Suchen Menü

Erbrechen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade ein bisschen hilflos...
Anni hat ein bisschen Schnupfen und überNacht sammelt sich natürlich der Schleim in Hals und Nase.
Heute Morgen hat sie dann ein bisschen gewürgt und dann "einen Mund voll" gespuckt - natürlich auf mein Kopfkissen :-!
Danach war sie direkt wieder gut drauf, wolle aber erstmal nichts essen. Hat dann aber im Laufe des Tages gut gegessen und war auch total gut drauf.
In der Widel hatte sie einen "Mehr-Komponenten-Schiss", also auch keinen wirklichen Durchfall.
Ich dachte also, dass das alles nur vom Schleim im Hals kam und soweit alles gut ist.
DAnn hat sie aber nach dem Abendessen, als sie so kleine Schokokügelchen aus dem Joghurt im Mund hatte wieder gebrochen...
Vorm Einschlafen dann noch mal ausgiebig gestillt.
Ich weiß jetzt irgendwie nicht, was da los ist: brütet sie Magen-Darm aus und es rafft uns alle danieder, oder kommt es vom, echt wenigen, SChnupfen, oder gibt es da ein ganz anderes Problem, sie hatte ähnliches ja vor ein paar Monaten schon einmal.
Mir ist natürlich klar, dass Ihr alle keine Ferndiagnose stellen könnt, aber ich bin einfach an Eurer Einschätzung interessiert.
Libe Grüße,
Tanja, die absolute Höllen-Horror-Panik vor Magen-Darm hat =-O
Bisherige Antworten

Erbrechen

Hallo Tanja,
schwierige Frage. Weiss auch nicht. Julius hat auch diesen Winter einmal nachts gebrochen, nachdem er viel gehustet hatte. Das war der einzige Grund. Und er brach auch nur die kuerzliche getrunkene Milch aus. Es hatte gar nicht den typischen Geruch.
Hat sie arg erbrochen, das 2. Mal, oder nur ein paar Guegelchen, die noch nicht verdaut waren?
Vielleicht solltest nur du ihre Windeln wechseln, um das Ansteckungsrisiko zu mindern. Ich habe mit den letzten Sommer fast immer angesteckt, aber ich hatte nur etwas Bauchweh und minimal Durchfall. Immer eine Woche nach Julius. Der Rest der Familie hatte nie was. Ich hab halt gut die Haende gewaschen und zusaetzlich mit Desinfektionsgel eingerieben. Aber gebracht hats wohl nicht, denn angesteckt (wenn auch mild) hab ich mich trotzdem jedesmal.
Alles Gute,
Susanne

Erbrechen

Liebe Tanja,
mir fällt da leider nichts dazu ein, aber ich drücke natürlich die Daumen, dass es kein MD-Infekt ist! Vielleicht hatte sie ja wirklich nur so einen Würgereiz, erst vom Schnupfen, dann von den Schokokügelchen?
LG emaille

Erbrechen

Hallo Tanja!
Wie geht es denn jetzt Anni?
Nach deiner Beschreibung hat es sich schon eher nach so einem "Schleimspuken" angehört... Ich hoffe der MD-INfekt kommt nicht!!!!!
LG, rica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen