Suchen Menü

Erbrechen bei GOB am Nachmittag

Hallo zusammen,
bräuchte mal Euren Rat: Laura *17.01.06 erbricht jedes mal beim Versuch ihr Nachmittags einen GOB zu geben. Sonst ist das Essen kein Problem. Bekommt in der Früh und Vormittags Pre, Mittags ißt sie 1 1/2 Gläschen und 100 gr. Obst, nachmittags Brei (meist Grieß), 17 Uhr noch eine Pre, um 20 Uhr Gute Nacht Brei und 23 Uhr Pre. Hat im Moment sehr viel Hunger.
Wollte Ihr schon des öfteren Nachmittags einen GOB geben, jedes mal fängt sie das würgen und erbrechen an. Mache ihn wie es z.b. hier beschrieben wird. Lasse es jedesmal dann wieder sein wenn sie das würgen anfängt und gebe ihr halt dann wieder einen Milchbrei. Kinderarzt hat gemeint, daß ich es halt immer wieder mal probieren soll, wenn sie es nicht ißt, kann ich wieder Milchbrei füttern. Ich glaube, daß ihr der Geschmack nicht zusagt. Gibt es noch andere Rezepte? Ich finde den GOB etwas sauer und ehrlich gesagt mir schmeckt er auch nicht.
Freue mich über viele Antworten
LG Tamara mit Raupe nimmersatt Laura
Bisherige Antworten

Re: Erbrechen bei GOB am Nachmittag

Hallo Tamara,
ich gebe auch seit 2 Tagen GOB, wie hier beschrieben, und zwar mit Pfirsiche angemacht. Obwohl die Pfirsich pur sehr süss schmeckte (mir), wurde der GOB sauer :-( habe dann eine halbe Banane zerdückt und dazugegeben > Brei wurde lecker. versuch's mal mit Banane pur zum Ansüssen, also rohe banane meine ich; denn als ich den Obstmus gemacht habe , habe ich die zuckersüssen Pfirsiche mit Bananen gemischt, und habe mir danach Sorgen gemacht, dass es zu süss wird..falsch, es wurde ziemlich sauer. Also am Ende noch nach Geschmack rohe Banane dazugeben. Willi schmeckt's :-))
(Morgens wird gestillt, vormittags auch, zu Mittag gibt's selbstgekochten Gemüsebrei, am Nachmittag GOB, am Abend selbstgekochten Vollmilch-Griesbrei.. allerdings isst Willi mehr als vorgeschrieben :-))
LG Ingrid mit Hardy 4 Jahre und Willi *10.02.2006

Re: Erbrechen bei GOB am Nachmittag

wow deine laura hat wirklich viel hunger *g* schön dass es ihr so schmeckt! ich hab hier ein gegenteiliges exemplar ... leider hab ich auch keine idee was du anders machen kannst als es ihr einfach hier und da wieder versuchen anzubieten. hast du es schon mit unterschiedlichen getreidesorten versucht? reisschleim dürften die zwerge relativ problemlos nehmen (wird morgen bei uns premiere haben!). oder eben verschiedenes obst? apfel ist bei uns zb gar nicht gut angekommen, banane auch nicht genauso wenig wie marille in apfel. als nächstes probiere ich birne ...
ich würde einfach damit mal eine woche pause machen und es dann wieder versuchen. so bekommt sie davon mal abstand und wer weiß vielleicht entdeckt sie diesen brei dann doch noch für sich :-)
lg maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen