Erbrechen bei GOB am Nachmittag
bräuchte mal Euren Rat: Laura *17.01.06 erbricht jedes mal beim Versuch ihr Nachmittags einen GOB zu geben. Sonst ist das Essen kein Problem. Bekommt in der Früh und Vormittags Pre, Mittags ißt sie 1 1/2 Gläschen und 100 gr. Obst, nachmittags Brei (meist Grieß), 17 Uhr noch eine Pre, um 20 Uhr Gute Nacht Brei und 23 Uhr Pre. Hat im Moment sehr viel Hunger.
Wollte Ihr schon des öfteren Nachmittags einen GOB geben, jedes mal fängt sie das würgen und erbrechen an. Mache ihn wie es z.b. hier beschrieben wird. Lasse es jedesmal dann wieder sein wenn sie das würgen anfängt und gebe ihr halt dann wieder einen Milchbrei. Kinderarzt hat gemeint, daß ich es halt immer wieder mal probieren soll, wenn sie es nicht ißt, kann ich wieder Milchbrei füttern. Ich glaube, daß ihr der Geschmack nicht zusagt. Gibt es noch andere Rezepte? Ich finde den GOB etwas sauer und ehrlich gesagt mir schmeckt er auch nicht.
Freue mich über viele Antworten
LG Tamara mit Raupe nimmersatt Laura
Re: Erbrechen bei GOB am Nachmittag
ich gebe auch seit 2 Tagen GOB, wie hier beschrieben, und zwar mit Pfirsiche angemacht. Obwohl die Pfirsich pur sehr süss schmeckte (mir), wurde der GOB sauer :-( habe dann eine halbe Banane zerdückt und dazugegeben > Brei wurde lecker. versuch's mal mit Banane pur zum Ansüssen, also rohe banane meine ich; denn als ich den Obstmus gemacht habe , habe ich die zuckersüssen Pfirsiche mit Bananen gemischt, und habe mir danach Sorgen gemacht, dass es zu süss wird..falsch, es wurde ziemlich sauer. Also am Ende noch nach Geschmack rohe Banane dazugeben. Willi schmeckt's :-))
(Morgens wird gestillt, vormittags auch, zu Mittag gibt's selbstgekochten Gemüsebrei, am Nachmittag GOB, am Abend selbstgekochten Vollmilch-Griesbrei.. allerdings isst Willi mehr als vorgeschrieben :-))
LG Ingrid mit Hardy 4 Jahre und Willi *10.02.2006
Re: Erbrechen bei GOB am Nachmittag
ich würde einfach damit mal eine woche pause machen und es dann wieder versuchen. so bekommt sie davon mal abstand und wer weiß vielleicht entdeckt sie diesen brei dann doch noch für sich :-)
lg maria
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen