Er will immer noch nichts essen!
Kann das denn immer noch normal sein?
Mir wurde jetzt empfohlen, doch abends halt mal einen Brei im Fläschchen zu geben???? Eigentlich wollte ich sowas n i e machen, also nee, Brei im Fläschen, dachte ich, aber wenn es doch per Löffel oder stückig überhaupt nicht geht?
Was meint ihr?
GLG, von einer ratlosen und sorgenvollen Doris
Re: Er will immer noch nichts essen!
Also Brei im Flächen würd ich auf gar keinen Fall geben.
mag er denn z.b. ne Banane aus der Hand selber essen? Gib ihm Zeit solange es ihm gut geht. hat er an Gewicht verloren? Ich weiß gar nicht was Merle wiegt bzw. ob sie zugenommen hat, aber sie sieht gut aus und ist ein fröhliches Kind :-))
LG Kerstin
Wenn Deinem kleinen seine Milch noch genügt, er zunimmt und sonst fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich bin gerade wegen was ähnlichem in behandlung mit Jeremy, mit dem Unterschied, daß er essen will. Das Erste was mich aber die Kiä gefragt hat, ob er überhaupt schon Interesse am richtigen Essen hat, wenn er das nicht gehabt hätte, wäre es nicht schlimm gewesen.
Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen.
LG Bummelchen
LG, Doris
Jeremy möchte ja gern alles essen, kann aber Stückchen nicht schlucken und wenn sie noch zu klein und weich sind.
Mittwoch müssen wir jetzt zum Breischluck, d.h. er muß einen brei trinken, das ist ein Kontrastmittel und wärend er es trinkt wird sein Schluckakt angeschaut, also per Röntgen oder Ultraschall, das weiß ich nicht. Gleichzeitig kann man auch sehen ob er eine verengung in der Speiseröhre hat.
Kommt da irgendwas raus, dann wird noch ein Ultraschall vom magen gemacht und evtl. noch vom Herzen.
Mittwoch nachmittag haben wir einen Termin bei einer Logopädin, sie soll auch noch mal eine Diagnose stellen. Was sie allerdins mit ihm anstellen will, weiß ich nicht. ich weiß nur, daß sie ne 3/4 Stunde Zeit braucht und ich was zu essen mitbrigen soll, was er essen kann und was er nicht essen kann.
Achje, im KH besteht auch noch die Möglichkeit Jeremy kurz unter Vollnarkose zu legen und dann mit irgendwelchen gerätschaften seinen Rachen, Kehlkopf, Schilddrüse und was weiß ich noch alles an zu schauen, das ist aber die letzte Möglichkeit. Der Doc hat gesagt, wenn es nicht sein muß, möchte er das nicht machen. ist auch in meinem Sinne.
So, ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben, wenn Du noch mehr fragen hast, dann am besten über Mail [email protected] da das mit der benachrichtigung ja gerade nicht klappt.
Liebe Grüße Bummelchen
Also was das wirklich schlimme an der Breiflasche sein soll, habe ich nie verstanden. Optimal ist es nicht, klar, aber ob es wirklich sooooo schlimm ist??? Einige Bekannte von mir haben damit gute Erfahrungen (1er-Milch mit Reisflocken und Apfelsaft). Ich habe es auch ein, zweimal versucht bei Johanna, aber sie trinkt dieses dickflüssige Zeug nicht. Probieren würd ich's an Deiner Stelle vielleicht schon mal.
Ansonsten denke ich, das Wichtigste bei der Nicht-Esserei ist, entspannt zu bleiben. Eine Krabbelgruppen-Mama hat das selbe Problem, Kind hat bis 14 Monate nix gegessen. Sie selbst war aber ab 6 Monate total verkrampft, was das Nicht-Essen anging. Mit dem Resultat dass das Kind mit einem Jahr schon eine echte Essstörung hatte, z.B. nach Obst immer massiv erbrochen hat. Mittlerweile ist das Kind 16 Monate und isst einigermaßen.
Bei Johanna hat es mit etwa 10 Monaten "klick" gemacht. Richtig gut essen tut sie aber erst, seit sie vom Tisch mitisst (wobei gut hier auch relativ ist...). Und wir sind immer noch bei 3 Flaschen Milch am Tag ;-)))
LG Julia
Ißt Johanna denn jetzt alles am Tisch mit, gibts du ihr also etwas von eurem Essen in ihr Tellerchen? Moritz spielt damit dann nur...
Daß es zu einer Eßstörung kommt, wenn man sich zu sehr verrückt macht, glaube ich, und finde ich dann auch echt schlimm. Nee, das will ich nicht. Bin ja jetzt zum Glück wieder etwas entspannter... LG, und schönes Wochenende! Doris
bei uns ist es nich anders ! Louis ernährt sich fast nur von Milch (5 Flaschen am Tag 200ml)
und ihm reicht es , er ist zwar nicht der grösste (72cm /8500g) aber er ist fit er rennt den ganzen Tag rum und treibt sein Unwesen :o)
zwischendurch isst er schonmal semmel oder leberwurstbemme kekse usw.. aber zum sattwerden und gegen den richtigen Hunger nimmt er nur Milch wenns gut läuft auch mal 10 Löffel Brei .
mach Dir keine Sorgen solange es ihm gut geht ist doch alles ok die werden sich schon noch holen was sie brauchen !
lg. Ayleen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen