mutter kam; der damalige Chef konterte nur: das nächste Mal probierst du´s mit einem Medizinball....

Hoffe deine Laura hat die Aktion gut verpackt! Und du natürlich auch!

GLG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen