Er wächst nicht...
mit 6 Monaten bei der U6 war Lenny 65cm groß und 6930kg leicht. Deshalb musste n wir nochmal zur Kontrolle. Heute mit 7 Monaten und 2 Tagen ist er zwar 7470 gr schwer, aber nicht gewachsen. Kennt das einer von euch?
LG Aeonflux
Er wächst nicht...
Wirklich kennen tu ich das nicht, aber ich habe immer den Eindruck, dass Kinder in Schüben wachsen. Bei meiner Schwester und ihrem Sohn (der ist jetzt fast 2 Jahre alt) kann man das immer gut beobachten. Er hat Phasen in denen er unheimlich viel isst und dann kommt mal wieder eine Phase wo er ganz schlecht isst und da wächst er meistens, denn danach passen ihm einige Klamotten nicht mehr.
Was mich wundert ist, dass ihr wegen dem Gewicht nochmal zur Kontrolle musstet.
Finja wog bei der U5 6980g (ich hoffe du meintest nicht wirklich kg ;-) ) und der Arzt sagte, dass sei der absolute Durchschnitt! Die Größe lag bei 65,5cm, also alles vergleichbar mit deinem Lenny.
Hinten im gelben Heft sind ja auch so Kurven für Gewicht und Körpergröße und da liegt das Gewicht genau in der Mitte!
LG Frauke
Er wächst nicht...
solle vielleicht erwähnen, das er bei der Geburt 55cm hatte und 4440 gr. (nicht kg) und die Differenz zwischen U4 und U5 waren 1,6 cm und knapp 300 gr., das war dem KA zu wenig. Und nun hat er zugenommen ( Beikost wurde eingeführt) aber wuchs halt nicht. Nächste Kontrolle in 4 Wochen, also ab auf die Strckbank mit ihm ;-)
LG und danke
Aeonflux
Er wächst nicht...
hallo!
ich schleich mich mal ein..:-)
ich denke, dass gerade bei der messung doch oft ungenauigkeiten zustande kommen.
z.b. hatte meine hebamme damals kurz vor meinem arztbesch gemessen und es lagen gut 3 cm unterschied dazwischen.
meistens halten auch die babys nicht soo still, dass man genau messen kann...
wenn er sich ansonsten gut fühlt und einen fitten eindruck macht, dann würde ich mir erstmal keine sorgen machen.
ich denke auch, dass der wachstum schlagartig kommen kann und dann wieder ne pause stattfindet.
lg
ilka
Er wächst nicht...
ansonsten ist er gesund und munter. Es wurde diesmal 2 mal gemessen und beim letzten mal hielt er recht gut still, so das es recht unwahrscheinlich ist das wir uns vermessen haben. Aber wir hoffen das er jetzt nen Schub bekommt. Müssen in gut 3 Wochen nochmal hin...
LG und danke
Aeonflux
Er wächst nicht...
ward ihr denn im selben raum??? das selbe maßband/meßlatte??? also catharina hat immer 3cm unterschied, je nachdem in welchem raum sie sich gerade befindet...
lg,bianca
Er wächst nicht...
hm das nicht...
Aber 65 cm sind doch 65 cm und die Kleidung zeigt mir auch, das sich da wenig getan hat :-(
LG Aeonflux
Er wächst nicht...
das ist ja der hammer! 65cm sind nichti 65cm ;-) und vielleicht ist er wenig gewachsen, aber ich denke dennoch, daß er gewachsen ist...
wie gesagt, es kann schon an einer anderen meßlatte liegen!
ein beispiel: catharina ist nun um die 103cm groß. in dem einen schwimmbad kann sie bei 90cm tiefe quer durchs becken laufen, ohne daß ich sie halten muß! aber die kann ihren schwimmkurs nicht gut "folgen" weil sie dort (andere halle) nicht bei 90cm stehen kann!!! und da denke ich auch, 90 muß doch 90 sein...
ich gehe auch (wie die anderen) von meßungenauigkeiten aus und eben noch ungenauigkeiten der meßeinheiten (sei es, weil sie falsch ausgezeichnet wurden oder zu hoch/ zu niedrig angebracht wurden)
und an der kleidung siehst du es zwar, aber vielleicht waren die sachen etwas mehr zu groß, manches bemerkt man gar nicht.
auch kann ich beschreiben, daß viele (oder alle?) in schüben wachsen, mal ist es das gewicht, was plötzlich steigt und mal eben die länge.
warte mal ab! ich würde auch eher alle 3monate messen lassen, als monatlich...
ich weiß, man macht sich schnell verrückt, mutter sein ist überhaupt nicht einfach ;-)
gutes nächtle,
bianca
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen